[E8x] Hilfe bei 123d Performance Kauf

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von BenBen, 24.08.2013.

  1. BenBen

    BenBen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Guten Tag \:D/,

    ich heiße Ben bin 31 und komme aus Oberhausen.

    Ich habe nun lange nach einem 135i Coupe gesucht.
    Da ich aber noch nicht 100% sicher bin wie es beruflich weiter geht kann es sein das ich zukünftig mehr als 20000 km im Jahr fahren muss.

    per Zufall bin ich auf folgende Anzeige gestoßen.

    BMW 123d Coupé (Navi Sportsitze Xenon PDC) als Sportwagen/Coupé in Nordhorn



    Ich hatte dann irgendwie aus Interesse den Verkäufer gefragt ob das Fahrzeug das M Paket hat, weil die Angaben ja nicht vollständig sind.

    Der Wagen wurde komplett auf Performance umgebaut.
    von der Optik her also schon mal mein Traumauto, der Motor ist ausreichend motorisiert, und ein gute Kompromiss in meiner derzeitigen Lebenssituation.

    Was halte ihr vom Preis ?
    Ich finde kein anderes Fahrzeug mit ähnlicher Ausstattung und zb M Paket was wesentlich billiger ist ??

    Von daher ein guter Kauf ?
    Was übersehe ich ?

    Ist das Baujahr Motortechnisch ein Problem ? habe hier ein paar Forensbeiträge gelesen die von thermischen Problemen sprachen -08 ?

    Es wird ja leider noch nicht das 2009er Modell sein, das ist das was mich auch irgendwie stört von wegen Navi etc.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 snowwhite, 24.08.2013
    snowwhite

    snowwhite 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Hi Ben,
    die von dir angesprochenen Probleme mit den Motorblockrissen - (klares Indiz dafür ist z. B. Kühlwasser im Motoröl)- traten u.a. beim 123d bis einschließlich Bj. 08.2008 auf. Erstzulassung des von dir favourisierten Wagens ist 11.2008 --> frag explizit nach in welchem Monat der Wagen produziert wurde bzw. vom Band gelaufen ist.

    Weiterhin können bei den N47 Motoren (das sind die 2L Diesel) Probleme mit der Steuerkette bzw. den Gleitschienen dieser auftreten. Aber mal Hand auf´s Herz, auch wenn sich gerade hier im Forum diese Vorfälle subjektiv häufen, heisst das nichts.

    Du kannst mit jedem Gebrauchtwagen den du dir kaufst Glück oder eben kein Glück haben.

    Weiterhin solltest du berücksichtigen, dass der 120d mit dem BMW Performance Paket oft besser geht als ein serien 123d - Ich spreche da aus Erfahrung :wink: Der 120d ist außerdem länger übersetzt und hat einen geringeren Verbauch.
     
  4. BenBen

    BenBen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ..

    Danke erstmal Snowwhite,
    kannst du etwas objektives/ oder auch subjektives zum Angebot sagen ?


    @all

    hat der 120d auch die elektronische Speere hinten ? Da war doch was beim 123d oder ?
     
  5. #4 CSchnuffi5, 24.08.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Nein hat der 120d nicht.

    Nur 123d, 130i und 135i (angeblich haben es auch einige im 125i aber da gabs die offiziell glaube nie)
     
  6. BenBen

    BenBen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre den Wagen Montag probe. Kann ich ausser am Produktionsdatum noch an einer Motornummer oder so etwas erkennen ob es sich um den "Problem" Motor handelt ?
     
  7. BenBen

    BenBen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    @ CSchnuffi5
    kannst du evt noch was zu dem Angebot sagen ?
    Du scheinst hier sehr aktiv zu sein von daher denke ich das Du das Angebot evt. gut einordnen kannst ?!
     
  8. #7 CSchnuffi5, 24.08.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    echt schwer zu sagen

    hat ne recht mäßige Beschreibung und die fehlenden Bilder machen den Rest
     
  9. BenBen

    BenBen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Einfach vorausgesetzt er hat komplett Innen und Außen die Performanceteile laut Verkäufer sind montiert worden:

    Schürze vorne plus hinten
    Seitenschweller
    Spiegel Kappen
    Splitter vorne
    Lippe Kofferraum
    Felgen Design weiß ich leider nicht
    PP Bremse
    Sitze
    Lenkrad
    Pedalerie
    Zierleisten Innen
    Schaltsack
    Handbremse
    Zielstreifen außen

    Weiterhin vorrausgesetzt er hat einen guten Pflegezustand und keine Unfallschäden
     
  10. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Hier die letzten 7 Stellen der VIN eingeben, dann spuckt er dir alle wichtigen Ausstattungsdetails ab Werk inklusive genauem Produktionsdatum zum Auto aus
     
  11. BenBen

    BenBen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ah sehr gut.

    Was war noch mal das genau Produktiondatum was er haben sollte um die Riss Problematik auszuschließen ?

    min. 08/2008 09/2008?
     
  12. #11 Dignitas, 25.08.2013
    Dignitas

    Dignitas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    08/2008
     
  13. BenBen

    BenBen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Dann bin ich mal auf morgen gespannt. Ich hoffe der Wagen ist sauber und gepflegt.

    Kann noch mal wer was zum Preis sagen ???

    Dann hoffe ich mal das der Wagen Produktionsdatum 08/08 hat. und nicht davor
     
  14. #13 CSchnuffi5, 25.08.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    hoffe eher mal auf einen 09/08er;)

    Preislich könnte er passen wenn die Basis des Fahrzeuges ein Fahrzeug mit M-Paket war.
    Wenn nicht dann finde ich ihn etwas zu teuer.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. BenBen

    BenBen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wo liegt nach komplett Umrüstung noch der Unterschied wenn Basis mit oder ohne M Paket ist ?
     
  17. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Es sollte doch eigentlich keinen Unterschied machen, wenn Fahrwerk usw. alles getauscht wurde? Zurückrüsten ist doch mangels Originalteilen sowieso nicht mehr möglich.

    Den Preis finde ich ehrlich gesagt noch etwas zu teuer für Alter und Laufleistung. Tuningteile werden seltenst extra bezahlt und bedenke das es unter Umständen schwierig werden könnte das Auto in ein paar Jahren wieder los zu werden...
    Wie ist denn der Zustand des Wagens, irgendwelche besonderen Sommer-/Winterfelgen, Reifenzustand, Service, etc. wird alles noch gemacht?
     
Thema:

Hilfe bei 123d Performance Kauf

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei 123d Performance Kauf - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. [E82] 123D aus Hessen :)

    123D aus Hessen :): Hallo, nun lese ich schon eine ganze Weile hier mit und habe mich entschlossen meinen 1er auch mal vorzustellen. Nachdem ich von einem e46 320d...
  3. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  4. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

    123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  5. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...