Hilfe bei "Mittelkonsolenausbau" im FL gesucht

Diskutiere Hilfe bei "Mittelkonsolenausbau" im FL gesucht im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten Morgen! Ich hab' einen FL und würd' gern' ein Handyladekabel hinter Klimaautomaik, Radio und unten der Blende, wo auch die Sitzheizung...

  1. #1 Whitepower, 16.05.2009
    Whitepower

    Whitepower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Guten Morgen!

    Ich hab' einen FL und würd' gern' ein Handyladekabel hinter Klimaautomaik, Radio und unten der Blende, wo auch die Sitzheizung drin ist, verstecken. Also es soll unten und oben rausgucken, ist auch egal.

    Es geht mir nur um die Frage, wie ich die 3 besagten Elemente etwas vorziehen kann, damit ich das dahinter her legen kann?!

    Hat jemand eine Anleitung dazu?

    Danke!
     
  2. #2 P0114, 16.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    10
    1. Zierleiste vom Dashboard abklipsen.
    2. Blende ausnehmen: *link entfernt*
    3. Schauben lösen und Radio bzw Klimateil nach vorne ziehen.

    BTW, wenn du die mittlere Luftungsgitter auch rausnimmst (geht genauso wie bei der Blende) könnteste dort das kabelchen oben rauskommen lassen. Ist IMHO ne schönere Lösung.
     
  3. #3 Whitepower, 16.05.2009
    Whitepower

    Whitepower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vielen Dank!

    Achso, wenn man auch bis zum Lüftungsgitter kann, ist das vielleicht echt schöner, ich gucke mal...
     
  4. #4 Whitepower, 17.05.2009
    Whitepower

    Whitepower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Also ehrlich gesagt klappt das noch nicht :x :D

    Soweit ich die Beschreibung verstanden hab' muss man zuerst die Klimaautomatik ausbauhen, die auch nur gesteckt ist, oder?

    Aber wenn ich mit einer dünnen Karte versuche die rauszuhebeln, kann ich öberflächlich nur die Blende hochbiegen und die Knöpfe bleiben alle soweit drin, oder wenn ich die tiefer reinstecke kann ich gar nichts hebeln, da es sich anfühlt, als wenn das Ding ganz weit nach hinten rein geht (also nach vorne).

    Wo muss ich denn genau ansetzen? Es gibt doch so viele die ihr Radio schon bebastelt haben, dann muss das doch jemand gut brschreiben können ?!
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    10
    Stimmt schon, die Knöpfe bleiben zuerst stehen, die Blende muss zuerst ab. Danach kannste die Schrauben, die zuerst von der Blende abgedeckt wurden, rausdrehen und Klima und Radio rausnehmen.
     
  6. #6 Whitepower, 18.05.2009
    Whitepower

    Whitepower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    :thankyou:

    Hat geklappt ... Wie würde mein Kleiner nur ohne dieses Forum aussehen :lol:
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    10
    :-k Öhm, ne. Möcht's gar nicht mal denken. :?
     
Thema:

Hilfe bei "Mittelkonsolenausbau" im FL gesucht

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei "Mittelkonsolenausbau" im FL gesucht - Ähnliche Themen

  1. [F20] Westfalia AHK nachgerüstet, brauche eure Hilfe

    Westfalia AHK nachgerüstet, brauche eure Hilfe: Hallo, ich habe jetzt an meinem F20 eine abnehmbare AHK von Westfalia nachgerüstet inkl. Westfalia E-Satz. Laut der Artikelbeschreibung sollte...
  2. Felgenauswahl Bitte um Hilfe!

    Felgenauswahl Bitte um Hilfe!: Hallo Leute ich habe mich schon den ganzen Tag damit beschäftigt bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Und zwar suche ich für meinen 125 e82...
  3. 1er riecht bei hoher Geschwindigkeit. Bitte Hilfe.

    1er riecht bei hoher Geschwindigkeit. Bitte Hilfe.: Guten Tag, Fahre einen 1er BMW Baujahr 2007 1.16I Benziner. habe mit dem Auto schon wirklich viel erlebt. Bin auch kurz davor ihn abzustoßen....
  4. Motor überhitzt, bitte um Hilfe

    Motor überhitzt, bitte um Hilfe: Hi, Mein 30i ist heute überhitzt, nach 10km Fahrt. Erst die gelbe, dann rote Leuchte. Abgestellt, jetzt warte ich auf den ADAC. Der Lüfter drehte...
  5. HILFE Mittelkonsolenausbau - geht nicht mehr rein :(

    HILFE Mittelkonsolenausbau - geht nicht mehr rein :(: Hallo, ich bin grad dabei meine Mittelkonsole auszubauen. Hab auch ein Tutorial dazu gefunden. Nun mein Problem. Im ersten Step soll man die...