[E87] Hilfe bei Tempomat Nachrüstung!

Diskutiere Hilfe bei Tempomat Nachrüstung! im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Forum Mitglieder. Ich habe vor ca. 2 Wochen mein Auto zum Freundlichen gebracht und wollte mir einen Tempomat nachrüsten lassen. Die...

  1. #1 markee89, 09.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2012
    markee89

    markee89 Guest

    Hallo 1er Forum Mitglieder.
    Ich habe vor ca. 2 Wochen mein Auto zum Freundlichen gebracht und wollte mir einen Tempomat nachrüsten lassen. Die Kosten sollten sich auf 400-450€ betragen.
    Der Händler hat meine Ausstattung ausgelesen und anschließend das Schaltzentrum Lenksäule und die passende Abdeckung bestellt. So weit, so gut. Als dann ein paar Tage später die Teile eingetroffen waren habe ich mein Auto abgegeben und wollte es am nächsten Tag abholen.
    Ich rief am nächsten Morgen bei der Werkstatt an und habe gefragt ob mein Auto fertig ist. Darauf kam vom Meister wir haben noch ein Problem mit ihrem Auto der Tempomat funktioniert nicht und das Auto hat Fehlfunktionen. Daraufhin haben die den Tempomaten wieder ausgebaut und den alten Softwarestand drauf gespielt. Als ich mein Auto abgeholt habe, habe ich mit dem KFZ Mechatroniker gesprochen und er meinte, dass der Neigungswinkelsensor für Lenkrad kein Signal mehr ausgibt und das an dem Stecker des Schaltzentrums zwei Pinne nicht belegt seien. Seit dem werde ich immer vertröstet weil die es nicht schaffen sich mit BMW in Verbindung zu setzen und da mal zu klären warum das nicht geklappt hat. Morgen soll ich mich nochmal melden und dann schau ich mal ob sich was getan hat.
    Hat von euch einer auch solche Erfahrungen gemacht oder hat vielleicht einer eine Idee woran es liegen kann?
    Gruß Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei Tempomat Nachrüstung!

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Tempomat Nachrüstung! - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  5. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...