[E82] Hilfe bei Rädern

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von SamFisher, 28.09.2012.

  1. #1 SamFisher, 28.09.2012
    SamFisher

    SamFisher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hallo liebe Mitglieder,
    Ich habe folgendes Problem, ich würde gerne im Winter 18 Zoll Felgen (man B1) fahren mit einer einpresstiefe von 35 mm und rundum 225/40 r18 Reifen montieren, jetzt war ich bei meinem Reifehändler und der sagte mir das ich Kotflügel bördeln muss und innen Kotflügel Schale verändern muss usw
    Passen jetzt diese raderkombination oder muss ich da echt so viel verändern? Was sagt der TÜV dazu?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 135i_coupe_n54, 28.09.2012
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    warum nicht 17" wie du es auch fahren darfst?
    18er muss du eintragen lassen.
     
  4. #3 SamFisher, 28.09.2012
    SamFisher

    SamFisher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    17 Zoll ist mir zu klein, das Einträgen ist nicht schlimm solange ich nichts umbauen muss, es steht aber im Gutachten das man das muss, die frage ist nur muss ich das auch tatsächlich?
     
  5. #4 SamFisher, 28.09.2012
    SamFisher

    SamFisher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Außerdem 17 Zoll mit rundum 225er müsste ich auch eintragen
     
  6. #5 BMW-Racer, 28.09.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    8x18? Das ist sehr knapp und wird höchstwahrscheinlich ohne Nacharbeiten nicht passen.

    Auch 17er muss man eintragen lassen, soweit keine ABE vorhanden ist...
     
  7. #6 Elias Brigger, 28.09.2012
    Elias Brigger

    Elias Brigger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallis
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Ich kann es dir nicht mit Sicherheit sagen, aber meiner Meinung nach sollte das ohne Nachbearbeitung passen. Ich fahre vorne 225 und hinten 235 auf 18 Zoll, vorne passt alles hinten habe ich sehr selten ein leichtes Schleifen, werde da also noch bördeln müssen. 225 rundum sollte jedoch passen kommt auch auf den Reifen an. z.b. mein AD08 in 235 baut wesentlich breiter als die originale bereifung in 245....

    Gruss Elias
     
  8. #7 135i_coupe_n54, 28.09.2012
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    ET35 rundum passt nicht! der 135i darf im winter 17" 225er reifen haben, brauchst keine eintragung
     
  9. #8 SamFisher, 28.09.2012
    SamFisher

    SamFisher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Kommt es auf die einpresstiefe an oder was? Solangsam checke ich garnichts mehr!!!
    Hinten original 245er dann müssten doch hinten 225er keine Probleme geben, und vorne fährst du ja auch 225er
     
  10. #9 SamFisher, 28.09.2012
    SamFisher

    SamFisher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Kann ich eine kleinere einpresstiefe nehmen? Es muss doch irgendwie möglich sein 18 Zoll zu fahren
     
  11. #10 BMW-Racer, 28.09.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wer sagt das denn?!? :roll:

    @Sam: Natürlich sind 8x18" theoretisch ohne Probleme möglich, am besten mit ner ET zwischen 40 und 45.
     
  12. Sir84

    Sir84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Meine Erfahrung ist es, fahr am besten vorher mal zum TÜV und frag nach.
     
  13. carter

    carter 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankenland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    klar sind 18er im winter möglich ..musst halt zu original BMW Felgen
    greifen dann dürfte es keine Probleme geben

    ich fahre die 261M mit 225/40 GoodYear Performance 2 rundum mit TÜV
     
  14. #13 SamFisher, 28.09.2012
    SamFisher

    SamFisher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ich möchte keine originalen und außerdem möchte ich schwarze, der TÜV kann mir aber auch nicht sagen ob diese räder irgendwo Streifen oder ob ich nicht genug Luft habe
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Na dann holste dir die OZ Ultraleggera in 8x18 rundum mit 225er Schlappen, mit ET40 passt das!
     
  17. #15 SamFisher, 28.09.2012
    SamFisher

    SamFisher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Zu teuer, kann ich dann nicht auch die MAM B1 fahren sind auch 8•18?
    Musste doch dann die gleiche große seine wie die von oz oder
     
Thema:

Hilfe bei Rädern

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Rädern - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  4. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...