[E81] Hilfe bei Reifengröße

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Han118, 11.03.2012.

  1. Han118

    Han118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Jo [Han] nes
    Hi,..

    leider bin ich nicht sehr bewandert im Thema "Welche Reifen passen auf welche Felge" benötige ich eure Hilfe.

    Eine Bekannte hat noch von Ihrem alten 1er Felgen Styling 32 in der Garage allerdings 6x16 mit 185/60. Die Reifen sind im echt miesen Zustand die Felgen jedoch wie neu. Da ich mein Auto erst im September leider mit 195 55 Stahl+ Radkappe gekauft habe würd ich gern wissen ob die 195/55 auch drauf passen?

    Besser erstmal die Styling 32 als Stahlfelge, da die Urlaubskasse von meiner besseren Hälfte investiert worden ist.:eusa_shifty:

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersonico, 11.03.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Laut felgenkatalog gehen wohl nur die 185er
     
  4. Han118

    Han118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Jo [Han] nes
    Jo, da hab ich auch schon nachgeguckt aber ist gibt ja noch den reifenrechner der spuckt ne´ Toleranz von nur 1,2 % aus.

    Ich bin leicht verwirrt:eusa_doh:
     
  5. #4 Monty 118i, 13.03.2012
    Monty 118i

    Monty 118i Guest

    @Han118: Gehe das Ganze mal von der logischen Seite her an und schau' Dir mal an wie der 185er auf der 6J-Alufelge sitzt. Das ist schon nicht optimal. Dann kannst Du Dir vorstellen, wie der 195/55er auf der Alufelge sitzt.

    Die optimale Größe für den 195/55/16er wäre eine 6,5J-Felge.

    Dazu käme noch die vieldiskutierte Geschmacksfrage: Aus meiner bescheidenen Sicht fahre ich lieber eine Stahlfelge mit oder ohne Kappe als eine 6J-Alufelge im Bäääh-Design.

    Monty
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Reifengröße - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  3. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  4. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...