[E8x] Hilfe bei Rückfahrkamera

Diskutiere Hilfe bei Rückfahrkamera im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Leute brauche Hilfe beim anschliesen der Rückfahrkamera. Habe ein Pioneer SPH-DA 120 verbaut und eine Rückfahrkamera verbaut. Nun geht es...

  1. #1 AbsolutBMW, 18.01.2015
    AbsolutBMW

    AbsolutBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Martin
    Hi Leute brauche Hilfe beim anschliesen der Rückfahrkamera.
    Habe ein Pioneer SPH-DA 120 verbaut und eine Rückfahrkamera verbaut. Nun geht es darum wo man das Kabel anschließt das erkennt wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Ich habe das Kabel zurzeit an den Rückleuchten angeschlossen denn ich dachte mir wenn ich den Rückwärtsgang Einlege gehen die rückleuchten an und das Radio sollte dann ein Impuls zum abschalten der Kamera bekommen.
    Leider klappt dies nur selten.
    Habt ihr eine Idee wo ich das Kabel anschliesen kann ?

    Würde mich über Hilfe sehr freuen. [​IMG]
     
  2. #2 DeSc, 19.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2015
    DeSc

    DeSc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Denny
    laut pioneer hast du ein rückfahrcam stecker - evlt 1 kabel mit "rear/reverse" beschriftet?

    bei RTA wars das lila/weiße

    das "remote" zum umschalten auf die cam bekommst du leider nicht von den rückleuchten (btw ging bei mir nicht, daher behaupte ich mal dass es nicht geht)

    der stecker dort hat doch vorgefertigte kabelschuhe - hast du dort keine beschriftungen dabei ? was welche farbe ausdrückt?

    [​IMG]
     
  3. #3 AbsolutBMW, 20.01.2015
    AbsolutBMW

    AbsolutBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Martin
    Ja genau bei mir ist es auch das lila weiße aber wo Klemme ich es an um das passende Signal zu bekommen... ?
     
  4. #4 rrdesign, 20.01.2015
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    brauchst nen canbus adapter von Dietz. kostet 20€ der gibt dir das signal aus dem canbus raus..
     
  5. #5 AbsolutBMW, 20.01.2015
    AbsolutBMW

    AbsolutBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Martin
    Ich hab nen cAn Bus von janus Design für 120€ der muss das Signal doch auch geben
     
  6. #6 AbsolutBMW, 22.01.2015
    AbsolutBMW

    AbsolutBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Martin
    Habe nun die Lösung für das Problem
    Rosa Pink für navi - speedsignal
    Violet/purple - Rückwärtsgang
    Grün = Handbremse
    Schwarz = Masse
    Gelb schwarz = mute
    Dauerplus = gelb direkt vom Radio
    Rot = Zündung
     
Thema: Hilfe bei Rückfahrkamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pioneer sph-da120 rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Bluetooth Audio

    Hilfe Bluetooth Audio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich möchte...
  2. Hilfe bei Suche

    Hilfe bei Suche: Hallo Leute, ich bin neu hier und es wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Ich suche verzweifelt nach dieser Felge! Wäre super wenn ihr mir...
  3. Bildqualität Rückfahrkamera?

    Bildqualität Rückfahrkamera?: Ja ich weiß......wofür in aller Welt braucht man an einem Einser eine Rückfahrkamera. Wenn man so eine bescheuerte lange sich verengende...
  4. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

    Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....
  5. Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !

    Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !: Hallo Kollegen, bräuchte Hilfe beim Wechsel der Ventildeckel Dichtung beim N46b20 120i VFL Dachau / München West Wissen vorhanden bräuchte eben...