Hilfe bei "Mittelkonsolenausbau" im FL gesucht

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Whitepower, 16.05.2009.

1. #1 Whitepower, 16.05.2009
    Whitepower

Whitepower 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Guten Morgen!

Ich hab' einen FL und würd' gern' ein Handyladekabel hinter Klimaautomaik, Radio und unten der Blende, wo auch die Sitzheizung drin ist, verstecken. Also es soll unten und oben rausgucken, ist auch egal.

Es geht mir nur um die Frage, wie ich die 3 besagten Elemente etwas vorziehen kann, damit ich das dahinter her legen kann?!

Hat jemand eine Anleitung dazu?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 P0114, 16.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    P0114

P0114 Gesperrt!

1. Zierleiste vom Dashboard abklipsen.
    2. Blende ausnehmen: *link entfernt*
    3. Schauben lösen und Radio bzw Klimateil nach vorne ziehen.

BTW, wenn du die mittlere Luftungsgitter auch rausnimmst (geht genauso wie bei der Blende) könnteste dort das kabelchen oben rauskommen lassen. Ist IMHO ne schönere Lösung.

4. #3 Whitepower, 16.05.2009
    Whitepower

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vielen Dank!

Achso, wenn man auch bis zum Lüftungsgitter kann, ist das vielleicht echt schöner, ich gucke mal...

5. #4 Whitepower, 17.05.2009
    Whitepower

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Also ehrlich gesagt klappt das noch nicht :x :D

Soweit ich die Beschreibung verstanden hab' muss man zuerst die Klimaautomatik ausbauhen, die auch nur gesteckt ist, oder?

Aber wenn ich mit einer dünnen Karte versuche die rauszuhebeln, kann ich öberflächlich nur die Blende hochbiegen und die Knöpfe bleiben alle soweit drin, oder wenn ich die tiefer reinstecke kann ich gar nichts hebeln, da es sich anfühlt, als wenn das Ding ganz weit nach hinten rein geht (also nach vorne).

Wo muss ich denn genau ansetzen? Es gibt doch so viele die ihr Radio schon bebastelt haben, dann muss das doch jemand gut brschreiben können ?!

6. P0114

P0114 Gesperrt!

Stimmt schon, die Knöpfe bleiben zuerst stehen, die Blende muss zuerst ab. Danach kannste die Schrauben, die zuerst von der Blende abgedeckt wurden, rausdrehen und Klima und Radio rausnehmen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Whitepower, 18.05.2009
    Whitepower

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    :thankyou:

Hat geklappt ... Wie würde mein Kleiner nur ohne dieses Forum aussehen :lol:

9. P0114

P0114 Gesperrt!

:-k Öhm, ne. Möcht's gar nicht mal denken. :?

Thema:

Hilfe bei "Mittelkonsolenausbau" im FL gesucht

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei "Mittelkonsolenausbau" im FL gesucht - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  3. [F20] Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht

Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht: Hallo, ich bin seit einigen Jahren BMW-Cabrio-Fahrer (früher E46 320Ci, E93 335i). Seit Juli fahre ich ein F33 440ix Cabrio als Neuwagen mit...
  4. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  5. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...