[E87] Hilfe bei Fahrwerksfragen? !

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von 120dJens, 27.07.2012.

  1. #1 120dJens, 27.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
    120dJens

    120dJens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Ich suche für meinen "normalen" 120d ein passendes Fahrwerk.
    Ich fahre viel Autobahn und wenn da mal ne Bodenwelle kommt, und da gibt es bekanntlich viele auf deutsche Autobahnen, ist er echt schwammig.
    Ich muss dazu sagen, das ich gesundheitsbedingt einhändig fahre und das macht alles noch schwieriger bzw. gefährlicher.
    Ich suche also kein "Rennstreckenfahrwerk" sondern nur ein sicheres, gutes, strafferes und entsprechendes Fahrwerk.
    Wer kann mir, bei diesen "etwas speziellen Problem" denn helfen bzw. raten?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BLACK-APEX, 28.07.2012
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Ich habe das Vogtland Gewindefahrwerk + Mischbereifung + erhoehten negativen Sturz. Mein 1er liegt narrensicher bei hohen Geschwindigkeiten auf dr AB :daumen:
    Finde ihn trotzdem komfortabel dafuer, dass er ausserst tief liegt.
     
  4. #3 R1-Rider, 28.07.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Am besten stöberst du mal in der Fahrwerksrubrik hier im Forum, da wirst du Stunden zu lesen haben und bestimmt fast jedes Fahrwerk ist dort schon durchgekaut worden. Ich empfehle mein AC Schnitzer- Fahrwerk. Sportlich komfortabel und nur einen Zentimeter tiefer, als das M- Fahrwerk, also insgesamt ca. 25mm tiefer als Serie.

    Gruß
    Olli
     
  5. #4 120dJens, 28.07.2012
    120dJens

    120dJens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Was heißt:?Mischbereifung + erhoehten negativen Sturz? ??
     
  6. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Mischbereifung bedeutet bsp. vorne 215er und hinten 245er Bereifung. Negativer Sturz bedeutet, dass das Auto etwas "x-beiniger" dasteht. Wenn du ab und zu mal Formel 1 guckst, dann kann man sehr gut bei den Vorderreifen der Fahrzeuge sehen.
    Zu hoher negativer oder positiver Sturz erhöht allerdings auch den Reifenverschleiß, da die Reifen ungleichmäßig abgefahren werden und kann zu erhöhtem Verbrauch führen.
     
  7. #6 BLACK-APEX, 28.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2012
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Stimmt nicht ganz... je nachdem wie man fährt. Zuvor waren immer sofort meine Außenflanken vom Reifen runter -> Kurven räubern.
    Bis jetzt haben sie sich relativ gleichmäßig abgefahren.
    Der Reifen von Pirelli ist zum Beispiel bis -3° zugealssen. Diesem Sturz kann er sich scheinbar noch anpassen.
    Und das mit dem Verbrauch bezweifel ich auch. Die Spureinstellung blieb ja gleich. Evtl vielleicht durch eine erhöhte Deformation des Reifens beim Abrollen, aber so hoch ist mein Sturz ja auch wieder nicht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei Fahrwerksfragen? !

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Fahrwerksfragen? ! - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...