Hilfe bei Tieferlegung KW/H&R/Eibach

Diskutiere Hilfe bei Tieferlegung KW/H&R/Eibach im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, erst mal sorry dafür das ich schon wieder nerve. Ich habe schon einmal angefragt ob ihr mir helfen könnt, jetzt habe so viel...

  1. #1 1erolli, 14.07.2009
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    Hallo zusammen, erst mal sorry dafür das ich schon wieder nerve.
    Ich habe schon einmal angefragt ob ihr mir helfen könnt, jetzt habe so viel gelesen, und habe aber immer noch keine Bilder oder Erfahrungen zu genau meinen Fragen/Problemen gefunden.

    Ich habe einen vFL 120D mit M-Felgen v215/40/18 h245/35/18 Reifen normales Fahrwerk.

    Ich möchte ihn dezent und sportlich tiefer haben, ohne am Fahrkomfort einzubüsen. (finde es jetzt schon gut, will eigentlich nur aus optischen Gründen tiefer)

    Die reifen/felgen Kombi muss wohl auch noch eingetragen werden wie mir hier berichtet worden ist. Ich hoffe das ist in der Kombi mit Tieferlegung kein problem !?
    Welche Federn empfehlT ihr mir (bitte mit Bilder wenn es geht)

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!!!

    Danke
     
  2. #2 lukas87, 14.07.2009
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  3. #3 lukas87, 14.07.2009
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    p.s. bin sehr zufrieden damit.
    hab dafür 130€ gezahlt.
     
  4. #4 Turbo-Fix, 14.07.2009
  5. #5 1erolli, 14.07.2009
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    Hi, das sieht schon mal gut aus, aber da ich hinten ja 35er Reifen habe, habe ich ja auch wieder mehr luft. Hast du mal eins von der Seite ?
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden, habe bedenken, dass die 50/25 Variante zu tief, und deine Variante bei meinen Reifen zu hoch ist!?

    Danke dir

    Gruß Olli
     
  6. #6 lukas87, 14.07.2009
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    nein von der seite hab ich leider keins.
    aber auf den bildern im link von turbo-fix siehst du alle möglichen varianten und ich glaub da is eine dabei die dir ganz zusagen wird :)

    fg
     
  7. #7 1erolli, 14.07.2009
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    Was haltet ihr eigentlich von KW 35/30 ? man findet kaum was darüber, obwohl sie doch auch recht hochwertig sind !?
     
  8. P3t

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    Hi, nimm am besten Eibach oder H&R.

    Das sind einfach Die Hersteller.
    KW kauft die Federn auch nur ein...

    Wenn dein 1er schon über 80000KM dann würde ich an deiner
    Stelle über ein Komplettfahrwerk nachdenken.
     
  9. #9 1erolli, 14.07.2009
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    Habe jetzt genau 70000, aber fast nur Langstrecke (Autobahn)

    Ok, tendiere auch da hin, war nur eine überlegung wegen der 5mm mehr. Ein Fahrwerk sollte es nicht werden wegen der Kosten. Vielleicht sollte ich dann doch die humanere Version 30/25 von Eibach nehmen !? Preislich tun die sich ja nichts zu den 50/25. Habe einfach nur bedenken das es zu tief wird-
     
  10. P3t

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    Das ist egal ob nur Langstrecke oder Kurzstrecke...
    Sobald das Auto fährt arbeitet das Fahrwerk und somit die Dämpfer.
    Mit 70000KM würd ich mir nicht nur Federn einbauen.
    Aber bin eh kein Fan von ausgetauschten Federn.
    Die Dämpferkennlinie passt einfach nicht zu den strafferen Federn.
    Meine Meinung....
    Aber überleg mal, die originalen Dämpfer passen sowieso nicht sooo
    gut zu strafferen Federn, da meisst die Zugstufe einfach zu unterdämpft ist.
    Bei 70000KM haben deine Dämpfer schon an Dämpfungskraft verloren.
    Das Fahrverhalten wird mit anderen Federn sicher nicht besser werden.
    Straffer wirds auf alle Fälle werden, da Tieferlegungsfedern einfach ne
    härtere Kennlinie besitzten.
    Nun wird auch noch unterdämpft, da die Dämpfer nicht mehr die
    neuesten sind, sprich dein Fahrzeug wird schneller aufschaukeln.
    Spar dir doch einfach noch ein paar Monate was weg und machs dann richtig und nimm ein Komplettfahrwerk.
    Aber is natürlich Deine Entscheidung!
    Beim Fahwerk würde ich aber nicht zum sparen anfangen! Ach ja, Stützlager kannst du dann auch gleich mit austauschen.
    Die wechselt man bei der Kilometerleistung auch gleich mit aus und ärgert sich dann nicht wenn man das ganze wieder auseinanderbauen darf, weil die Lager aufgrund der strafferen Feder nun bald hinüber sind.
     
  11. #11 shakur88, 14.07.2009
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    Hab mir heute meine AP Tieferlegungsfedern reinbauen lassen ,
    Hat mich mit Achsvermessung 260 euronen gekostet, die tieferlegungsfedern hab ich bei D&W für 109,- euro gekauft .


    Hab 18 zoll reifen drauf und federn mit 40/30mm einbauen lassen sieht gut aus .
    versuch doch die variante 45/30mm damit wärst du bestimmt zufrieden .

    Mit deinen normalen fahrwerk?
    wäre besser wenn du max bis zu 50mm gehst und nicht drüber .

    Wenn du bilder sehen willst kp sag bescheid ich mach morgen eh welche dann stell ich die rein .
     
  12. #12 1erolli, 15.07.2009
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    Dann lass mal sehen :D
     
  13. #13 shakur88, 17.07.2009
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    [​IMG]

    [​IMG]



    Sorry hab noch schnell nach arbeit die bilder mit meiner handykamera gemacht, war leider schon etwas dunkel.

    Die tieferlegung find ich optimal so nicht zu viel nicht zu wenig.
    Montag werden die scheiben schwarz foliert, dann bald der spoiler ran gemacht sieht alles viel schöner dann aus freu mich schon drauf .
     
  14. #14 betty73, 18.07.2009
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    betty73 Guest

    Servus!

    @shakur88: auf deinen Fotos ist es aber auch immer Nacht oder!? :wink:

    ich habe bei meinem H&R 50/25mm verbaut, bin sehr zufrieden...
    Pics gibts in meiner Photostory :wink:

    Grüße

    Marco
     
  15. #15 shakur88, 18.07.2009
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    Was für eine berreifung hast du drauf ?

    ja sry war nach arbeit :?

    hinten hab ich 30
    unterschied sieht mann kaum von deinen und meinem .

    Einpresstiefe stört mich bei meinen reifen, ein stück weniger abstand zur felge wäre besser.
     
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