Hilfe bei ET 8x18

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von pitkira, 04.08.2007.

  1. #1 pitkira, 04.08.2007
    pitkira

    pitkira 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiener Neustadt
    Hallo, komme aus Österreich und bin neu in diesem Forum. Bin auf der Suche nach 18 Zoll Felgen mit 225/40 rundum. Habe nun gelesen das es schon alleine Unterschiede am Fahrzeug gibt was passt und was nicht. Ich fahre einen 118d, Bj.10/04 mit orig. Sportfahrwerk und möchte Felgen mit ET 35 montieren. Passen diese ohne Umbauarbeiten, will nämlich nicht herumbasteln. Vielen Dank, MfG, Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
  4. #3 pitkira, 06.08.2007
    pitkira

    pitkira 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiener Neustadt
    Hallo Rokr,
    danke für den Link, da habe ich bereits nachgesehen, dauraus ist aber leider nicht zu erkennen um welches Baujahr es sich bei den 1ern handelt. Habe nämlich gehört das es Unterschiede bei den hinteren Radläufen gibt, wie weiß ich nun ob meiner das hat, und die Felgen bei mir auch passen? Angeblich geht 8x8 ET 35 mit 225ern, dann wieder nicht, nur mit Kante umlegen?? Danke im voraus für die Antworten!!
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Wer sagt denn, dass es Unteschiede in den Radläufen gibt ?
    Welche Felgen möchtest du denn gerne haben ?
    Es ist auch hilfreich sich die spezifische ABE anzuschauen! Ansonsten sag ich, dass es passt. Kannst ja auch einen 215er drauf ziehen, sofern es zugelassen ist.

    LG Flo
     
  6. #5 pitkira, 06.08.2007
    pitkira

    pitkira 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiener Neustadt
    es müssen bei den ASA AR1 angeblich vorne und hinten die Radläufe bearbeitet werden, laut Gutachten zumindest. Habe aber gehört das es mit rundum 225ern keine Probleme gibt. Einige mußten die Kanten hinten umlegen, andere nicht. Wie weiß ich ob meiner die Radläufe hat? Bin schon am überlegen ob ich 8x18 ET 40 nehme, rundum 225er, das passt sicher. Oder gleich orig. BMW-Räder, aber die mir gefallen, dies kosten richtig Geld! Was passiert eigentlich wegen der Reifendruckkontrolle wenn ich keine Runflat montiere, ist die automatisch deaktiviert? Danke!
     
  7. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Also, dein Gedanke gleich die ET40 zu nehmen ist sicherlich nicht verkehrt. Wenn mehr geht, kannst du auch noch Spurplatten montieren. Ehrlich gesagt ist mir nicht bekannt, dass in der 1er-Modellreihe verschiedene Radläufe produziert wurden - deswegen frage ich mich, wie du darauf kommst. Meist ist das auch vom gewählten Reifenhersteller abhängig - obwohl 2 Hersteller die gleiche Göße produzieren, fallen die in der Größe und vom Volumen manchmal wirklich sehr verschieden aus.

    Die Montage von Non-Runflat ist kein Problem. Die Reifendruckkontrolle funktioniert ohne Probleme, da man nach jedem Reifenwechsel bzw. Tausch, die Räder im Bordcomputer neu Initialisieren muss. Somit ist auch die Kontrolle, im Falle eines Reifendruckverlustes, bei anderen Felgen kein Problem. Sie ist also in jedem Falle aktiviert.

    Ansonsten hau die Dinger mit ET35 drauf. Das passt ohne Probleme. Oder du gehst auf Nummer sicher und bestellst halt ET40.

    LG Flo
     
  8. #7 pitkira, 06.08.2007
    pitkira

    pitkira 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiener Neustadt
    danke für die info, ich habe mir jetzt die Felgen im "M6-Design" in 8x18 mit ET 40 bestellt, rundum mit 225/40. Da mach ich sicher nichts verkehrt und passen tun sie zu 100%! Kann man in diesem Forum auch Bilder einstellen wenn er die Räder oben hat?
     
  9. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Erstmal sehr schöne Felgenwahl :) und mit ET40 machst du nichts falsch. Wo hast du diese denn her ?

    Zu den Bildern :
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=5240

    Gruß Flo
     
  10. #9 pitkira, 06.08.2007
    pitkira

    pitkira 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiener Neustadt
    hallo flo,
    die felgen habe ich gestern zufällig bei ebay gefunden. bis jetzt immer nur in 19"und viel zu breit , nun auch in 18" für den 1er. den preis finde ich auch total ok, 549,-- für alle 4 stk., inkl. m-emblem und bmw-deckeln.
    lg
    alex
     
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Sehr gut. Hier im Forum schwärmen ja alle für die Felgen. Leider passen sie als Originale aber nicht auf den 1er. Zeig uns auf jeden Fall die Bilder und berichte von der Qualität der Nachbau-Felgen :)

    Kleiner Vorgeschmack, aber ich glaub in 19" :

    http://www.youtube.com/watch?v=JGzUbROO-to

    LG Flo
     
  12. #11 pitkira, 06.08.2007
    pitkira

    pitkira 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiener Neustadt
    kann man bei den felgen meiner meinung nach schwer sagen, es schauen auch die 18er sehr groß aus. sieht auf jeden fall extrem toll aus, passen perfekt zum 1er, aber geschmäcker sind ja verschieden! :? meiner ist aussen leider original, ohne m-paket. habe nur das originale sportfahrwerk das im dynamikpaket enthalten ist. hoffe das reicht für die optik, denn das fahrwerk finde ich sehr gelungen. möchte ihn nicht tiefer legen. nächste woche sollten felgen und reifen da sein :D
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Wenn du bei dir hinten die Radläufe untersuchst und die Kante nach oben geht, statt ca. im 45 Grad-Winkel zu verlaufen, dann sind bei dir die Kanten ebenfalls schon umgelegt. Vorne ist glaube ich auch bei älteren Modellen bereits immer etwas umgelegt.
     
  15. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    8J x 18" mit 225er und ET35 müssten eigentlich ohne Probleme passen... hab bei mir die ASA mit 8,5J x 19" 225er und ET37 drauf... bei mir hats wegen ca. 2mm geschliffen an der Hinterachse. Die 8J würde mit deiner angegebenen ET 4mm weiter innen stehen. Also hättest du das Problem nicht :)!
     
Thema:

Hilfe bei ET 8x18

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei ET 8x18 - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  3. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  5. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...