[E81] Hilfe bei Felgen Frage

Diskutiere Hilfe bei Felgen Frage im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe eine 118i BJ 2009 FL und brauche jetzt einen neuen Satz Kompletträder für den Sommer....

  1. warack

    warack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe eine 118i BJ 2009 FL und brauche jetzt einen neuen Satz Kompletträder für den Sommer. Eigentlich dachte ich mir das kann ja nicht so schwer sein und habe bei einer Seite meines Vertrauens einen Satz bestellt. Jetzt habe ich von denen eine Mail bekommen das ggf. Umbaumaßnahmen an meinem Auto für die Felgen nötig sind. Daher würde mich interessieren wie eure Erfahrungen sind muss ich was machen lassen?

    Es handelt sich um folgende Felgen:
    CMS C8 7,5 X 17 Diamant Schwarz Matt ET35
    Gutachten kann man auf der Hersteller Seite von CMS finden insbesondere geht es um Folgende Punkte: 22M; 24J; 24M; 27I

    Reifen:
    Continental 225/45 R17 91Y SportContact 5 FR BSW

    Ich habe mich schonmal ein wenig umgeschaut aber nie was passendes gefunden, die einen Diskutieren über die ET die anderen über die Breite der Felge, leider hat nichts zu meinen gepasst.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    ET und Breite der Felge gehören immer zusammen ;)
    Ich denke die Kombi sollte passen.
    Ich hab ringsrum 225/45R17 auf 8x17" ET 40 - ohne Probleme und Änderungen an den Radkästen abgenommen, schleift auch nix. Deine Wunschfelgen sind 0,5" schmaler (1"= 2,54cm). Deine Felgen bauen also nach jeder Seite 0,25" = 6,35mm schmaler als meine. Durch die 5mm weniger ET stehen deine generell 5mm weiter draußen im Radkasten. In Summe ist deine Felgenaußenkante also 1,35mm weiter drin, die Felgeninnenkante 11,35mm weiter vom Federbein weg. Der gleiche 225er Reifen wird durch die schmalere Felge bei dir auch nicht so breit gezogen wie bei mir.
    Ich fahr breitbauende Goodyear. Michelin und Dunlop sind ähnlich breit. Als schmalbauende Reifen nehmen hier viele Hankook wenn sie sich unsicher sind ob das Rad sonst noch in den Radkasten passt
     
Thema:

Hilfe bei Felgen Frage

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Felgen Frage - Ähnliche Themen

  1. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  2. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  3. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  4. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  5. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...