[E82] Hilfe bei Gewindefahrwerk

Diskutiere Hilfe bei Gewindefahrwerk im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute! Ich bräuchte schnelle Hilfe. Bauen grade ein Technix in mein 1er Coupe ein und wissen hinten nicht genau wie was zusammen gehört an...

  1. #1 mateusz, 03.04.2015
    mateusz

    mateusz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Ich bräuchte schnelle Hilfe. Bauen grade ein Technix in mein 1er Coupe ein und wissen hinten nicht genau wie was zusammen gehört an der Hinterachse.
    Unten ist klar, aber oben rein? Kommt da einfach nur der Gewindeteller auf die Feder und der Teller oben rein oder kommt da noch was zwischen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fruhninho, 15.06.2015
    fruhninho

    fruhninho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Flo
    Hallo,
    hat noch emand ne antwort oder bilder auf die frage von mateusz?
    Habe das gleiche problem, das ich nicht genau weiß, wie ich das hinten zusammen bauen soll bzw muss.
    Lg flo
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 15.06.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    da kommt nix dazwischen. die schwarze pfanne, in der die serienfeder sitzt muss man rausklopfen nach unten. die ist nicht fest drin.

    [​IMG]
     
  5. #4 fruhninho, 15.06.2015
    fruhninho

    fruhninho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Flo
    super, vielen dank für die schnelle antwort, top :-)
     
  6. #5 fruhninho, 19.06.2015
    fruhninho

    fruhninho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Flo
    nochmals ich, ne kleinigkeit wäre noch, da mein privater mechaniker noch nicht ganz weiß...
    gehört also oben auf die feder die verstelleinheit und unten gehört die Gummierung drauf?

    Das die verstelleinheit oben ist seh ich a auf dem bild, aber sehe leider nicht wie die feder unten drin auf der achse liegt? Ist zwischen feder und achse so ein gummi?
    lg flo
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 19.06.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ja
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei Gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  1. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  2. Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;)

    Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;): Hallo ;). habe mich schon durch den ein oder andern Tread durch gearbeitet und will euch jetzt mal fragen was ihr zu dem Angebot meint? Tolles...
  3. Gewindefahrwerk oder Sperrdifferential - Was zuerst?

    Gewindefahrwerk oder Sperrdifferential - Was zuerst?: Moin! Ich fahre einen E81 120d mit M-Paket (BJ 2011) und möchte sowohl ein Gewindefahrwerk als auch ein LSD einbauen. Das Gewindefahrwerk wird...
  4. Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!

    Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!: Hallo ich benötige dringend eure Hilfe, da ich mich leider nicht so gut mit Autos auskenne. DSC/ABS und unter anderem Tempomat ist ausgefallen......
  5. HILFE - Kaufberatung 135i

    HILFE - Kaufberatung 135i: Hallo zusammen, nach einer Testfahrt habe ich mich in ein 135i Cabrio verliebt und bin seither auf der Suche danach. Leider ist der Markt sehr...