[E87] Hilfe bei Fahrwerksfragen? !

Diskutiere Hilfe bei Fahrwerksfragen? ! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich suche für meinen "normalen" 120d ein passendes Fahrwerk. Ich fahre viel Autobahn und wenn da mal ne Bodenwelle kommt, und da gibt es...

  1. #1 120dJens, 27.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
    120dJens

    120dJens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Ich suche für meinen "normalen" 120d ein passendes Fahrwerk.
    Ich fahre viel Autobahn und wenn da mal ne Bodenwelle kommt, und da gibt es bekanntlich viele auf deutsche Autobahnen, ist er echt schwammig.
    Ich muss dazu sagen, das ich gesundheitsbedingt einhändig fahre und das macht alles noch schwieriger bzw. gefährlicher.
    Ich suche also kein "Rennstreckenfahrwerk" sondern nur ein sicheres, gutes, strafferes und entsprechendes Fahrwerk.
    Wer kann mir, bei diesen "etwas speziellen Problem" denn helfen bzw. raten?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BLACK-APEX, 28.07.2012
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Ich habe das Vogtland Gewindefahrwerk + Mischbereifung + erhoehten negativen Sturz. Mein 1er liegt narrensicher bei hohen Geschwindigkeiten auf dr AB :daumen:
    Finde ihn trotzdem komfortabel dafuer, dass er ausserst tief liegt.
     
  4. #3 R1-Rider, 28.07.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Am besten stöberst du mal in der Fahrwerksrubrik hier im Forum, da wirst du Stunden zu lesen haben und bestimmt fast jedes Fahrwerk ist dort schon durchgekaut worden. Ich empfehle mein AC Schnitzer- Fahrwerk. Sportlich komfortabel und nur einen Zentimeter tiefer, als das M- Fahrwerk, also insgesamt ca. 25mm tiefer als Serie.

    Gruß
    Olli
     
  5. #4 120dJens, 28.07.2012
    120dJens

    120dJens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Was heißt:?Mischbereifung + erhoehten negativen Sturz? ??
     
  6. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Mischbereifung bedeutet bsp. vorne 215er und hinten 245er Bereifung. Negativer Sturz bedeutet, dass das Auto etwas "x-beiniger" dasteht. Wenn du ab und zu mal Formel 1 guckst, dann kann man sehr gut bei den Vorderreifen der Fahrzeuge sehen.
    Zu hoher negativer oder positiver Sturz erhöht allerdings auch den Reifenverschleiß, da die Reifen ungleichmäßig abgefahren werden und kann zu erhöhtem Verbrauch führen.
     
  7. #6 BLACK-APEX, 28.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2012
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Stimmt nicht ganz... je nachdem wie man fährt. Zuvor waren immer sofort meine Außenflanken vom Reifen runter -> Kurven räubern.
    Bis jetzt haben sie sich relativ gleichmäßig abgefahren.
    Der Reifen von Pirelli ist zum Beispiel bis -3° zugealssen. Diesem Sturz kann er sich scheinbar noch anpassen.
    Und das mit dem Verbrauch bezweifel ich auch. Die Spureinstellung blieb ja gleich. Evtl vielleicht durch eine erhöhte Deformation des Reifens beim Abrollen, aber so hoch ist mein Sturz ja auch wieder nicht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei Fahrwerksfragen? !

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Fahrwerksfragen? ! - Ähnliche Themen

  1. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  2. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  3. Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;)

    Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;): Hallo ;). habe mich schon durch den ein oder andern Tread durch gearbeitet und will euch jetzt mal fragen was ihr zu dem Angebot meint? Tolles...
  4. Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!

    Assistenzsysteme ausgefallen Hilfe!: Hallo ich benötige dringend eure Hilfe, da ich mich leider nicht so gut mit Autos auskenne. DSC/ABS und unter anderem Tempomat ist ausgefallen......
  5. HILFE - Kaufberatung 135i

    HILFE - Kaufberatung 135i: Hallo zusammen, nach einer Testfahrt habe ich mich in ein 135i Cabrio verliebt und bin seither auf der Suche danach. Leider ist der Markt sehr...