Hilfe bei Umbau Sitzhöhe Performance sitze Coupé

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von BenBen, 29.08.2013.

  1. BenBen

    BenBen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde es trotz des Baujahres wagen und morgen mein 123d kaufen.
    Der BMW Händler ist leider nicht in der Lage Termingerecht zumindestens noch den Fahrersitz umzubauen.
    Da ich Urlaub habe, möchte ich dies nun selber tun.
    Ich suche nun seit 2 Tagen alles mögliche durch finde aber leider einige Infos nicht.

    Welches Werkzeug benötige ich um
    a.) den Sitz auszubauen
    b.) die Sitzhöhe zu verstellen

    Sehe ich das richtig, dass wegen dem Airbag die Batterie abgeklemmt werden muss ?

    Kriegt man den Sitz einfach so aus der Tür :) vor allem allein ?

    Ich habe gelesen das die Schrauben sehr fest sitzen sollen und daher unter umstehen rund drehen :( ?

    Große Ratsche anstatt Innensechskant Schlüssel mehr fällt mir nicht ein was man versuchen kann um es zu verhindern ? Euch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BenBen

    BenBen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Weiß zumindestens wer mit was für Schrauben die Sitzschienen im Boden befestigt sind ?

    Torx ???
     
  4. #3 Metschnsn, 29.08.2013
    Metschnsn

    Metschnsn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    a = Torx 50
    b = 1/2 Zoll Ratsche mit 5mm Inbusnuss

    Ich hab die Inbusschrauben vorher mit dem Heißluftfön leicht angewärmt, vorsichtig geöffnet und dann gegen M8x18 Edelstahlsechskanntschrauben ersetzt! Die neuen Schrauben wurden mit Loktite eingesetzt.
     
Thema:

Hilfe bei Umbau Sitzhöhe Performance sitze Coupé

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Umbau Sitzhöhe Performance sitze Coupé - Ähnliche Themen

  1. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  4. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  5. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...