[E87] Hilfe bei Tempomat Nachrüstung!

Diskutiere Hilfe bei Tempomat Nachrüstung! im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Forum Mitglieder. Ich habe vor ca. 2 Wochen mein Auto zum Freundlichen gebracht und wollte mir einen Tempomat nachrüsten lassen. Die...

1. #1 markee89, 09.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2012
    markee89

markee89 Guest

Hallo 1er Forum Mitglieder.
    Ich habe vor ca. 2 Wochen mein Auto zum Freundlichen gebracht und wollte mir einen Tempomat nachrüsten lassen. Die Kosten sollten sich auf 400-450€ betragen.
    Der Händler hat meine Ausstattung ausgelesen und anschließend das Schaltzentrum Lenksäule und die passende Abdeckung bestellt. So weit, so gut. Als dann ein paar Tage später die Teile eingetroffen waren habe ich mein Auto abgegeben und wollte es am nächsten Tag abholen.
    Ich rief am nächsten Morgen bei der Werkstatt an und habe gefragt ob mein Auto fertig ist. Darauf kam vom Meister wir haben noch ein Problem mit ihrem Auto der Tempomat funktioniert nicht und das Auto hat Fehlfunktionen. Daraufhin haben die den Tempomaten wieder ausgebaut und den alten Softwarestand drauf gespielt. Als ich mein Auto abgeholt habe, habe ich mit dem KFZ Mechatroniker gesprochen und er meinte, dass der Neigungswinkelsensor für Lenkrad kein Signal mehr ausgibt und das an dem Stecker des Schaltzentrums zwei Pinne nicht belegt seien. Seit dem werde ich immer vertröstet weil die es nicht schaffen sich mit BMW in Verbindung zu setzen und da mal zu klären warum das nicht geklappt hat. Morgen soll ich mich nochmal melden und dann schau ich mal ob sich was getan hat.
    Hat von euch einer auch solche Erfahrungen gemacht oder hat vielleicht einer eine Idee woran es liegen kann?
    Gruß Markus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei Tempomat Nachrüstung!

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Tempomat Nachrüstung! - Ähnliche Themen

1. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  2. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  3. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  4. Hilfe für eine 140i Bestellung

Hilfe für eine 140i Bestellung: Wo soll ich anfangen, naja bald (November) läuft mein Leasingvertrag für meinen 120d vor facelift aus. Gute Ausstattung, lag glaube ich bei 48000...
  5. Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten

Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab in meinem F21 das Sportlenkrad und würde gerne die Schaltwippen nachrüsten. Die Codierbarkeit ist bereits geklärt. Jetzt...