Hilfe bei Felgenauswahl

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von DaSaGo, 02.09.2008.

  1. DaSaGo

    DaSaGo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Guten Tag,

    ich fahre einen 120d mit M-Paket, desweiteren habe ich ein schwarzes Schiebedach und verdunkelte scheiben.
    Welche Felgen soll ich mir auf mein Auto machen?

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 02.09.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Was erhoffst Du dir bei dieser allgemeingültigen Frage? Ein paar Anhaltspunkte musst Du uns schon geben.

    Was solls denn werden? 18", 19"? Runflat oder nicht? Was darfs kosten? Welche Farbe hat dein 1er?

    Hast doch sicherlich ne gewisse Vorstellung oder nicht? 8)
     
  4. DaSaGo

    DaSaGo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ohhh :) total vergessen hehe

    ja meiner ist weiss und hat ein schwarzes schiebedach sowie auch getönte scheiben.

    Ich möchte 18Zöller und weiss nciht ob ich zu schwarz greifen soll und falls ja welche schwarzen ?
    Runflat ist doch egal oder...?


    Hoffe das ist jetzt ein wenig genauer


    MfG
     
  5. #4 schranzbird, 03.09.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
  6. DaSaGo

    DaSaGo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  7. #6 schranzbird, 03.09.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Sehr chic, hier mal Bilder musst Du dir nur 1 Zoll kleiner vorstellen.
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?p=170641#170641

    muss vorne und hinten gebördelt werden

    muss hinten gebördelt werden oder durchgängig 225er montieren
     
  8. DaSaGo

    DaSaGo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    wieso muss gebördelt werden =? auch wenn ich 1 zoll kleiner nehme auch ?
    ich glaub das die M 208 auch 8J oder 8.5 J haben.

    hmmm.

    also diese M6 dinger sind schon der hammer :)


    weisst du eigentlcih um wieviel tiefer das M-Fahrwerk zum Standard ist ?


    MfG
    und danke :)
     
  9. #8 Cerberus, 03.09.2008
    Cerberus

    Cerberus 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    PP Felgen passen IMHO sehr gut dazu.
     
  10. #9 schranzbird, 03.09.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi DaSaGo,

    Nur bei den unteren beiden muss gebördelt werden, die M6-Style Felge passt ohne Arbeiten. Im ersten Fall hat das mit der Einpresstiefe zu tun, bzw. im zweiten Fall (wie schon geschrieben) mit den Reifen.

    In diesem Thread steht alles drin: Was am 1er möglich ist?!

    Zu deiner zweiten Frage: Das M-FW hat eine Tieferlegung von 15 mm gegenüber Serie.


    Gruß
    schranzbird
     
  11. DaSaGo

    DaSaGo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ok vielen vielen dank :)
    weisst du was so abnahmekosten sind also wie hoch die sind ?
    Denn der Verkäufer sagt ich müsste die Felgen einzel abnehmen...

    achja ok..und noch was :) die 19 Zoll müsste man am Auto was ändern richtig ?

    @cerberus
    ich versteh nciht ganz was du meinst ?
     
  12. #11 M to the x, 03.09.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Cerbi meint, die Original BMW Zubehör PP (=Performance Parts) Felgen in 18 Zoll (oder die vom 3er in 19 Zoll) würden seiner Meinung nach sehr gut zu einem weißen 1er passen - sehe ich auch so :wink:
     
  13. FFF

    FFF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Für 19 Zoll gilt das Gleiche wie für andere Größen. Es hängt von der Felgenbreite, ET und Reifengröße ab ob etwas am Auto geändert werden muss. (z.B. 8x19 ET45 mit Reifen 225/35R19 passt ohne Änderungen.)
     
  14. DaSaGo

    DaSaGo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    wo finde ich diese Performance Part Felgen ?
    bitte um Link oder ähnliches...danke danke

    Ps. Ihr seit alle sehr Hilfreich danke schon einmal

    mfg
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWrazr, 03.09.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    http://www.salesafter.de/product_details.php?id=756

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. DaSaGo

    DaSaGo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    vielen dank für den link ich wollte nicht 2000€ loswerden eher 1.300 max.

    kennst du das was schickes
     
Thema:

Hilfe bei Felgenauswahl

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Felgenauswahl - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...