[E87] Hilfe bei Fehlercodes

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Norman_75, 24.01.2015.

  1. #1 Norman_75, 24.01.2015
    Norman_75

    Norman_75 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Norman
    Hallo
    Nach rund 6 Wochen Ruhe fängt mein 1er leider wieder an zu mucken d.h. Motorkontrollleuchte ist angegangen.

    Fehlerspeicher auslesen mit BMWhat hat folgende Fehlercodes ausgeworfen:
    0030EA-DeNox-Katalysator verschwefelt
    002A98-Kurbelwelle-Einlassnockenwelle
    002F11-Kühlerjalousie

    Den KW-ENW Fehler hab ich löschen können, die beiden anderen aber leider nicht.

    Kann mir jemand weiterhelfen was sich hinter diesen Fehlern verbirgt?

    Gemacht wurde bereits :
    Zündkerzen erneuert bei ca. 63tkm
    Steuerkette komplett, alle Zündspulen und der Stickoxidsensor wurde bei BMW bei ca. 62tkm erneuert (Kulanz)

    Bin jetzt ca. 500-600 km seit dem Zündkerzenwechsel gefahren.

    LG
    Norman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1 er lifestyle, 24.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2015
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Also ich glaube das du eine entschwefelungsfahrt fahren mußt damit du den Kat wieder frei bringst. 30 Minuten 120 km/h im 5 Gang. Das wäre die Sache mit dem Kat. Sonst würdest ja einen Nox Sensor angezeigt bekommen ?? kann aber auch sein das du einen Marder hattest und Deine Sensoren nicht richtig Arbeiten ?? Wenn du unter 120 km/h kommst fängt der Regenarationvorgang wieder von neuen an.

    fährst du viel. Stadt ?? :nod:
     
  4. #3 Macklemore, 24.01.2015
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    0030EA-DeNox-Katalysator verschwefelt

    Den hatte ich auch. Danach die Entschwefelungsfahrt gemacht und seit gut 2.000 km ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.
     
  5. #4 Norman_75, 25.01.2015
    Norman_75

    Norman_75 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Norman
    Hallo

    Stadt nicht aber überwiegend Kurzstrecke.

    Die "Entschwefelungsfahrt" werd ich dann mal in Angriff nehmen. Ist allerdings gar nicht so ohne. Wo gibt es noch längere Autobahnstücke um mal mehr wie 110 am Stück zu fahren.

    Heute kurz noch unterwegs gewesen....... und es hat sich ein Klackergeräusch dazu gesellt. Im Stand mit getretener Kupplung noch wahrnehmbar, beim fahren aber deutlich zu hören. Kann nur nicht sagen aus welcher Richtung es kommt.

    LG
    Norman
     
  6. #5 Macklemore, 26.01.2015
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hatte es am Wochenende Nachts gemacht. Dann geht das klar.
     
  7. #6 blackraven, 27.01.2015
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Welcher Freundliche hat denn Nachts am Wochenende auf?
    Die Entschwefelungsfahrt muss von ihm eingeleitet werden und dann darf der Motor nicht mehr ausgemacht werden (auch Start-Stopp nicht), bis sie abgeschlossen ist ansonsten muss sie wieder eingeleitet werden.

    Einfach so auf der AB rumfahren bringt nicht mehr, als eine normale Fahrt, da keine Dauerentschwefelung statt findet, sondern nur alle paar Sek. etwas das Gemisch angefettet wird.
     
  8. #7 bananenbrot, 27.01.2015
    bananenbrot

    bananenbrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Was muss denn da eingeleitet werden?
     
  9. #8 blackraven, 27.01.2015
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Die dauerhafte Entschwefelung. Geht per DIS oder ISTA und resettet sich sobald der Motor abgeschaltet wird.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 markee89, 23.02.2015
    markee89

    markee89 Guest

    Entschwefelungsfahrt einleiten

    Kann mir einer von euch beschreiben wie ich die Enschwefelungsfahrt einleiten kann? Ich habe INPA und DIS. Wäre schön wenn mir einer helfen könnte :D
     
  12. #10 armerjeck, 28.09.2015
    armerjeck

    armerjeck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wäre gut zu wissen ich habe nun auch den Fehler mit 0030EA-DeNox-Katalysator verschwefelt und 002AAF Kraftstoffpumpe.Würde aber gerne mal die Entschwefelungsfahrt machen.Fahre auch viel Kurzstrecke war aber auch im Juli 480 KM nach Holland unterwegs darum glaube ich zwar nicht das das viel bringt aber einen Versuch ist es Wert.Auch läuft der nach dem Starten etwas unruhig nicht das da ein Sensor am A.... ist.Achso ist ein 118i Automatik mit 52000 Km auf der Uhr
     
Thema: Hilfe bei Fehlercodes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fehlercode 0030ea 1er e81

    ,
  2. bmw fehlercode 002f11

    ,
  3. dis entschwefelungsfahrt

    ,
  4. 118i entschwefelung www.1erforum.de,
  5. 0030EA,
  6. fehlercode bmw e87 005dc1,
  7. bmw fehlercode 0030EA,
  8. bmw entschwefelungsfahrt,
  9. e87 entschwefelungsfahrt,
  10. DeNox-katalisator versvhwefelt,
  11. kat entschwefelung auslesen inpa,
  12. bmw dis fehlercodeliste,
  13. ista fehlercode,
  14. Entschwefelungsfahrt eingeleitet.,
  15. entschwefelungsfahrt inpa,
  16. bmw fehler 0030ea,
  17. bmw e87 km auslesen,
  18. bmw 1 fehlercode kraftstoffpumpe ,
  19. bmw e87 fehlercodes,
  20. bmw fehlercode 002a98,
  21. entschwefelung mit ista bmw
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Fehlercodes - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...