Hilfe bei Kaufberatung M135i

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Pepsiperfect, 19.11.2014.

  1. #1 Pepsiperfect, 19.11.2014
    Pepsiperfect

    Pepsiperfect 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Hallo Leute,

    da mein alter E81 130 LSE verkauft wurde, bin ich jetzt auf der Suche nach einem M135i. Hab mich bisher mit der F20 Reihe überhaupt nicht befasst un bin daher auf Hilfe von euch angewiesen.

    Folgende Kriterien sind ein muss

    • schwarz, blau oder grau
    • Navi Prof
    • 5 Türer

    Jetzt meine Fragen:

    Beim Navi Prof gibt´s ja den Unterschied zwischen CIC und NBT. Ist da ein großer Unterschied? Was kann das NBT besser als das CIC?

    Hab von meinem E81 noch meine Sommer Alus (Breyton GTS-R) kann ich die ohne Probleme auf nem M135 fahren?

    Einige M135i habne ja das adaptive Fahrwerk, wie sieht´s da mal mit tieferlegung aus? Kann man da später auch ein normales Gewinde einbauen oder nur ein elektronisches wie z. B. Bilstein B16 RC oder KW DDC?

    Danke schon mal für eure Hilfe :daumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.276
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ja - das CIC kann alles besser, ist schneller und das Display ist hochauflösender. Dazu kommt ein anderer iDrive Controller. Für den Rest bitte die Suche nutzen. Die Unterschiede wurden schon gefühlt 1000mal angesprochen.

    Größe und ET ??

    Normales Gewinde geht mit Stilllegungssatz von KW z.B.
    Das KW DDC wäre jedoch gleich die bessere Wahl.
    Außer, du willst auf ein Clubsport Fw wechseln.
     
  4. #3 MDenis, 20.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2014
    MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Du meinst wohl NBT
     
  5. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.276
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Dreher meinerseits - sorry.

    Ich meinte, dass das NBT alles besser kann, als das CIC.
     
  6. #5 misteran, 20.11.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das NBT ist schon besser. Aber im Grunde reicht das CIC auch.
     
  7. #6 //Martin, 20.11.2014
    //Martin

    //Martin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sprockhövel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Spritmonitor:
    Kann man es sich jedoch aussuchen, dann würde ich schon versuchen das Neuere zu bekommen. Ich finde die Unterschiede zwischen beiden Versionen sind groß genug, dass man darauf achten sollte. Heute fällt es noch nicht so auf, aber in 2-3 Jahren vielleicht schon wenn es keine Updates mehr gibt für das Ältere.
     
  8. #7 dacno1982, 20.11.2014
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Das NBT gibts auch mit dem normalen Controller, das Touchpad kam erst 2013 soweit ich weiss. Ich hab das neueste, aber das Touchpad braucht man so gut nie, von daher nicht unbedingt erforderlich.
     
  9. #8 Pepsiperfect, 20.11.2014
    Pepsiperfect

    Pepsiperfect 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    7,5x18 ET 45 VA
    8,5x18 ET 48 HA

    Vorne unten hinten mit 225/40 r18 Reifen
     
  10. #9 muenchen-garching, 20.11.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Das sollte passen.
     
  11. #10 Pepsiperfect, 20.11.2014
    Pepsiperfect

    Pepsiperfect 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Super. Das ist ja scho mal was.

    Hier mal ein Kandidat, welcher Interessant ist

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=199371365

    Hätte alles was ich will, nur ist er mir ein bisschen zu teuer. Was meint ihr zu dem?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Pepsiperfect, 22.11.2014
    Pepsiperfect

    Pepsiperfect 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Hab den geposteten M135i gerade eben gekauft. In der ersten Dezember Woche kann ich ihn holen und werde dann weiter berichten. Bin jetzt erstmal begeistert und froh das ich so schnell einen würdigen Nachfolger für meine LSE gefunden hab. Was auf jeden Fall als Mods reinkommen wird, sind PP ESD, ST XTA Gewinde und Lightweight Schwert.
     
  14. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Glückwunsch!

    Bin auf den neuen Umbauthread gespannt ;)
     
Thema: Hilfe bei Kaufberatung M135i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufberatung bmw m135

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Kaufberatung M135i - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i

    Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i: Hallo zusammen! Schon etwas länger habe ich meinen kleinen Einser und war seitdem nur stiller Mitleser einiger Themen. Nun wollte ich mich aber...
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [Verkauft] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

    EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  4. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  5. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...