[E8x] Hilfe bei Mio Moov Spirit V735 TV

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von sgt.luk3, 13.12.2012.

1. #1 sgt.luk3, 13.12.2012
    sgt.luk3

sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Hallo Leute!

Seit eben habe ich das oben genannte NAvi hier bei mir und brauche nun mal ein paar tipps!

Kann ich den Startbildschirm und generell das Aussehen in irgendeiner Weise verändern?
    Hat jemand die passende Software für Windows 7?
    Was sollte man generell so alles erstmal einstellen bei dem Gerät?
    Wo bekomme ich am besten ein Kartenupdate her?

Fall es hier teilweise um Grauzonen geht, auch gerne alles per PN.

Was genau ist eigentlich für ein Betriebssystem installiert?

Ich brauche einfach mal einen kleinen Rundkurs durch das Navi ^^

MFG
    sgt.luk3

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShinyMula, 13.12.2012
    ShinyMula

ShinyMula 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Dario
    Anpassen kannst du schon ziemlich viel weil das Betriebssystem ist sicherlich Windows CE in entweder 5.0 oder 6.0 drauf.
    Ich empfehle dir mal dass du dich an McFLow wendest. Der hat selber ein Mio und hat dieses so angepasst, dess es dem Original Navi entsprach.

Karten wirste im Internet zu hauf finden. Google ist da dein bester Freund.

4. #3 sgt.luk3, 13.12.2012
    sgt.luk3

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Ok, habe McFlow mal angeschriben. Mal schauen was der mir so zeigen kann.

5. #4 mcflow, 14.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2012
    mcflow

mcflow 1er-Guru

Meld mich morgen dazu ;)
    Aber schau dich schon mal nach WolfNCU und SystemInformation um. Einfach mal bei google und dem Begriff navi suchen.

6. mcflow

mcflow 1er-Guru

dynavin.freeforums.org • View topic - WolfNCU mit idrive Skin auf Deutsch!+extra

Ich benutze WolfNCU nicht mehr wirklich, aber der GPS Tacho ist eine Wucht. Man muss sich durch die bekannten Navi-Foren mal durchsuchen dann findet man die Software und auch passende Skins. Mit ein bisschen Modifikation kann man dann sein persönliches Skin mit passenden Programmen und Schaltflächen zusammenbauen.

Hier findet man das System-Information Tool mit allen Hilfen und Anleitungen.

UltimateLaunch

7. #6 sgt.luk3, 14.12.2012
    sgt.luk3

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    ok, einschlägige Navi Foren...wenn ich da mal wenigstens eins kennen würde :?

Ich habe mich eben mal im digital-eliteboard angemeldet. Da scheints auch nen paar sachen zu geben. Allerdings brauche ich wirklich ne ordentliche Anleitung wie man was macht ^^

Ich habe nur schonmal gelesen, dass man ne SD Karte haben muss, damit das alles funktioniert. Die werde ich mir nacher erstmal holen. Müsste ja ne MicroSD sein. irgendwas mit 16 oder 32 GB sollte da ja langen.

Wenn du am Sonntag evtl etwas Zeit hast, wäre es dann ok für dich wenn du mir per Teamspeak ein paar Sachen zeigen könntest? Das wäre super nett!
    Nur ein paar Grundlagen erstmal wie und wo ich was finde und einstelle.

8. #7 mcflow, 14.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2012
    mcflow

mcflow 1er-Guru

GpsPasSion - Reference site GPS POIs Radars

Dort gibts auch Links wo man iGo Primo und andere Navi Software (TomTom etc.) die sich sehr gut bedienen lassen runterladen. Hast du dein Navi schon mal angeschaltet und kommst auch den Datei-Explorer und einen USB-Stick bzw. die Speicherkarte?

Das wäre dann schon mal die halbe Miete. Die SystemInformation Datein werden nur via Drag&Drop auf dem Navi gespeichert und dann über den Explorer gestartet. Die Referenzierung zu den Programmen musst du dann natürlich selbst vornehmen - sprich was passieren soll/welches Programm sich öffnen soll wenn man einen Button auf dem Touchscreen drückt. Dieses Programm/Dieser Skin wird über die normale Software des Mios gelegt.

9. #8 sgt.luk3, 14.12.2012
    sgt.luk3

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    ja ich hatte das Mio schon am Rechner und ich kann auch den internen Speicher sehen...
    Kein Problem. Hatte da zum Testen auch mal ein Lied drauf kopiert. Funktionierte ohne Probleme.
    Der Kartenleser wird mir auch angezeigt in Windows. Hab halt nur noch keine SD Karte.
    Da kaufe ich mir heute nach der Arbeit erst noch ne 16GB SDHC Micro SD. Dann kann ich da auch genug Musik drauf packen...

Aporpos Musik...Kann ich die eigentlich über die Autolautsprecher hören, außer mit dem FM Transmitter?

10. #9 chicco100, 14.12.2012
    chicco100

chicco100 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Über den AUX eingang

11. #10 sgt.luk3, 14.12.2012
    sgt.luk3

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    ok, aber dann hat man keine TMC Antenne mehr. Und der Kopfhörerausgang am Mio ist 2,5mm klinke oO

12. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hä warum?

Das Navi besitzt doch wohl einen Kopfhörer-/Audio-Ausgang welcher einfach in den Aux-In des Radio gezogen wird.

Das Klinke-Kabel steckst du ins Mio und das andere abgeschnittene Ende eines Klinke-Klinke-Kabels wird mit links, rechts und Masse ans Radio gesteckt. Oder eben 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke Buchse und dann in den Aux-In.

Ich habe meinen Aux-In Anschluss lahm gelegt und das Mio direkt als Aux-In am Radio-Stecker mit den entsprechenden Pins verbunden. So ist es eine Plug&Play Lösung falls es mal wieder raus muss.

13. #12 sgt.luk3, 14.12.2012
    sgt.luk3

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Bei dem Mio ist aber die TMC bzw 2,5mm Klinke Buchse ein und die selbe!
    Auch gut zu sehen hier auf Seite 14.
    ICh verbaue das Mio ja noch nicht richtig, das mache ich wohl erst im Frühjar wenn es wärmer ist.

14. mcflow

mcflow 1er-Guru

Auf welcher Seite 14?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sgt.luk3, 14.12.2012
    sgt.luk3

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    vergessen das handbuch zu verlinken -.-

habe jetzt auch keine zeit mehr leider..muss weg
    Vielleich quatschen wir dann am WE nochma!
    Wäre echt super!

17. #15 sgt.luk3, 18.12.2012
    sgt.luk3

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    So, hier mal mein erster kleiner Erfahrungsbericht vom Mio.
    Ich musste am Freitag von mir aus über Gütersloh nach Bochum. Also habe ich morgens schonmal die Fahrt am Mio eingetragen mit Zwischenstopp in Gütersloh. Es hat alles super geklappt! Als ich in Gütersloh die Adresse erreicht habe, wurde ich sofort weiter nach Bochum geführt. Alles auf der schnellsten Route, wie auch bei google maps. So muss das sein. Mein Navigon auf dem Handy nutzt da manchmal eher komische Routen...Also von der Seite her bin ich sehr zufrieden.

DVB-T läuft auch, aber natürlich nicht während der Navigation (kann man das eigentlich freischalten?) Sollte man natürlich auch tunlichst vermeiden, da es absolut ablenkend ist. MP3s werden auch gut wiedergegeben.
    Was mich allerdings Stört sind ein paar Kleinigkeiten.

1. Die Bedienung
    Alles ruckelt irgendwie und die Reaktion auf Eingaben ist nicht nicht die beste. Das könnte ich noch verschmerzen, aber was überhaupt nicht geht ist das Scrollen durch Listen wie bei den MP3s. Da muss man auf jeden Fall auf Navigation per Pfeiltasten umstellen.
    Bei den MP3s wäre dann das nächste Problem...Um den Player zu stoppen muss ich, wenn ich durch die Lieder scrolle immer erst wieder ganz nach oben gehen, damit ich Play, Skip, Pause etc erreiche...
    Da wünsche ich mir eigentlich eine bessere Lösung.

2. Die Routenplanung
    An Sich sehr schön, dass man Routen mit vielen Zwischenstopps planen und dann schnell aufrufen und starten kann. Allerdings finde ich die Adressensuche total komisch. Oft wird eine Straße nicht gefunden und man muss erst einmal eine Stadt eingeben, dann wieder zurück, dann die Straße eingeben und dann wird etwas gefunden...

3. Videodateien
    Ich habe gestern ein Youtubevideo heruntergeladen als AVI, ca. 1GB groß.
    Habe das Video auf die SD-Karte kopiert und wollte es abspielen. Ton war flüssig, das Bild ruckelte nur vor sich hin. Brauche ich ein bestimmtes Format? Welche maximale Auflösung? Wie groß darf die Datei sein?

Das waren eigentlich die Punkte die mich Stören...

Jetzt kommen wir zum Installieren von neuer Software.
    Ich habe mich da mal im Forum GPS-Passion umgeschaut, aber irgendwie blicke ich da überhaupt noch nicht durch.
    Es gibt nen Unlock Menü und dann hat man das Windows CE vor sich, wenn ich das richtig verstanden habe. Und dann kann man sich noch andere Menüs installieren und andere Navi Lösungen...nur wie man das alles macht...Ka...
    Eine 8GB SD-Karte habe ich mir letztens schon gekauft. Ich weiß, dass man alles darüber machen kann, aber da brauche ich doch Hilfe. Würde halt gerne mal andere Navi Programme testen und vor allem neue Karten installieren.

Das wars erstmal soweit. Hoffe ihr, oder besser Mcflow, könnt mir helfen.

MFG

Thema:

Hilfe bei Mio Moov Spirit V735 TV

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Mio Moov Spirit V735 TV - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...