Hilfe bei Armaturenbrett-Tausch

Diskutiere Hilfe bei Armaturenbrett-Tausch im Der 1er BMW im PLZ Bereich 9 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Servus zusammen, nachdem heute ENDLICH mein Armaturenbrett für die Navi-Nachrüstung gekommen ist (Kaufdatum: 31.8.!!), wollte ich fragen, ob...

  1. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Servus zusammen,

    nachdem heute ENDLICH mein Armaturenbrett für die Navi-Nachrüstung gekommen ist (Kaufdatum: 31.8.!!), wollte ich fragen, ob sich im Raum Nürnberg, gerne auch Neumarkt, Erlangen usw. jemand findet, der schon einmal eines getauscht hat und mir evtl. dabei mit seinem Know-How helfen könnte...
    Der- oder auch gerne diejenige, der/die sich bereit erklären würde, muss das Ganze natürlich nicht umsonst machen, ich würde es am Donnerstag in die Werkstatt geben und da müsste ich es ja auch entsprechend bezahlen.

    Wenn sich jemand findet, wäre das super!

    Gruß, Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.128
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    moin moin. :winkewinke:

    ich geh doch mal von aus, das du schrauber Kenntnisse hast, und dann is es eigentlich gar net so schwer.
    zeitlich is es nur a gewisser akt, aber in zwei abenden sollte es zu machen sein.
    wenn du auf des kleine treffen in nbg kommst, kann mer da ja evtl. mal kurz drüber reden :wink:
     
  4. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Ja hab ich.. Das Problem ist nur dass ich das Auto jeden Tag brauche und ihn deshalb nicht mal eben stehen lassen kann :/
    Gibts ne Anleitung zum Ausbau? Hab bisher nur eine für die Mittelkonsole gefunden. Batterie sollte man zwingend abklemmen, damit die Airbags net fliegen oder?
     
  5. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.128
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    http://www.1erforum.de/showthread.php?t=154743

    schau doch da mal vorbei, dann kann ich dir des da zeigen.
    is eigentlich wirklich nicht so schwer, man sollte nur zu zweit sein.
    batterie sollte abgeklemmt sein, is niemals ein schaden.
    anleitung gibt's im forum keine, aber es is im prinzip mittelkonsole raus, alle verkleidungen weg, ki raus, handschuhfach raus, alle stecker ab, und dann sinds glaub nur noch fünf oder sechs schrauben und du kannst es rausnehmen.
    lenkrad muss au net unbedingt weg, is aber kein schaden
     
  6. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Okay klingt nicht allzu schwer.. ich glaube ich wage mich einfach mal dran und wenn ich nicht weiterkomm, kann ich's ja wieder zusammenbauen ;)
    Am 23. weiß ich noch nicht ob ich kann, aber prinzipiell hätte ich schon Lust!
     
  7. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.128
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    mein vorschlag, komm am 23. vorbei, dann könnt mer drüber plaudern.
    paar tricky dinge sin schon dabei
     
  8. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    :baehhh:
    Sir Dickschädel hat es sich nicht nehmen lassen, das Brett in einer Spontanaktion selbst einzubauen.
    Hat mir in der Größenordnung 300 bis 400€ gespart und funktioniert soweit alles einwandfrei!
    Hat sich also erledigt :)
     
  9. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.128
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    warum wundert mich des jetzt net? ;-)

    is aber eigentlich wirklich keine große aktion, oder?
    muss nur wissen wie mer anfängt, und was alles weg muss.
     
  10. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    So is es! An sich ist es nicht schwer. Nur zieht es sich ewig hin wenn man es alleine macht.. ich war wirklich 6 Stunden dauerhaft beschäftigt :O
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.128
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    ich wusste net was alles weg muss, von daher halt noch blöder.
    aber freut mich für dich das alles geklappt hat.
     
  13. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Ich wussts ja auch net 100%ig... Aber mit abgeklemmter Batterie und ausreichend Zeit lässt sich echt gut machen :)
     
Thema:

Hilfe bei Armaturenbrett-Tausch

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Armaturenbrett-Tausch - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen

    LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen: Hallo, ich bin auf der Suche nach LED's für den Fußraum, Kofferraum und für die Türen. Lichtpaket ist vorhanden aber ich hätte gerne kaltweiße...
  3. Hilfe für eine 140i Bestellung

    Hilfe für eine 140i Bestellung: Wo soll ich anfangen, naja bald (November) läuft mein Leasingvertrag für meinen 120d vor facelift aus. Gute Ausstattung, lag glaube ich bei 48000...
  4. Ankerblech verrostet. Tausch?

    Ankerblech verrostet. Tausch?: Hallo liebe Freunde, Ich hab jetzt ein mega problem, was anscheinend garnicht so selten ist. Das Blech hinter den Bremsbacken ist komplett...
  5. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...