[E81] Hilfe bei Felgen Frage

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von warack, 29.04.2014.

1. warack

warack 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe eine 118i BJ 2009 FL und brauche jetzt einen neuen Satz Kompletträder für den Sommer. Eigentlich dachte ich mir das kann ja nicht so schwer sein und habe bei einer Seite meines Vertrauens einen Satz bestellt. Jetzt habe ich von denen eine Mail bekommen das ggf. Umbaumaßnahmen an meinem Auto für die Felgen nötig sind. Daher würde mich interessieren wie eure Erfahrungen sind muss ich was machen lassen?

Es handelt sich um folgende Felgen:
    CMS C8 7,5 X 17 Diamant Schwarz Matt ET35
    Gutachten kann man auf der Hersteller Seite von CMS finden insbesondere geht es um Folgende Punkte: 22M; 24J; 24M; 27I

Reifen:
    Continental 225/45 R17 91Y SportContact 5 FR BSW

Ich habe mich schonmal ein wenig umgeschaut aber nie was passendes gefunden, die einen Diskutieren über die ET die anderen über die Breite der Felge, leider hat nichts zu meinen gepasst.

Danke für eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snofru

snofru 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    ET und Breite der Felge gehören immer zusammen ;)
    Ich denke die Kombi sollte passen.
    Ich hab ringsrum 225/45R17 auf 8x17" ET 40 - ohne Probleme und Änderungen an den Radkästen abgenommen, schleift auch nix. Deine Wunschfelgen sind 0,5" schmaler (1"= 2,54cm). Deine Felgen bauen also nach jeder Seite 0,25" = 6,35mm schmaler als meine. Durch die 5mm weniger ET stehen deine generell 5mm weiter draußen im Radkasten. In Summe ist deine Felgenaußenkante also 1,35mm weiter drin, die Felgeninnenkante 11,35mm weiter vom Federbein weg. Der gleiche 225er Reifen wird durch die schmalere Felge bei dir auch nicht so breit gezogen wie bei mir.
    Ich fahr breitbauende Goodyear. Michelin und Dunlop sind ähnlich breit. Als schmalbauende Reifen nehmen hier viele Hankook wenn sie sich unsicher sind ob das Rad sonst noch in den Radkasten passt

Thema:

Hilfe bei Felgen Frage

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Felgen Frage - Ähnliche Themen

1. OZ 18" Felgen

OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  5. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...