[E87] Hilfe bei Fehlerdiagnose

Diskutiere Hilfe bei Fehlerdiagnose im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hatte letzte Woche einen Kollegen da mit seinem BMW 130i. Er war in der Werkstatt, da sein...

1. #1 Simplicity, 20.07.2015
    Simplicity

Simplicity 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Michi
    Spritmonitor:
    Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich hatte letzte Woche einen Kollegen da mit seinem BMW 130i. Er war in der Werkstatt, da sein Auto öfters ganz sporadisch geruckelt hat und keine Leistung mehr hatte. Motor aus und wieder an und alles wieder top. Die Werkstatt hat folgenden Fehler in der DME ausgelesen:

2E30 Einspritzventil 1 Zylinder 1 Schaltkreis - Fehlfunktion oder Leitungsunterbrechung

Die Werkstatt hat Einspritzventil 1 Zylinder 1 mit Einspritzventil Zylinder 2 getauscht. Fehler hab ich nach Tausch gelöscht. Nach 1er Woche fing er erneut an zu ruckeln inkl. Fehlender Leistung. Gerade eben habe ich den Fehlerspeicher erneut ausgelesen.

Fehler bleibt dennoch auf Zylinder 1.
    Jemand eine Idee?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rafael120d, 20.07.2015
    Rafael120d

Rafael120d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    Es scheint ein Wackelkontakt zu sein (könnte ein aufgeweiterter Pin kontakt im Stecker sein )
    oder eventuell ein angescheuertes kabel das bei Motorvibrationen eine Untebrechung bzw. einen Kurzschluss verursacht.

Kann man den Fehler auch im Stand beim Laufenden Motor reproduzieren?

Ich würde die Motorabdeckung abnehmen und den Fehlerspeicher löschen ,dann beim laufenden Motor an den Kabel von Einspritzventil1 vorsichtig wackeln und das Kabel auf scheuerstellen prüfen.

Wenn du glück hast kann man so den Fehler reproduzieren und eingrenzen.

Thema:

Hilfe bei Fehlerdiagnose

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Fehlerdiagnose - Ähnliche Themen

1. [E88] Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte

Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, meine Frau fährt eine e88 120i Bj.2008 dieser hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Probleme mit der...
  2. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  3. Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.

Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.: Hallo, Heute lag bei uns das erste mal Schnee in einer Kurve ist bei mir dann die Fahrstabilisierung und die Reifen Panne Anzeige ausgefallen,...
  4. Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-)

Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-): Hallo liebe Experten, einige meiner Fragen überschneiden sich mit anderen Threads, wollte mich da aber nicht störend anhängen und bitte euch...
  5. Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor

Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor: Hey Leute, ich könnte kotzen...-.- Bin Sonntag und Montag (25.12 und 26.12.) insgesamt ca 300km gefahren (130km über Land am Sonntag und den...