HILFE! Alpine APF-S100BM anschliessen...

Diskutiere HILFE! Alpine APF-S100BM anschliessen... im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, versuche gerade vergeblich den MFL Adapter anzuschliessen... Folgendes Problem: bei dem Adapter gibt es eine kleine ovale box, hier...

1. #1 Kai Neahnung, 21.10.2010
    Kai Neahnung

Kai Neahnung 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Hallo,

versuche gerade vergeblich den MFL Adapter anzuschliessen...

Folgendes Problem: bei dem Adapter gibt es eine kleine ovale box, hier wird auf der einen seite ein kabel mit einem 14 poligen Stecker des Kabelstrags des Adapters angeschlossen, auf der anderen Seite ist auch eine Buchse mit 6 Pins (recheckig, 2x3 pins) für diese Buchse finde ich keinen Stecker?!? Hier müsste doch aus dem auto etwas passendes ankommen?? u.a. geht der AuxIn und das Zündplus auf der einen seite rein, also muss doch auf der anderen seite irgendwas vom Radio angeschlossen werden?!?

Hilfe! im Moment sitz ich hier vor einem zerpflückten Cockpit und habe keine Ahnung wie es weiter geht - und die Alpine Hotline hat Mittagspause.. :(

danke und Gruß
    Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kai Neahnung, 21.10.2010
    Kai Neahnung

Kai Neahnung 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Erledigt, der freundliche Verkäufer des Adapter konnte mir helfen, die ovale Box ist ein universal teil, beim bmw wird da auf der anderen seite nichts eingesteckt...
    werds gleich mal testen...

4. #3 muck83, 05.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
    muck83

muck83 1er-Interessent(in)

hi,
    funktioniert bei dir das Mufl? Habe auch den Adapter mit der opalen Box. Bei mir funktioniert das Radio ganz gut, aber die Steuerung über das Mufl nicht. Die PDC hinten hat auch nichts mehr gemacht. Habe ein FL (BJ 11/2007) mit Business-Radio. Das Radio, welches ich einbauen will ist ein Alpine CDE 104.
    An dem Adapter sind noch Kabel übrig, von denen ich nicht weiß, wo diese angeschlossen werden. Diese sind u.a. pink/schwarz. Werden diese noch irgendwo angeschlossen?

Thema:

HILFE! Alpine APF-S100BM anschliessen...

Die Seite wird geladen...

HILFE! Alpine APF-S100BM anschliessen... - Ähnliche Themen

1. NCS Problem bitte um Hilfe

NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  2. Recherche - brauche eure Hilfe

Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  3. HILFE .. Riesen Problem

HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  4. [Verkauft] Alpine Nachrüstsatz

Alpine Nachrüstsatz: 235€ Festpreis incl Versand Verkaufe mein voll funktionsfähiges Alpine System welches in einem E81 verbaut war. Das System wird wegen...
  5. Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;)

Kauf eines 123d, könnte Hilfe gebrauchen ;): Hallo ;). habe mich schon durch den ein oder andern Tread durch gearbeitet und will euch jetzt mal fragen was ihr zu dem Angebot meint? Tolles...