hilfe anwendung bei R222 Carnauba Wax

Diskutiere hilfe anwendung bei R222 Carnauba Wax im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; naben zusammen, Habe einge frage an euch wenn ich Paintwork Cleanser lackreiniger + R222 Carnauba Wax anwende,gibts da noch ne polietur etc....

1. #1 Franz74, 18.05.2008
    Franz74

Franz74 1er-Interessent(in)

naben zusammen,

Habe einge frage an euch wenn ich Paintwork Cleanser lackreiniger + R222 Carnauba Wax anwende,gibts da noch ne polietur etc. die man für kratzer anweden könnte da ja der reiniger nicht alles entfernt.
    Wie geht die reihenfolge wachs zum schluss und lackreiniger als erstes und dann kratzer politur...???

danke für jede hilfreiche anwort bin da neu im gebiet.

gruß franz

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lackpflege-maier12, 26.07.2008
    lackpflege-maier12

lackpflege-maier12 1er-Interessent(in)

Hallo Franz,

zuerst ist es wichtig den Lack gründlich zu reinigen mit dem R222 Lackreiniger, anschließend kannst du deine Kratzer auspolieren mit einem Polish,Kratzerentferner--etc. Zuletzt trägst du deinen Lackschutz auf, das R222 Wachs. Dein Lack strahlt jetzt im Neu-Glanz. :)

Mit freundlichen Grüßen,

Lackpflege-Maier

4. #3 Titleist, 28.07.2008
    Titleist

Titleist 1er-Fahrer(in)

Häh? Erst Lackreiniger, dann Politur/Kratzerentferner und dann Wachsen??

Ich dachte eigentlich erst Polieren, dann Reiniger und Wachs!?

5. Chon9

Chon9 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    das dachte ich allerdings auch ...

6. #5 pitcher33, 28.07.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Ne, erst muss der alte "Mist" runter... dafür gibt es Cleaner. Dann, wenn der Lack sauber ist, Kratzer, Macken und Schlieren auspolieren und dann mit neuem Wachs versiegeln. Bei Bedarf dann noch mit einem Detailer drüber...
    Macht ja auch nicht wirklich Sinn einen Wagen zu polieren wenn die Macken noch unter einer alten Wachsschicht liegen...

7. #6 HavannaClub3.0, 28.07.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

technisch gesehen ist das sicher richtig. allerdings gibts auch Pflegelinien bei den der Cleaner auch als 'Glanzverstärker' funktioniert. da kann man dann nach dem polieren / vor dem wachsen nochmal kurz damit drüber...

z.B. beim Swizzöl bringt das imho schon was.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: hilfe anwendung bei R222 Carnauba Wax
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r222 wachs anwendung

Die Seite wird geladen...

hilfe anwendung bei R222 Carnauba Wax - Ähnliche Themen

1. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  2. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  3. Hilfe für eine 140i Bestellung

Hilfe für eine 140i Bestellung: Wo soll ich anfangen, naja bald (November) läuft mein Leasingvertrag für meinen 120d vor facelift aus. Gute Ausstattung, lag glaube ich bei 48000...
  4. Hifi Umbau Hilfe F21

Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...
  5. bitte um Hilfe, F21

bitte um Hilfe, F21: Hallo Liebe Community, meine Lieblings Felgen M-Doppelspeiche M135 möchte ich gerne auf mein F21 anbringen. da ich mich nicht auskenne möchte...