[E81] Hilfe bei Reifengröße

Diskutiere Hilfe bei Reifengröße im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi,.. leider bin ich nicht sehr bewandert im Thema "Welche Reifen passen auf welche Felge" benötige ich eure Hilfe. Eine Bekannte hat noch...

1. Han118

Han118 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Jo [Han] nes
    Hi,..

leider bin ich nicht sehr bewandert im Thema "Welche Reifen passen auf welche Felge" benötige ich eure Hilfe.

Eine Bekannte hat noch von Ihrem alten 1er Felgen Styling 32 in der Garage allerdings 6x16 mit 185/60. Die Reifen sind im echt miesen Zustand die Felgen jedoch wie neu. Da ich mein Auto erst im September leider mit 195 55 Stahl+ Radkappe gekauft habe würd ich gern wissen ob die 195/55 auch drauf passen?

Besser erstmal die Styling 32 als Stahlfelge, da die Urlaubskasse von meiner besseren Hälfte investiert worden ist.:eusa_shifty:

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersonico, 11.03.2012
    supersonico

supersonico 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Laut felgenkatalog gehen wohl nur die 185er

4. Han118

Han118 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Jo [Han] nes
    Jo, da hab ich auch schon nachgeguckt aber ist gibt ja noch den reifenrechner der spuckt ne´ Toleranz von nur 1,2 % aus.

Ich bin leicht verwirrt:eusa_doh:

5. #4 Monty 118i, 13.03.2012
    Monty 118i

Monty 118i Guest

@Han118: Gehe das Ganze mal von der logischen Seite her an und schau' Dir mal an wie der 185er auf der 6J-Alufelge sitzt. Das ist schon nicht optimal. Dann kannst Du Dir vorstellen, wie der 195/55er auf der Alufelge sitzt.

Die optimale Größe für den 195/55/16er wäre eine 6,5J-Felge.

Dazu käme noch die vieldiskutierte Geschmacksfrage: Aus meiner bescheidenen Sicht fahre ich lieber eine Stahlfelge mit oder ohne Kappe als eine 6J-Alufelge im Bäääh-Design.

Monty

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Reifengröße - Ähnliche Themen

1. Recherche - brauche eure Hilfe

Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  2. HILFE .. Riesen Problem

HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;)

Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;): Hallo ;). habe mich schon durch den ein oder andern Tread durch gearbeitet und will euch jetzt mal fragen was ihr zu dem Angebot meint? Tolles...
  4. Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!

Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!: Hallo ich benötige dringend eure Hilfe, da ich mich leider nicht so gut mit Autos auskenne. DSC/ABS und unter anderem Tempomat ist ausgefallen......
  5. HILFE - Kaufberatung 135i

HILFE - Kaufberatung 135i: Hallo zusammen, nach einer Testfahrt habe ich mich in ein 135i Cabrio verliebt und bin seither auf der Suche danach. Leider ist der Markt sehr...