HILFE! Alpine APF-S100BM anschliessen...

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Kai Neahnung, 21.10.2010.

  1. #1 Kai Neahnung, 21.10.2010
    Kai Neahnung

    Kai Neahnung 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Hallo,

    versuche gerade vergeblich den MFL Adapter anzuschliessen...

    Folgendes Problem: bei dem Adapter gibt es eine kleine ovale box, hier wird auf der einen seite ein kabel mit einem 14 poligen Stecker des Kabelstrags des Adapters angeschlossen, auf der anderen Seite ist auch eine Buchse mit 6 Pins (recheckig, 2x3 pins) für diese Buchse finde ich keinen Stecker?!? Hier müsste doch aus dem auto etwas passendes ankommen?? u.a. geht der AuxIn und das Zündplus auf der einen seite rein, also muss doch auf der anderen seite irgendwas vom Radio angeschlossen werden?!?

    Hilfe! im Moment sitz ich hier vor einem zerpflückten Cockpit und habe keine Ahnung wie es weiter geht - und die Alpine Hotline hat Mittagspause.. :(

    danke und Gruß
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kai Neahnung, 21.10.2010
    Kai Neahnung

    Kai Neahnung 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Erledigt, der freundliche Verkäufer des Adapter konnte mir helfen, die ovale Box ist ein universal teil, beim bmw wird da auf der anderen seite nichts eingesteckt...
    werds gleich mal testen...
     
  4. #3 muck83, 05.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
    muck83

    muck83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erwitte
    hi,
    funktioniert bei dir das Mufl? Habe auch den Adapter mit der opalen Box. Bei mir funktioniert das Radio ganz gut, aber die Steuerung über das Mufl nicht. Die PDC hinten hat auch nichts mehr gemacht. Habe ein FL (BJ 11/2007) mit Business-Radio. Das Radio, welches ich einbauen will ist ein Alpine CDE 104.
    An dem Adapter sind noch Kabel übrig, von denen ich nicht weiß, wo diese angeschlossen werden. Diese sind u.a. pink/schwarz. Werden diese noch irgendwo angeschlossen?
     
Thema:

HILFE! Alpine APF-S100BM anschliessen...

Die Seite wird geladen...

HILFE! Alpine APF-S100BM anschliessen... - Ähnliche Themen

  1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  4. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  5. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...