Hilfe bei Federnsuche

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von 1er-Pilot, 21.02.2010.

  1. #1 1er-Pilot, 21.02.2010
    1er-Pilot

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    Hallo Leute, fahre einen 118i Bj 10/05 mit Tieferlegung ab Werk.
    Will jetzt noch tiefer, und weiss nicht was ich nehmen soll.
    Hab hier aus dem Forum H&R -50/25 angeboten bekommen.
    Ich befürchte dass ich damit keine Tieferlegung oder besser gesagt nicht die 50/25 erreiche.
    Bin ich mit H&R -60/40 besser bedient?
    Danke für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

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  3. #2 BMWlover, 21.02.2010
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    Also 60/40 halte ich für sehr extrem... Da wirste in Parkhäusern etc. gelegentlich aufsetzen... Irgendwelche Frontflaps etc. solltest du dann auch nicht draufmachen, da die sonst auch hin und wieder Bodenkontakt aufnehmen:wink:

    Ich würde 50/25 nehmen:wink:
     
  4. #3 1er-Pilot, 21.02.2010
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    Schon klar, aber ich hab kein Bock den Umbau zwei mal zu machen wenn ich mit 50/25 nicht zufrieden bin.
    Weiss jemand wie die Tieferlegung ab Werk ist?
     
  5. #4 BMW-Racer, 21.02.2010
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    15mm beim M-Fahrwerk.
     
  6. #5 1er-Pilot, 21.02.2010
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    Das heisst mit H&R 50/25 eine Tieferlegung von -35/10??
    Da werde ich zu 60/40 greifen.
     
  7. #6 BMWlover, 21.02.2010
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    Kauf dir halt nen Gewindefahrwerk, das kansnnste einstellen wie du willst und hast nebenbei noch das deutlich bessere Fahrverhalten:nod:
     
  8. #7 BMW-Racer, 21.02.2010
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    Richtig. Ich würd dir aber eher zu den 50/25 raten, 60/40 ist erstens nicht mehr uneingeschränkt alltagstauglich (wie Marco schon gesagt hat, kannst schnell Probleme in Parkhäusern etc. bekommen), und es sieht m.M.n. zu tief auch nicht mehr gut aus :?

    Aber ist deine Entscheidung :wink:
     
  9. #8 1er-Pilot, 21.02.2010
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    Das mit den Parkhäusern und so macht mir nix aus, hatte vorher nen G-Astra und bin es gewohnt aufzupassen und Parkhäuser zu meiden.
    Ausserdem sind die Schürzen beim BMW Original und sollen es auch bleiben.
     
  10. #9 1er-Pilot, 22.02.2010
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    Weiss jemand wie hoch der Aufwand ist um die Federn zu tauschen?
    Ungefähre Preisangabe wäre nicht schlecht.
     
  11. AMJ

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    sind insgesamt 2 Stunden HA ist einfach VA ist schwieriger.

    Bitte bedenke das die spur nach dem einbau neu eingestellt werden muss:wink:
     
  12. #11 1er-Pilot, 23.02.2010
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    Das mit der Spur versteht sich von selbst.
    Was kann ich denn für meine alten Federn verlangen wenn ich sie hier verkaufen würde?
     
  13. #12 1er-Pilot, 27.02.2010
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    So, Federn sind eingebaut.
    Lässt sich prima fahren und ist nicht zu hart.
    Aber ich bin mit der Tieferlegung unzufrieden, hab gestern noch extra gemessen und er ist an der VA nur 30mm und an der HA nur 15mm runtergekommen. Es ist die Variante für die kleine Achslast, im Gutachten steht was von einem weissen Farbstrich als Markierung, es steht aber nur die Nummer da und VA bzw. HA.
    Wurden die falschen Federn geliefert oder was stimmt da nicht?
     
  14. #13 JohannesK., 27.02.2010
    JohannesK.

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    auf den Federn müsste aber eine Teilenummer stehen, die mal ablesen, wenn die übereinstimmt passt alles.

    Las die Federn mal etwas setzen, die kommen im normal Fall schon noch ein bisschen runter!
     
  15. AdMan

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  16. #14 1er-Pilot, 27.02.2010
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    Die Nummern stimmen......ich warte mal ab, mfg
     
  17. #15 1er-Pilot, 28.02.2010
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    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen sportlicher Fahrwerksabstimmung und M-Fahrwerk?
    Oder ist das gleich?
     
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