Hilfe bei Radschraubenfindung und Kauf

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Maggus, 13.10.2011.

1. Maggus

Maggus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Nabend,

habe von meinem Autohändler( kein freundlicher, aber auch kein unfreundlicher) Winterreifen mit dazu bekommen. Leider ohne Radschrauben. Aber auf Alus :icon_smile:
    Jatzt das Problem. Die Alus brauchen Kugelbundschrauben. In einer ABE mit einer anderen ET (35) stehen die Maße M12x1,5; Schaftlänge 36mm;Durchmesser 24mm
    Leider haben meine Felgen ET45. Der Vergölst Kollega war sich nicht ganz sicher und meinte bevor er was falsches rausrückt , dann lieber gar nix. Ist ja einerseits ein fairer Zug aber bringt mir nix. Bei ATU will ich erst gar nicht anfragen. Die sind hier in der Gegend nicht die Vorzeigeprofis :wink:
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wäre super.
    Hier noch mal die Daten die auf der Felge stehen:
    Ronal
    7J x 16H2 ET45
    42R670 5.311
    1549
    KBA 46171

Gruß
    De Maggus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MarcoB

MarcoB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Hast ne PN :)

4. Maggus

Maggus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Bei Ronal angerufen, die Junx sehr nett da.
    Schraubenset ZPS3256 (5 Schrauben à M12x15; Schaftl.36mm ;Durchm.24mm)
    Jemand ne Ahnung wo das bestellen kann? Ansonsten muss ich den ATU anfahren. :swapeyes_blue:

5. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Fahre mal zu einem Reifenhändler! Die können das problemlos bestellen.

6. Maggus

Maggus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Wenn du wüsstest.... Als ich diese Woche da war, dachte ich, ich wär aufm :narr:
    Der Verkäufer (Mechaniker gelernt!!!!) holte seinen Werkstattmeister und dann machten sie beide :eusa_shifty: gleich gefolgt von :shock: mit dem Hinweis mich an ATU zu wenden. Ich hätte :crybaby: können. Da die noch schlechter sind.
    Frag ja hier nicht ohne Grund :wink:

7. Maggus

Maggus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    So, zurücklehnen und genießen.
    Ich heute zum ATU der Nachbarstadt. Ronal nicht im Programm, Kugelbundschrauben wären eh alle gleich (gibt anscheinend keinen anderen Kopfdurchmesser :lach_flash:) und die Länge wäre net so schlimm, wenn etwas kürzer, sprich statt 36mm soll ich einfach 32mm nehmen, die hätten sie ja zufälligerweise sogar im Haus.
    Vielleicht bekomme ich bei denen auch Audifelgen mit LK 5 x 112 auf meinen BMW. Ist ja alles net so schlimm :eusa_wall:
    Also zum nächsten Reifenhändler meines Nichtvertrauens. Kugelkopf was???? Ich fahr doch nen BMW, da gibbet nur Kegelkopf für alles andere wäre Schwachsinn!!
    Ich habe langsam Angst. Bei beiden Häusern war die Werkstatt voll mit Autos die teilweise neue Winterreifen mit neuen Alus bekommen haben. Aber hey, vielleicht liegen bald in der Wiese neben der Strasse hier und da ein paar herrenlose Felgen rum. Oder wenn wenns Lenkrad vibriert muss nur mal richtig gewuchtet werden und blos net auf die Idee kommen, es könnten die falschen Schrauben drin sein. Vielleicht ist ja das neue Rad auch eckig damit es keinen Standplatten mehr bekommt....
    Ich verzweifel.
    Kennt niemand nen Internetshop wo man die Dinger einfach bestellen kann?:cry:

8. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

?? sollte das nicht M12x1,5 heissen ??

lg
    indo5

9. Maggus

Maggus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    M12 x 1,5 richtig 1,5 ist ja nur die Steigung des Gewindes. Habe das komma nicht ganz durchgedrückt:eusa_shifty:

10. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..ich weiss jetzt nicht ob das solche sind, die du suchst - aber ev.man den verkäufer anschreiben...

20 Radschrauben Radbolzen M12 x 1.5 x 35 Kugel BMW AUDI | eBay

lg
    indo5

11. Maggus

Maggus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Cool danke schön. Habe den Verkäufer schon angeschrieben, wenn die Bundweite passt, dann kann er ein paar Schrauben verkaufen.

12. Maggus

Maggus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    \:d/

13. MarcoB

MarcoB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Gibt es auch hier: KLICK

Oder direkt bei FK Automotive.

14. #13 wtcc, 28.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
    wtcc

wtcc 1er-Fahrer(in)

Ich muß den Thread nochmal wiederbeleben. Nachdem mir vor zwei Jahren meine Alufelgen geklaut wurden habe ich nur verzinkte (also silbern glänzende) Radschrauben.
    Nun habe ich mir feine V-Speiche 217 Felgen geholt und dazu ein BMW-Radschloss (bitte keine Diskussion ob sinnvoll oder nicht, Danke). Aus optischen Gründen fänd ich es komisch mit vier silbernen und einer schwarzen Schraube rumzufahren. Also war ich heute kurz beim :icon_smile: und der hat mir in Sachen Radschrauben das Angebot meines Lebens gemacht (Achtung Ironie!). Nur 48,XX€ für 16 Stück in schwarz. Wow, da konnte ich kaum noch atmen.
    Welche schwarzen Radschrauben habt ihr drauf? Habt ihr mal schwarze Radschrauben gekauft? Falls ja, würde ich mich über eure Erfahrungen und Infos freuen.

Edit: Bei der bin ich mir nicht sicher. Ist das das "normale" schwarz der Serienschrauben?
    http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Febi-Bilstein/18903?categoryId=1369&modelId=160

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Maggus

Maggus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
  17. wtcc

wtcc 1er-Fahrer(in)

Danke Maggus! Ich glaube manchmal denke ich einfach zu kompliziert für die Ebay-Suche...

Ich habe mich dann noch etwas genauer mit der Materie beschäftigt und BMW-Originalschrauben (36 13 6 781 150 in meinem Fall) als Febi Bilstein 18903 identifiziert. So gesucht findet man neben den teuren Angeboten im Vergleich sehr günstige. So bin ich jetzt fast mit dem halben Preis weggekommen für schwarze Originalradbolzen :P

Thema:

Hilfe bei Radschraubenfindung und Kauf

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Radschraubenfindung und Kauf - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  4. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  5. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...