Hilfe bei Depo Einbau !

Diskutiere Hilfe bei Depo Einbau ! im Der 1er BMW im PLZ Bereich 5 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hallo Leute ! Nächste Woche kommen meine Depo`s und wenn ich ehrlich bin trau ich mir das alleine nicht zu ! Zufälligerweise jemand im...

  1. #1 Hendrik116, 19.08.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Hallo Leute !

    Nächste Woche kommen meine Depo`s und wenn ich ehrlich bin trau ich mir das alleine nicht zu !

    Zufälligerweise jemand im Gebiet Bochum / Witten / EN-Kreis / Ruhrgebiet , der das schon mal gemacht hat und mir helfen würde ?

    Wär super :)

    Danke im Vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also ich glaub Frontstoßstange muss zu 100% runter. Das ist easy, ansonsten weiß ich nicht was man noch abbauen muss.
     
  4. #3 Hendrik116, 19.08.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Ja ich hab die Anleitungen dazu, aber das trau ich mir alleine einfach nicht zu...
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Helfen könnte ich dir...

    Ohje... das wird wieder ein Wochenende, Freitag wenn alles klappt bei einem Hatch FL die M Front dranbauen, Samstag eventuell Felgenwechsel bei mir und dann noch Scheinwerferumbau... :grins:
     
  6. #5 Hendrik116, 19.08.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Haste die Dinger schonmal verbaut ? Auf der Seite steht nämlich was von :

    " Wie schließe ich die Standlichtringe meines Scheinwerfers an?
    Die + Kabel der Standlichtringe werden an das + Kabel des Standlichtes am Fahrzeugstecker angeklemmt. Genauso verfahren Sie mit den –Kabeln. Diese werden ebenfalls an den Standlichtringen und dem Fahrzeugstecker angeschlossen. "

    Da hörts bei mir schon auf !

    Wäre dir für deine Hilfe sehr dankbar :)

    Und Leverkusen ist auch nicht weit :)
     
  7. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Naja dann muss man alte Kabel eben durchschneiden und verlöten...

    Problem ist ich hab keinen Lötkolben und keine Steckdose an der Garage... Spannungsprüfer habe ich auch nicht... da müsste dir jemand die Farbbelegung der einzelnen Kabel auflisten. Dann kann man das immernoch mit Lüsternklemmen oder ähnlichem verbinden und gut abisolieren...

    Falls dir das zu viel Bastelei ist bin ich aber der falsche Ansprechpartner... Andere Möglichkeit habe ich nicht weil ich nicht die Möglichkeit zum Löten hier habe.
     
  8. #7 Hendrik116, 19.08.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Auf gut deutsch wenn ich meinen Spannungsprüfer mitbringe kriegen wir das hin ;) !?
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Könnte klappen, kann es dir nicht zu 100% versprechen, aber wenn wir uns nach der Anleitung halten und diese keine Fehler beinhaltet, sehe ich kein Problem.

    Werkzeug habe ich auch das wichtigste hier... aber wenn du alles mögliche was du noch so hast mitnimmst wär es nicht verkehrt.. nicht dass es an mangelndem Werkzeug scheitert.. ich hatte schon so Situationen und kann dir sagen, dass die mal richtig scheisse sind :grins:
     
  10. #9 Hendrik116, 19.08.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Ja super ! Hab die Dinger leider heute erst bestellt, heisst dieses WE wird das wohl eh nix mehr ! Schick mir doch mal per PN deine Handynummer dann würd ich mal melden wenn die Teile da sind :)

    Danke schonmal :)
     
  11. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Kein Problem, ich helfe gerne, wenn ich Zeit hab.

    Nur bin ich kein KFZ-Mech, Elektriker oder sonstwas... nur Hobbybastler.. aber so gut wie alles an meinem Auto hab ich auch selber gemacht... Federn, Frontumbau usw.
     
  12. #11 Hendrik116, 19.08.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Ach das wird schon irgendwie gehen :D
     
  13. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hast PN
     
  14. #13 Hendrik116, 21.08.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Hab sie bis auf die Standlichringe drin , Rest wird morgen erledigt, Pics folgen.
     
  15. #14 macfede, 03.02.2011
    macfede

    macfede 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Fede
    Spritmonitor:
    Pics Pics Pics!Wo sind se?
     
  16. #15 oce@n77, 03.02.2011
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Mal 'ne kurze Frage: Du hast die DEPOs, seh ich das richtig?
    Was willst du da rum löten oder verkabeln - hast du irgendwelche Veränderungen daran vor? Weil ansonsten sind die Dinger rein plug&play :-s
     
  17. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Maile doch mal Steafmaster an. Der hat die DEPOs eingebaut und kennt nun
    die Tricks. Ich habe zeitweise danaben gestanden aber den eigentlichen Einbau
    nicht beobachtet.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Hendrik116, 04.02.2011
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Nein die ich habe sind nicht Plug & Play. Da muss man die Standlichtringe noch einzeln verkabeln. Ich habe die von Dectane ( oder so ähnlich ).
     
  20. #18 oce@n77, 06.02.2011
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Die Scheinwerfer von denen du redest, sind aber von der Firma SONAR und nicht DEPO, nur um Missverständnisse auszuräumen. Die werden halt beide von der Firma dectane vertrieben. Denn DEPOs steckst du einfach nur an und gut ist :nod:
     
Thema:

Hilfe bei Depo Einbau !

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Depo Einbau ! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  2. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  3. Hilfe für eine 140i Bestellung

    Hilfe für eine 140i Bestellung: Wo soll ich anfangen, naja bald (November) läuft mein Leasingvertrag für meinen 120d vor facelift aus. Gute Ausstattung, lag glaube ich bei 48000...
  4. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...
  5. bitte um Hilfe, F21

    bitte um Hilfe, F21: Hallo Liebe Community, meine Lieblings Felgen M-Doppelspeiche M135 möchte ich gerne auf mein F21 anbringen. da ich mich nicht auskenne möchte...