[E87] Hilfe bei Fehlerdiagnose

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Simplicity, 20.07.2015.

  1. #1 Simplicity, 20.07.2015
    Simplicity

    Simplicity 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Michi
    Spritmonitor:
    Hallo,

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich hatte letzte Woche einen Kollegen da mit seinem BMW 130i. Er war in der Werkstatt, da sein Auto öfters ganz sporadisch geruckelt hat und keine Leistung mehr hatte. Motor aus und wieder an und alles wieder top. Die Werkstatt hat folgenden Fehler in der DME ausgelesen:

    2E30 Einspritzventil 1 Zylinder 1 Schaltkreis - Fehlfunktion oder Leitungsunterbrechung

    Die Werkstatt hat Einspritzventil 1 Zylinder 1 mit Einspritzventil Zylinder 2 getauscht. Fehler hab ich nach Tausch gelöscht. Nach 1er Woche fing er erneut an zu ruckeln inkl. Fehlender Leistung. Gerade eben habe ich den Fehlerspeicher erneut ausgelesen.

    [​IMG]

    Fehler bleibt dennoch auf Zylinder 1.
    Jemand eine Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rafael120d, 20.07.2015
    Rafael120d

    Rafael120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WT
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    Es scheint ein Wackelkontakt zu sein (könnte ein aufgeweiterter Pin kontakt im Stecker sein )
    oder eventuell ein angescheuertes kabel das bei Motorvibrationen eine Untebrechung bzw. einen Kurzschluss verursacht.

    Kann man den Fehler auch im Stand beim Laufenden Motor reproduzieren?

    Ich würde die Motorabdeckung abnehmen und den Fehlerspeicher löschen ,dann beim laufenden Motor an den Kabel von Einspritzventil1 vorsichtig wackeln und das Kabel auf scheuerstellen prüfen.

    Wenn du glück hast kann man so den Fehler reproduzieren und eingrenzen.
     
Thema:

Hilfe bei Fehlerdiagnose

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Fehlerdiagnose - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...