HILFE! Alpine APF-S100BM anschliessen...

Diskutiere HILFE! Alpine APF-S100BM anschliessen... im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, versuche gerade vergeblich den MFL Adapter anzuschliessen... Folgendes Problem: bei dem Adapter gibt es eine kleine ovale box, hier...

  1. #1 Kai Neahnung, 21.10.2010
    Kai Neahnung

    Kai Neahnung 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Hallo,

    versuche gerade vergeblich den MFL Adapter anzuschliessen...

    Folgendes Problem: bei dem Adapter gibt es eine kleine ovale box, hier wird auf der einen seite ein kabel mit einem 14 poligen Stecker des Kabelstrags des Adapters angeschlossen, auf der anderen Seite ist auch eine Buchse mit 6 Pins (recheckig, 2x3 pins) für diese Buchse finde ich keinen Stecker?!? Hier müsste doch aus dem auto etwas passendes ankommen?? u.a. geht der AuxIn und das Zündplus auf der einen seite rein, also muss doch auf der anderen seite irgendwas vom Radio angeschlossen werden?!?

    Hilfe! im Moment sitz ich hier vor einem zerpflückten Cockpit und habe keine Ahnung wie es weiter geht - und die Alpine Hotline hat Mittagspause.. :(

    danke und Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kai Neahnung, 21.10.2010
    Kai Neahnung

    Kai Neahnung 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Erledigt, der freundliche Verkäufer des Adapter konnte mir helfen, die ovale Box ist ein universal teil, beim bmw wird da auf der anderen seite nichts eingesteckt...
    werds gleich mal testen...
     
  4. #3 muck83, 05.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
    muck83

    muck83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erwitte
    hi,
    funktioniert bei dir das Mufl? Habe auch den Adapter mit der opalen Box. Bei mir funktioniert das Radio ganz gut, aber die Steuerung über das Mufl nicht. Die PDC hinten hat auch nichts mehr gemacht. Habe ein FL (BJ 11/2007) mit Business-Radio. Das Radio, welches ich einbauen will ist ein Alpine CDE 104.
    An dem Adapter sind noch Kabel übrig, von denen ich nicht weiß, wo diese angeschlossen werden. Diese sind u.a. pink/schwarz. Werden diese noch irgendwo angeschlossen?
     
Thema:

HILFE! Alpine APF-S100BM anschliessen...

Die Seite wird geladen...

HILFE! Alpine APF-S100BM anschliessen... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für eine 140i Bestellung

    Hilfe für eine 140i Bestellung: Wo soll ich anfangen, naja bald (November) läuft mein Leasingvertrag für meinen 120d vor facelift aus. Gute Ausstattung, lag glaube ich bei 48000...
  2. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...
  3. bitte um Hilfe, F21

    bitte um Hilfe, F21: Hallo Liebe Community, meine Lieblings Felgen M-Doppelspeiche M135 möchte ich gerne auf mein F21 anbringen. da ich mich nicht auskenne möchte...
  4. hilfe! suche dringend motorhaube titansilber

    hilfe! suche dringend motorhaube titansilber: Huhu euch lieben, Suche dringend eine bmw 1er motorhaube E87 titansilber Ich habe meine zerschossen :-( :-( Oder ein tip, wo ich sie herbekomme...
  5. Handschuhfach auseinanderbauen HILFE!!!

    Handschuhfach auseinanderbauen HILFE!!!: Hallo zusammen ich will mein Handschuhfach mit Leder/Alcantara beziehen (Bin Sattler). Das Handschuhfach auszubauen ist ja kein Thema nur nun muss...