[E8x] Hilfe bei Rückfahrkamera

Diskutiere Hilfe bei Rückfahrkamera im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Leute brauche Hilfe beim anschliesen der Rückfahrkamera. Habe ein Pioneer SPH-DA 120 verbaut und eine Rückfahrkamera verbaut. Nun geht es...

  1. #1 AbsolutBMW, 18.01.2015
    AbsolutBMW

    AbsolutBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Martin
    Hi Leute brauche Hilfe beim anschliesen der Rückfahrkamera.
    Habe ein Pioneer SPH-DA 120 verbaut und eine Rückfahrkamera verbaut. Nun geht es darum wo man das Kabel anschließt das erkennt wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Ich habe das Kabel zurzeit an den Rückleuchten angeschlossen denn ich dachte mir wenn ich den Rückwärtsgang Einlege gehen die rückleuchten an und das Radio sollte dann ein Impuls zum abschalten der Kamera bekommen.
    Leider klappt dies nur selten.
    Habt ihr eine Idee wo ich das Kabel anschliesen kann ?

    Würde mich über Hilfe sehr freuen. [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeSc, 19.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2015
    DeSc

    DeSc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Denny
    laut pioneer hast du ein rückfahrcam stecker - evlt 1 kabel mit "rear/reverse" beschriftet?

    bei RTA wars das lila/weiße

    das "remote" zum umschalten auf die cam bekommst du leider nicht von den rückleuchten (btw ging bei mir nicht, daher behaupte ich mal dass es nicht geht)

    der stecker dort hat doch vorgefertigte kabelschuhe - hast du dort keine beschriftungen dabei ? was welche farbe ausdrückt?

    [​IMG]
     
  4. #3 AbsolutBMW, 20.01.2015
    AbsolutBMW

    AbsolutBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Martin
    Ja genau bei mir ist es auch das lila weiße aber wo Klemme ich es an um das passende Signal zu bekommen... ?
     
  5. #4 rrdesign, 20.01.2015
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    brauchst nen canbus adapter von Dietz. kostet 20€ der gibt dir das signal aus dem canbus raus..
     
  6. #5 AbsolutBMW, 20.01.2015
    AbsolutBMW

    AbsolutBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Martin
    Ich hab nen cAn Bus von janus Design für 120€ der muss das Signal doch auch geben
     
  7. #6 AbsolutBMW, 22.01.2015
    AbsolutBMW

    AbsolutBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Martin
    Habe nun die Lösung für das Problem
    Rosa Pink für navi - speedsignal
    Violet/purple - Rückwärtsgang
    Grün = Handbremse
    Schwarz = Masse
    Gelb schwarz = mute
    Dauerplus = gelb direkt vom Radio
    Rot = Zündung
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe bei Rückfahrkamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pioneer sph-da120 rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. [E88] Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte

    Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, meine Frau fährt eine e88 120i Bj.2008 dieser hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Probleme mit der...
  2. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  3. Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.

    Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.: Hallo, Heute lag bei uns das erste mal Schnee in einer Kurve ist bei mir dann die Fahrstabilisierung und die Reifen Panne Anzeige ausgefallen,...
  4. Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-)

    Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-): Hallo liebe Experten, einige meiner Fragen überschneiden sich mit anderen Threads, wollte mich da aber nicht störend anhängen und bitte euch...
  5. Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor

    Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor: Hey Leute, ich könnte kotzen...-.- Bin Sonntag und Montag (25.12 und 26.12.) insgesamt ca 300km gefahren (130km über Land am Sonntag und den...