hilfe anwendung bei R222 Carnauba Wax

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Franz74, 18.05.2008.

  1. #1 Franz74, 18.05.2008
    Franz74

    Franz74 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    naben zusammen,

    Habe einge frage an euch wenn ich Paintwork Cleanser lackreiniger + R222 Carnauba Wax anwende,gibts da noch ne polietur etc. die man für kratzer anweden könnte da ja der reiniger nicht alles entfernt.
    Wie geht die reihenfolge wachs zum schluss und lackreiniger als erstes und dann kratzer politur...???

    danke für jede hilfreiche anwort bin da neu im gebiet.


    gruß franz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lackpflege-maier12, 26.07.2008
    lackpflege-maier12

    lackpflege-maier12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Franz,

    zuerst ist es wichtig den Lack gründlich zu reinigen mit dem R222 Lackreiniger, anschließend kannst du deine Kratzer auspolieren mit einem Polish,Kratzerentferner--etc. Zuletzt trägst du deinen Lackschutz auf, das R222 Wachs. Dein Lack strahlt jetzt im Neu-Glanz. :)

    Mit freundlichen Grüßen,

    Lackpflege-Maier
     
  4. #3 Titleist, 28.07.2008
    Titleist

    Titleist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Häh? Erst Lackreiniger, dann Politur/Kratzerentferner und dann Wachsen??

    Ich dachte eigentlich erst Polieren, dann Reiniger und Wachs!?
     
  5. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    das dachte ich allerdings auch ...
     
  6. #5 pitcher33, 28.07.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ne, erst muss der alte "Mist" runter... dafür gibt es Cleaner. Dann, wenn der Lack sauber ist, Kratzer, Macken und Schlieren auspolieren und dann mit neuem Wachs versiegeln. Bei Bedarf dann noch mit einem Detailer drüber...
    Macht ja auch nicht wirklich Sinn einen Wagen zu polieren wenn die Macken noch unter einer alten Wachsschicht liegen...
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 28.07.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    technisch gesehen ist das sicher richtig. allerdings gibts auch Pflegelinien bei den der Cleaner auch als 'Glanzverstärker' funktioniert. da kann man dann nach dem polieren / vor dem wachsen nochmal kurz damit drüber...

    z.B. beim Swizzöl bringt das imho schon was.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: hilfe anwendung bei R222 Carnauba Wax
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r222 wachs anwendung

Die Seite wird geladen...

hilfe anwendung bei R222 Carnauba Wax - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...