[E8x] Hilfe bei Rückfahrkamera

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von AbsolutBMW, 18.01.2015.

  1. #1 AbsolutBMW, 18.01.2015
    AbsolutBMW

    AbsolutBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Martin
    Hi Leute brauche Hilfe beim anschliesen der Rückfahrkamera.
    Habe ein Pioneer SPH-DA 120 verbaut und eine Rückfahrkamera verbaut. Nun geht es darum wo man das Kabel anschließt das erkennt wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Ich habe das Kabel zurzeit an den Rückleuchten angeschlossen denn ich dachte mir wenn ich den Rückwärtsgang Einlege gehen die rückleuchten an und das Radio sollte dann ein Impuls zum abschalten der Kamera bekommen.
    Leider klappt dies nur selten.
    Habt ihr eine Idee wo ich das Kabel anschliesen kann ?

    Würde mich über Hilfe sehr freuen. [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeSc, 19.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2015
    DeSc

    DeSc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Denny
    laut pioneer hast du ein rückfahrcam stecker - evlt 1 kabel mit "rear/reverse" beschriftet?

    bei RTA wars das lila/weiße

    das "remote" zum umschalten auf die cam bekommst du leider nicht von den rückleuchten (btw ging bei mir nicht, daher behaupte ich mal dass es nicht geht)

    der stecker dort hat doch vorgefertigte kabelschuhe - hast du dort keine beschriftungen dabei ? was welche farbe ausdrückt?

    [​IMG]
     
  4. #3 AbsolutBMW, 20.01.2015
    AbsolutBMW

    AbsolutBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Martin
    Ja genau bei mir ist es auch das lila weiße aber wo Klemme ich es an um das passende Signal zu bekommen... ?
     
  5. #4 rrdesign, 20.01.2015
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    brauchst nen canbus adapter von Dietz. kostet 20€ der gibt dir das signal aus dem canbus raus..
     
  6. #5 AbsolutBMW, 20.01.2015
    AbsolutBMW

    AbsolutBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Martin
    Ich hab nen cAn Bus von janus Design für 120€ der muss das Signal doch auch geben
     
  7. #6 AbsolutBMW, 22.01.2015
    AbsolutBMW

    AbsolutBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Martin
    Habe nun die Lösung für das Problem
    Rosa Pink für navi - speedsignal
    Violet/purple - Rückwärtsgang
    Grün = Handbremse
    Schwarz = Masse
    Gelb schwarz = mute
    Dauerplus = gelb direkt vom Radio
    Rot = Zündung
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei Rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...