Hilfe bei E87 Blackline High Einbau Kreis BI/GT

Diskutiere Hilfe bei E87 Blackline High Einbau Kreis BI/GT im Der 1er BMW im PLZ Bereich 3 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hi, beabsichtige bei meinem 2008er 116i die Rückleuchten zu tauschen. Schiele so auf die Blackline High, weil das echt gut aussieht. Hab hier...

  1. #1 Mortiis, 14.08.2014
    Mortiis

    Mortiis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    beabsichtige bei meinem 2008er 116i die Rückleuchten zu tauschen. Schiele so auf die Blackline High, weil das echt gut aussieht. Hab hier mal wg. Einbau gestöbert, aber ich man handwerklich nicht so der Profi und würd mich da nicht unbedingt rantrauen.
    Hat der jemand einen Tipp wer mir da helfen könnte und würde? :winkewinke:
     
  2. #2 Zwieselzwuk, 14.08.2014
    Zwieselzwuk

    Zwieselzwuk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Forchheim
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    da musste nicht der totale Handwerker sein ist echt einfach
    Hier ne einbauanleitung (schaut komplizierter aus als es in wirklichkeit ist)

    http://www.1erforum.de/tuning-e8x/e...elift-non-xenon-vor-facelift-xenon-20812.html

    Das Codieren weis ich gar net ob du brauchst denn du hast ja schon n LCI Model
    aber falls doch gibt es schon Treads ohne ende die in deiner Nähe codieren

    Ansonsten, komme leider nicht aus deiner Gegend sonst würde ich sie Dir schon einbauen und falls notwendig Codieren

    Gruß
     
  3. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Vorname:
    Christian
    Hast du Xenon? Wenn ja, dann kann man den Einbau sogar mit zwei linken Händen bewerkstelligen. Abdeckung weg, den Stecker ziehen und drei Muttern lösen. Das ist in der Ecke allerdings ein wenig eng und man sollte aufpassen, dass einem die Muttern nicht in die Tiefen des hinteren Kotflügels fallen. Sonst kann das auch jede Werkstatt für nen Zwanziger (wäre dann sogar schon teuer).

    Falls du kein Xenon hast, dann müssen die Blacklines glaub ich eh eincodiert werden. Dann kann dir der Codierer die dir gegen einen Obulus einbauen.
     
  4. #4 Mortiis, 14.08.2014
    Mortiis

    Mortiis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Michael
    Xenon hab ich nicht... Mhm, mal rumhorchen, würd das im Zweifel lieber machen lassen, dann ist das stressfreier und schneller wahrscheinlich :lach_flash:
     
  5. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Vorname:
    Christian
    Sollen es denn unbedingt die Blackline High sein. Ansonsten gäbe es die Blacklines auch als Low Version, extra für Non-Xenon. Sehen genauso aus. Sie leuchten halt nicht mit den LED-Stäben, sondern ganz normal über die Birnen. So wie deine jetzigen Rückleuchten.
     
  6. #6 Mortiis, 14.08.2014
    Mortiis

    Mortiis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Michael
    Nö, muss nicht... gefällt aber an sich ganz gut. Grundlegend tun es die Low sicherlich auch...
     
  7. #7 Bundesfowi, 14.08.2014
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    High ,nur wenn du die LED Streifen möchtest!

    Low ist dann plug and play!
     
  8. #8 Mortiis, 15.08.2014
    Mortiis

    Mortiis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Michael
    jepp, deswegen ja... find das optisch recht ansprechend... ich meine, könnte man ja erstmal die Dinger normal anbauen und später das verkabeln, wenn man sofort keinen an der Hand hat. So hab ich das jedenfalls verstanden in den Threads hier
     
  9. #9 Bundesfowi, 15.08.2014
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    So kannst du das erstmal machen.:daumen:
     
  10. #10 Niiklas67, 22.08.2014
    Niiklas67

    Niiklas67 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld / Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Niklas
    Frag doch mal bei FM-Codering an, die Sitzen vor Münster, die können dir auf jeden fall helfen, kostet aber.
    Falls du die Blackline LOW haben willst, ich hatte vor in nächster Zeit diese zu Verkaufen und auf HIGH umrüsten zu lassen - kann das selber mit dem verkabeln und codieren nicht.
     
  11. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Mein Tipp: Bau direkt die High ein.
    Hab mir damals anfangs auch die Low eingebaut und mich später geärgert über die Mehrkosten um mir nochmals die High zu besorgen.
    Der Umbau ist kinderleicht.
    Ich als Laie hab glaube ich 15 Minuten gebraucht um die Kabel gemäß der Anleitung aus dem Forum zu verlegen und das inkl. Prüfung doppelt und dreifach ob alles passt und vernünftig isoliert ist.
    Falls du es dir nicht zutraust ist halb so wild. Irgendjemand in deinem Umfeld wird doch handwerkliches Grundwissen haben, oder?
     
  12. #12 Mortiis, 23.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2014
    Mortiis

    Mortiis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Michael
    So, nun die High bei Leebmann bestellt, schnell bekommen, mich mit FM kurzgeschlossen und heute eingebaut. Alles Tutti und reibungslos abgelaufen! So mag ich das! :daumen:
    Und prompt grübel ich über nen Angel Eyes Umbau nach... :mrgreen:
     
  13. #13 Knobelbecher, 23.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2014
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.211
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
  14. #14 Mortiis, 24.08.2014
    Mortiis

    Mortiis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Michael
    Ja, das muss erstmal noch etwas warten... mit dem ESD, den Nieren und nun den Blackline sind für eine Weile genug Euronen ausgegeben. Aber es wird sicher noch kommen...
    Jetzt hab ich erstmal ein Set schwarze Ecken geordert :mrgreen:
     
  15. #15 Bundesfowi, 24.08.2014
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Schwarze Ecken , nie gehört.
     
  16. #16 Mortiis, 24.08.2014
    Mortiis

    Mortiis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Michael
    Es gibt Sets mit schwarzen Klebe-Folien passgenau für die blauen Ecken im BMW-Logo. Da ich ja eh mehr auf schwarz unterwegs bin, probier ich das mal aus. :icon_cool:
     
  17. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Vorname:
    Christian
    Was mich immer wieder verblüfft, ist die Tatsache, dass die Blacklines auf Fotos nie so richtig zur Geltung kommen. In Natura wirken die deutlich dunkler und sehen viel besser aus.
     
  18. #18 Mortiis, 24.08.2014
    Mortiis

    Mortiis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Michael
    Ja, das stimmt allerdings. Sieht aber real auf jeden Fall besser aus als die Serien-Dinger...
     
Thema: Hilfe bei E87 Blackline High Einbau Kreis BI/GT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 blackline

    ,
  2. e87 rückleuchten high einbau

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei E87 Blackline High Einbau Kreis BI/GT - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Codieren - e87 - Experten gefragt

    Hilfe beim Codieren - e87 - Experten gefragt: Moin Zusammen, bin bei meinem Codier-Vorhaben zu etwa 80 % fertig. Bei den letzten Schritten komme ich leider nicht weiter. Vorab, ein...
  2. Hilfe: Tipps zum Ausbau der Lenkspindel E87

    Hilfe: Tipps zum Ausbau der Lenkspindel E87: Hallo zusammen, Im Zuge der Kettenrevision (erste Kette, 213tkm Laufleistung) muss ich bei meinem 118i N43 die die Lenkspindel abbauen/abziehen...
  3. HILFE E87 Kühlwasser einbruch innenraum

    HILFE E87 Kühlwasser einbruch innenraum: hallo Leute Wir haben einen 1er BMW an dem ich den Original business Radio tauschen wollte und da wir Strom gebraucht haben, holte ich den...
  4. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  5. Brauche Hilfe - Coding -E87 LCI

    Brauche Hilfe - Coding -E87 LCI: Hallo 1er Fahrer, ich habe Ediasbas INpa NCS Expert Rheingold und ISTA(mit Loader+ICOM_Emu). Mein Rheingold funktioniert problemlos, ISTA P...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden