Hilfe bei Umbau Sitzhöhe Performance sitze Coupé

Diskutiere Hilfe bei Umbau Sitzhöhe Performance sitze Coupé im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich werde es trotz des Baujahres wagen und morgen mein 123d kaufen. Der BMW Händler ist leider nicht in der Lage Termingerecht zumindestens noch...

1. BenBen

BenBen 1er-Interessent(in)

Ich werde es trotz des Baujahres wagen und morgen mein 123d kaufen.
    Der BMW Händler ist leider nicht in der Lage Termingerecht zumindestens noch den Fahrersitz umzubauen.
    Da ich Urlaub habe, möchte ich dies nun selber tun.
    Ich suche nun seit 2 Tagen alles mögliche durch finde aber leider einige Infos nicht.

Welches Werkzeug benötige ich um
    a.) den Sitz auszubauen
    b.) die Sitzhöhe zu verstellen

Sehe ich das richtig, dass wegen dem Airbag die Batterie abgeklemmt werden muss ?

Kriegt man den Sitz einfach so aus der Tür :) vor allem allein ?

Ich habe gelesen das die Schrauben sehr fest sitzen sollen und daher unter umstehen rund drehen :( ?

Große Ratsche anstatt Innensechskant Schlüssel mehr fällt mir nicht ein was man versuchen kann um es zu verhindern ? Euch

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BenBen

BenBen 1er-Interessent(in)

...

Weiß zumindestens wer mit was für Schrauben die Sitzschienen im Boden befestigt sind ?

Torx ???

4. #3 Metschnsn, 29.08.2013
    Metschnsn

Metschnsn 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    a = Torx 50
    b = 1/2 Zoll Ratsche mit 5mm Inbusnuss

Ich hab die Inbusschrauben vorher mit dem Heißluftfön leicht angewärmt, vorsichtig geöffnet und dann gegen M8x18 Edelstahlsechskanntschrauben ersetzt! Die neuen Schrauben wurden mit Loktite eingesetzt.

Thema:

Hilfe bei Umbau Sitzhöhe Performance sitze Coupé

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Umbau Sitzhöhe Performance sitze Coupé - Ähnliche Themen

1. Z-Performance ZP.01

Z-Performance ZP.01: Hallo zusammen, überlege mir aktuell die Z-Performance ZP.01 in schwarz matt 19" zu bestellen. BMW E82 123d hinten gebördelt und STX Fahrwerk ist...
  2. Performance 313 in 8x19 und 9x19

Performance 313 in 8x19 und 9x19: Bin auf der Suche nach einem Satz Performance 313 Felgen in 8x19 ET37 und 9x19 ET39. Gebraucht oder neu. Gruß
  3. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  4. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  5. Performance-Sitze - Fehlermeldung

Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...