Hilfe bei Tieferlegung KW/H&R/Eibach

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von 1erolli, 14.07.2009.

  1. #1 1erolli, 14.07.2009
    1erolli

    1erolli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, erst mal sorry dafür das ich schon wieder nerve.
    Ich habe schon einmal angefragt ob ihr mir helfen könnt, jetzt habe so viel gelesen, und habe aber immer noch keine Bilder oder Erfahrungen zu genau meinen Fragen/Problemen gefunden.

    Ich habe einen vFL 120D mit M-Felgen v215/40/18 h245/35/18 Reifen normales Fahrwerk.

    Ich möchte ihn dezent und sportlich tiefer haben, ohne am Fahrkomfort einzubüsen. (finde es jetzt schon gut, will eigentlich nur aus optischen Gründen tiefer)

    Die reifen/felgen Kombi muss wohl auch noch eingetragen werden wie mir hier berichtet worden ist. Ich hoffe das ist in der Kombi mit Tieferlegung kein problem !?
    Welche Federn empfehlT ihr mir (bitte mit Bilder wenn es geht)

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!!!

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lukas87, 14.07.2009
    lukas87

    lukas87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien/STP
  4. #3 lukas87, 14.07.2009
    lukas87

    lukas87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien/STP
    p.s. bin sehr zufrieden damit.
    hab dafür 130€ gezahlt.
     
  5. #4 Turbo-Fix, 14.07.2009
  6. #5 1erolli, 14.07.2009
    1erolli

    1erolli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0

    Hi, das sieht schon mal gut aus, aber da ich hinten ja 35er Reifen habe, habe ich ja auch wieder mehr luft. Hast du mal eins von der Seite ?
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden, habe bedenken, dass die 50/25 Variante zu tief, und deine Variante bei meinen Reifen zu hoch ist!?

    Danke dir

    Gruß Olli
     
  7. #6 lukas87, 14.07.2009
    lukas87

    lukas87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien/STP
    nein von der seite hab ich leider keins.
    aber auf den bildern im link von turbo-fix siehst du alle möglichen varianten und ich glaub da is eine dabei die dir ganz zusagen wird :)

    fg
     
  8. #7 1erolli, 14.07.2009
    1erolli

    1erolli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr eigentlich von KW 35/30 ? man findet kaum was darüber, obwohl sie doch auch recht hochwertig sind !?
     
  9. P3t

    P3t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hi, nimm am besten Eibach oder H&R.

    Das sind einfach Die Hersteller.
    KW kauft die Federn auch nur ein...

    Wenn dein 1er schon über 80000KM dann würde ich an deiner
    Stelle über ein Komplettfahrwerk nachdenken.
     
  10. #9 1erolli, 14.07.2009
    1erolli

    1erolli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt genau 70000, aber fast nur Langstrecke (Autobahn)

    Ok, tendiere auch da hin, war nur eine überlegung wegen der 5mm mehr. Ein Fahrwerk sollte es nicht werden wegen der Kosten. Vielleicht sollte ich dann doch die humanere Version 30/25 von Eibach nehmen !? Preislich tun die sich ja nichts zu den 50/25. Habe einfach nur bedenken das es zu tief wird-
     
  11. P3t

    P3t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das ist egal ob nur Langstrecke oder Kurzstrecke...
    Sobald das Auto fährt arbeitet das Fahrwerk und somit die Dämpfer.
    Mit 70000KM würd ich mir nicht nur Federn einbauen.
    Aber bin eh kein Fan von ausgetauschten Federn.
    Die Dämpferkennlinie passt einfach nicht zu den strafferen Federn.
    Meine Meinung....
    Aber überleg mal, die originalen Dämpfer passen sowieso nicht sooo
    gut zu strafferen Federn, da meisst die Zugstufe einfach zu unterdämpft ist.
    Bei 70000KM haben deine Dämpfer schon an Dämpfungskraft verloren.
    Das Fahrverhalten wird mit anderen Federn sicher nicht besser werden.
    Straffer wirds auf alle Fälle werden, da Tieferlegungsfedern einfach ne
    härtere Kennlinie besitzten.
    Nun wird auch noch unterdämpft, da die Dämpfer nicht mehr die
    neuesten sind, sprich dein Fahrzeug wird schneller aufschaukeln.
    Spar dir doch einfach noch ein paar Monate was weg und machs dann richtig und nimm ein Komplettfahrwerk.
    Aber is natürlich Deine Entscheidung!
    Beim Fahwerk würde ich aber nicht zum sparen anfangen! Ach ja, Stützlager kannst du dann auch gleich mit austauschen.
    Die wechselt man bei der Kilometerleistung auch gleich mit aus und ärgert sich dann nicht wenn man das ganze wieder auseinanderbauen darf, weil die Lager aufgrund der strafferen Feder nun bald hinüber sind.
     
  12. #11 shakur88, 14.07.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Hab mir heute meine AP Tieferlegungsfedern reinbauen lassen ,
    Hat mich mit Achsvermessung 260 euronen gekostet, die tieferlegungsfedern hab ich bei D&W für 109,- euro gekauft .


    Hab 18 zoll reifen drauf und federn mit 40/30mm einbauen lassen sieht gut aus .
    versuch doch die variante 45/30mm damit wärst du bestimmt zufrieden .

    Mit deinen normalen fahrwerk?
    wäre besser wenn du max bis zu 50mm gehst und nicht drüber .

    Wenn du bilder sehen willst kp sag bescheid ich mach morgen eh welche dann stell ich die rein .
     
  13. #12 1erolli, 15.07.2009
    1erolli

    1erolli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Dann lass mal sehen :D
     
  14. #13 shakur88, 17.07.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    [​IMG]

    [​IMG]



    Sorry hab noch schnell nach arbeit die bilder mit meiner handykamera gemacht, war leider schon etwas dunkel.

    Die tieferlegung find ich optimal so nicht zu viel nicht zu wenig.
    Montag werden die scheiben schwarz foliert, dann bald der spoiler ran gemacht sieht alles viel schöner dann aus freu mich schon drauf .
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 betty73, 18.07.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    @shakur88: auf deinen Fotos ist es aber auch immer Nacht oder!? :wink:

    ich habe bei meinem H&R 50/25mm verbaut, bin sehr zufrieden...
    Pics gibts in meiner Photostory :wink:

    Grüße

    Marco
     
  17. #15 shakur88, 18.07.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Was für eine berreifung hast du drauf ?

    ja sry war nach arbeit :?

    hinten hab ich 30
    unterschied sieht mann kaum von deinen und meinem .

    Einpresstiefe stört mich bei meinen reifen, ein stück weniger abstand zur felge wäre besser.
     
Thema:

Hilfe bei Tieferlegung KW/H&R/Eibach

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Tieferlegung KW/H&R/Eibach - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  5. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...