[E8x] Hilfe bei Mio Moov Spirit V735 TV

Diskutiere Hilfe bei Mio Moov Spirit V735 TV im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute! Seit eben habe ich das oben genannte NAvi hier bei mir und brauche nun mal ein paar tipps! Kann ich den Startbildschirm und...

  1. #1 sgt.luk3, 13.12.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Hallo Leute!

    Seit eben habe ich das oben genannte NAvi hier bei mir und brauche nun mal ein paar tipps!

    Kann ich den Startbildschirm und generell das Aussehen in irgendeiner Weise verändern?
    Hat jemand die passende Software für Windows 7?
    Was sollte man generell so alles erstmal einstellen bei dem Gerät?
    Wo bekomme ich am besten ein Kartenupdate her?

    Fall es hier teilweise um Grauzonen geht, auch gerne alles per PN.

    Was genau ist eigentlich für ein Betriebssystem installiert?

    Ich brauche einfach mal einen kleinen Rundkurs durch das Navi ^^

    MFG
    sgt.luk3
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShinyMula, 13.12.2012
    ShinyMula

    ShinyMula 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ohlsdorf b. Gmunden
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Dario
    Anpassen kannst du schon ziemlich viel weil das Betriebssystem ist sicherlich Windows CE in entweder 5.0 oder 6.0 drauf.
    Ich empfehle dir mal dass du dich an McFLow wendest. Der hat selber ein Mio und hat dieses so angepasst, dess es dem Original Navi entsprach.

    Karten wirste im Internet zu hauf finden. Google ist da dein bester Freund.
     
  4. #3 sgt.luk3, 13.12.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Ok, habe McFlow mal angeschriben. Mal schauen was der mir so zeigen kann.
     
  5. #4 mcflow, 14.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2012
    mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Meld mich morgen dazu ;)
    Aber schau dich schon mal nach WolfNCU und SystemInformation um. Einfach mal bei google und dem Begriff navi suchen.
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    dynavin.freeforums.org • View topic - WolfNCU mit idrive Skin auf Deutsch!+extra

    Ich benutze WolfNCU nicht mehr wirklich, aber der GPS Tacho ist eine Wucht. Man muss sich durch die bekannten Navi-Foren mal durchsuchen dann findet man die Software und auch passende Skins. Mit ein bisschen Modifikation kann man dann sein persönliches Skin mit passenden Programmen und Schaltflächen zusammenbauen.


    Hier findet man das System-Information Tool mit allen Hilfen und Anleitungen.

    UltimateLaunch
     
  7. #6 sgt.luk3, 14.12.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    ok, einschlägige Navi Foren...wenn ich da mal wenigstens eins kennen würde :?

    Ich habe mich eben mal im digital-eliteboard angemeldet. Da scheints auch nen paar sachen zu geben. Allerdings brauche ich wirklich ne ordentliche Anleitung wie man was macht ^^

    Ich habe nur schonmal gelesen, dass man ne SD Karte haben muss, damit das alles funktioniert. Die werde ich mir nacher erstmal holen. Müsste ja ne MicroSD sein. irgendwas mit 16 oder 32 GB sollte da ja langen.

    Wenn du am Sonntag evtl etwas Zeit hast, wäre es dann ok für dich wenn du mir per Teamspeak ein paar Sachen zeigen könntest? Das wäre super nett!
    Nur ein paar Grundlagen erstmal wie und wo ich was finde und einstelle.
     
  8. #7 mcflow, 14.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2012
    mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    GpsPasSion - Reference site GPS POIs Radars

    Dort gibts auch Links wo man iGo Primo und andere Navi Software (TomTom etc.) die sich sehr gut bedienen lassen runterladen. Hast du dein Navi schon mal angeschaltet und kommst auch den Datei-Explorer und einen USB-Stick bzw. die Speicherkarte?

    Das wäre dann schon mal die halbe Miete. Die SystemInformation Datein werden nur via Drag&Drop auf dem Navi gespeichert und dann über den Explorer gestartet. Die Referenzierung zu den Programmen musst du dann natürlich selbst vornehmen - sprich was passieren soll/welches Programm sich öffnen soll wenn man einen Button auf dem Touchscreen drückt. Dieses Programm/Dieser Skin wird über die normale Software des Mios gelegt.
     
  9. #8 sgt.luk3, 14.12.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    ja ich hatte das Mio schon am Rechner und ich kann auch den internen Speicher sehen...
    Kein Problem. Hatte da zum Testen auch mal ein Lied drauf kopiert. Funktionierte ohne Probleme.
    Der Kartenleser wird mir auch angezeigt in Windows. Hab halt nur noch keine SD Karte.
    Da kaufe ich mir heute nach der Arbeit erst noch ne 16GB SDHC Micro SD. Dann kann ich da auch genug Musik drauf packen...

    Aporpos Musik...Kann ich die eigentlich über die Autolautsprecher hören, außer mit dem FM Transmitter?
     
  10. #9 chicco100, 14.12.2012
    chicco100

    chicco100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Über den AUX eingang
     
  11. #10 sgt.luk3, 14.12.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    ok, aber dann hat man keine TMC Antenne mehr. Und der Kopfhörerausgang am Mio ist 2,5mm klinke oO
     
  12. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hä warum?

    Das Navi besitzt doch wohl einen Kopfhörer-/Audio-Ausgang welcher einfach in den Aux-In des Radio gezogen wird.

    Das Klinke-Kabel steckst du ins Mio und das andere abgeschnittene Ende eines Klinke-Klinke-Kabels wird mit links, rechts und Masse ans Radio gesteckt. Oder eben 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke Buchse und dann in den Aux-In.

    Ich habe meinen Aux-In Anschluss lahm gelegt und das Mio direkt als Aux-In am Radio-Stecker mit den entsprechenden Pins verbunden. So ist es eine Plug&Play Lösung falls es mal wieder raus muss.
     
  13. #12 sgt.luk3, 14.12.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Bei dem Mio ist aber die TMC bzw 2,5mm Klinke Buchse ein und die selbe!
    Auch gut zu sehen hier auf Seite 14.
    ICh verbaue das Mio ja noch nicht richtig, das mache ich wohl erst im Frühjar wenn es wärmer ist.
     
  14. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Auf welcher Seite 14?
     
  15. #14 sgt.luk3, 14.12.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    vergessen das handbuch zu verlinken -.-

    habe jetzt auch keine zeit mehr leider..muss weg
    Vielleich quatschen wir dann am WE nochma!
    Wäre echt super!
     
  16. #15 sgt.luk3, 18.12.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    So, hier mal mein erster kleiner Erfahrungsbericht vom Mio.
    Ich musste am Freitag von mir aus über Gütersloh nach Bochum. Also habe ich morgens schonmal die Fahrt am Mio eingetragen mit Zwischenstopp in Gütersloh. Es hat alles super geklappt! Als ich in Gütersloh die Adresse erreicht habe, wurde ich sofort weiter nach Bochum geführt. Alles auf der schnellsten Route, wie auch bei google maps. So muss das sein. Mein Navigon auf dem Handy nutzt da manchmal eher komische Routen...Also von der Seite her bin ich sehr zufrieden.

    DVB-T läuft auch, aber natürlich nicht während der Navigation (kann man das eigentlich freischalten?) Sollte man natürlich auch tunlichst vermeiden, da es absolut ablenkend ist. MP3s werden auch gut wiedergegeben.
    Was mich allerdings Stört sind ein paar Kleinigkeiten.

    1. Die Bedienung
    Alles ruckelt irgendwie und die Reaktion auf Eingaben ist nicht nicht die beste. Das könnte ich noch verschmerzen, aber was überhaupt nicht geht ist das Scrollen durch Listen wie bei den MP3s. Da muss man auf jeden Fall auf Navigation per Pfeiltasten umstellen.
    Bei den MP3s wäre dann das nächste Problem...Um den Player zu stoppen muss ich, wenn ich durch die Lieder scrolle immer erst wieder ganz nach oben gehen, damit ich Play, Skip, Pause etc erreiche...
    Da wünsche ich mir eigentlich eine bessere Lösung.

    2. Die Routenplanung
    An Sich sehr schön, dass man Routen mit vielen Zwischenstopps planen und dann schnell aufrufen und starten kann. Allerdings finde ich die Adressensuche total komisch. Oft wird eine Straße nicht gefunden und man muss erst einmal eine Stadt eingeben, dann wieder zurück, dann die Straße eingeben und dann wird etwas gefunden...

    3. Videodateien
    Ich habe gestern ein Youtubevideo heruntergeladen als AVI, ca. 1GB groß.
    Habe das Video auf die SD-Karte kopiert und wollte es abspielen. Ton war flüssig, das Bild ruckelte nur vor sich hin. Brauche ich ein bestimmtes Format? Welche maximale Auflösung? Wie groß darf die Datei sein?

    Das waren eigentlich die Punkte die mich Stören...

    Jetzt kommen wir zum Installieren von neuer Software.
    Ich habe mich da mal im Forum GPS-Passion umgeschaut, aber irgendwie blicke ich da überhaupt noch nicht durch.
    Es gibt nen Unlock Menü und dann hat man das Windows CE vor sich, wenn ich das richtig verstanden habe. Und dann kann man sich noch andere Menüs installieren und andere Navi Lösungen...nur wie man das alles macht...Ka...
    Eine 8GB SD-Karte habe ich mir letztens schon gekauft. Ich weiß, dass man alles darüber machen kann, aber da brauche ich doch Hilfe. Würde halt gerne mal andere Navi Programme testen und vor allem neue Karten installieren.

    Das wars erstmal soweit. Hoffe ihr, oder besser Mcflow, könnt mir helfen.

    MFG
     
  17. #16 chicco100, 18.12.2012
    chicco100

    chicco100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Bei mir geht es auch während der Fahrt, aber es lenkt wirklich ab, deshalb nutze ich das nicht wirklich. Wenn der Wagen steht ist das kein Problem.

    Geht DVB-T nur bei der Navigation nicht oder während der Fahrt auch schon nicht?
     
  18. #17 sgt.luk3, 18.12.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Aso, ja also ich glaube während der Fahrt gehts..aber bei uns ist der Empfang auch nicht der beste. Ich meine auch, dass DVB-T ab ner gewissen Geschwindigkeit nicht mehr wirklich was empfängt. Aber während der Navigation gehts auf keinen Fall. Da bricht die Navigation ab.

    Hast du eigentlich auch nen anderes Menü und so?
     
  19. #18 chicco100, 19.12.2012
    chicco100

    chicco100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Ne hab am Navi selber nix geändert. Hab alles Orginal gelassen. Da bei mir der Umbau eh so lange gedauert hatte, hatte ich keine lust mehr noch den Navi fertig zu machen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mcflow, 19.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2012
    mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Also bei meinem C728 kann ich den MP3-Player minimieren und dann ins Navi, sodass die Musik weiter gespielt wird.

    Mit der SystemInformation-Software höre ich Musik und kann parallel sogar das Fernsehen laufen lassen. Da gibt's überhaupt keine Probleme. Mein Dvb-T Empfang funktioniert immer bis V-Max, sprich 210km/h je nach Region.

    Die Videos sollten in ein kleineres Format konvertiert werden, damit sie ruckelfrei abgespielt werden. Ich glaub .mp4 oder .avi und einer Auflösung von 800x480 sind da am besten. Was mir stark aufgefallen ist, dass je größer das Speichermedium, sei es SD-Karte oder USB-Stick, das System sehr viel länger braucht um Dateien zu laden. Demnach nehme ich meist nur einen 1GB Stick mit ins Auto wo meine Musik drauf ist.

    Es gibt ja noch andere Player die man draufspielen kann und die etwas agiler in der Menüführung sind. Man darf natürlich nicht erwarten, dass bei solch einem Prozessor mal schnell 16GB Sticks in 2 Sek. gelesen werden.

    Für die großen 7" Mio braucht man kein Unlock-Menü. Setz dich mit der Oberfläche und den Einstellungen im Navi selbst mal auseinander. Da müsste es einen Button "Dateiexplorer" geben. Damit kommt man auf die Struktur des Navis und alle angeschlossenen Endgeräte (USB-Stick, SD-Karte) werden da in bekannter Windows-Oberfläche angezeigt. Von dort kann man dann die einzelnen anderen Programme starten oder eben mit anderer Software (SystemInformation) die Trigger zu den Programmpfaden herausfinden und umsetzen.

    LG Flo
     
  22. #20 sgt.luk3, 19.12.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Hi!

    Also bei mir ist es so...

    Musik geht immer und läuft auch weiter wenn ich auf den Homebutton tippe der sich allerdings am Gehäuse befindet. Damit komme ich ins Hauptmenü und kann dann auch alles andere Starten ohne dass die Musik stoppt.

    DVB-T habe ich heute Morgen getestet. Mit der Zusatzantenne kein Problem bei der Fahrt.

    Was ich allerdings nicht habe ist ein Dateiexplorer.
    Das Problem ist, dass ich einfach auch nichts darüber finde, wie ich andere Programme installiere.
    Daher wäre es ja auch sehr gut, wenn mir da jemand helfen kann...am besten eben per Teamspeak oder so, damit man alles in Echtzeit besprechen kann.

    Vor allem wäre es eben super zu wissen wie man andere Software installiert...
    Da finde ich einfach nichts drüber.
     
Thema:

Hilfe bei Mio Moov Spirit V735 TV

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Mio Moov Spirit V735 TV - Ähnliche Themen

  1. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  2. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  3. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  4. Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;)

    Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;): Hallo ;). habe mich schon durch den ein oder andern Tread durch gearbeitet und will euch jetzt mal fragen was ihr zu dem Angebot meint? Tolles...
  5. Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!

    Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!: Hallo ich benötige dringend eure Hilfe, da ich mich leider nicht so gut mit Autos auskenne. DSC/ABS und unter anderem Tempomat ist ausgefallen......