[E87] Hilfe bei Fehlerdiagnose

Diskutiere Hilfe bei Fehlerdiagnose im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hatte letzte Woche einen Kollegen da mit seinem BMW 130i. Er war in der Werkstatt, da sein...

  1. #1 Simplicity, 20.07.2015
    Simplicity

    Simplicity 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tuttlingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Michi
    Spritmonitor:
    Hallo,

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich hatte letzte Woche einen Kollegen da mit seinem BMW 130i. Er war in der Werkstatt, da sein Auto öfters ganz sporadisch geruckelt hat und keine Leistung mehr hatte. Motor aus und wieder an und alles wieder top. Die Werkstatt hat folgenden Fehler in der DME ausgelesen:

    2E30 Einspritzventil 1 Zylinder 1 Schaltkreis - Fehlfunktion oder Leitungsunterbrechung

    Die Werkstatt hat Einspritzventil 1 Zylinder 1 mit Einspritzventil Zylinder 2 getauscht. Fehler hab ich nach Tausch gelöscht. Nach 1er Woche fing er erneut an zu ruckeln inkl. Fehlender Leistung. Gerade eben habe ich den Fehlerspeicher erneut ausgelesen.

    [​IMG]

    Fehler bleibt dennoch auf Zylinder 1.
    Jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rafael120d, 20.07.2015
    Rafael120d

    Rafael120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    WT
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    Es scheint ein Wackelkontakt zu sein (könnte ein aufgeweiterter Pin kontakt im Stecker sein )
    oder eventuell ein angescheuertes kabel das bei Motorvibrationen eine Untebrechung bzw. einen Kurzschluss verursacht.

    Kann man den Fehler auch im Stand beim Laufenden Motor reproduzieren?

    Ich würde die Motorabdeckung abnehmen und den Fehlerspeicher löschen ,dann beim laufenden Motor an den Kabel von Einspritzventil1 vorsichtig wackeln und das Kabel auf scheuerstellen prüfen.

    Wenn du glück hast kann man so den Fehler reproduzieren und eingrenzen.
     
Thema:

Hilfe bei Fehlerdiagnose

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Fehlerdiagnose - Ähnliche Themen

  1. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  2. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  3. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  4. Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;)

    Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;): Hallo ;). habe mich schon durch den ein oder andern Tread durch gearbeitet und will euch jetzt mal fragen was ihr zu dem Angebot meint? Tolles...
  5. Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!

    Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!: Hallo ich benötige dringend eure Hilfe, da ich mich leider nicht so gut mit Autos auskenne. DSC/ABS und unter anderem Tempomat ist ausgefallen......