HILFE! Alpine APF-S100BM anschliessen...

Diskutiere HILFE! Alpine APF-S100BM anschliessen... im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, versuche gerade vergeblich den MFL Adapter anzuschliessen... Folgendes Problem: bei dem Adapter gibt es eine kleine ovale box, hier...

  1. #1 Kai Neahnung, 21.10.2010
    Kai Neahnung

    Kai Neahnung 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Hallo,

    versuche gerade vergeblich den MFL Adapter anzuschliessen...

    Folgendes Problem: bei dem Adapter gibt es eine kleine ovale box, hier wird auf der einen seite ein kabel mit einem 14 poligen Stecker des Kabelstrags des Adapters angeschlossen, auf der anderen Seite ist auch eine Buchse mit 6 Pins (recheckig, 2x3 pins) für diese Buchse finde ich keinen Stecker?!? Hier müsste doch aus dem auto etwas passendes ankommen?? u.a. geht der AuxIn und das Zündplus auf der einen seite rein, also muss doch auf der anderen seite irgendwas vom Radio angeschlossen werden?!?

    Hilfe! im Moment sitz ich hier vor einem zerpflückten Cockpit und habe keine Ahnung wie es weiter geht - und die Alpine Hotline hat Mittagspause.. :(

    danke und Gruß
    Christian
     
  2. #2 Kai Neahnung, 21.10.2010
    Kai Neahnung

    Kai Neahnung 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Erledigt, der freundliche Verkäufer des Adapter konnte mir helfen, die ovale Box ist ein universal teil, beim bmw wird da auf der anderen seite nichts eingesteckt...
    werds gleich mal testen...
     
  3. #3 muck83, 05.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
    muck83

    muck83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erwitte
    hi,
    funktioniert bei dir das Mufl? Habe auch den Adapter mit der opalen Box. Bei mir funktioniert das Radio ganz gut, aber die Steuerung über das Mufl nicht. Die PDC hinten hat auch nichts mehr gemacht. Habe ein FL (BJ 11/2007) mit Business-Radio. Das Radio, welches ich einbauen will ist ein Alpine CDE 104.
    An dem Adapter sind noch Kabel übrig, von denen ich nicht weiß, wo diese angeschlossen werden. Diese sind u.a. pink/schwarz. Werden diese noch irgendwo angeschlossen?
     
Thema:

HILFE! Alpine APF-S100BM anschliessen...

Die Seite wird geladen...

HILFE! Alpine APF-S100BM anschliessen... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Suche

    Hilfe bei Suche: Hallo Leute, ich bin neu hier und es wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Ich suche verzweifelt nach dieser Felge! Wäre super wenn ihr mir...
  2. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

    Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....
  3. Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !

    Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !: Hallo Kollegen, bräuchte Hilfe beim Wechsel der Ventildeckel Dichtung beim N46b20 120i VFL Dachau / München West Wissen vorhanden bräuchte eben...
  4. Hilfe vor Verkauf 1er M-Coupè

    Hilfe vor Verkauf 1er M-Coupè: Hallo liebe Gemeinde, ich wollte mal in die Runde fragen wie ich vorgehen soll beim Verkauf meines Schätzchens... Zu meiner Situation/Person: Mein...
  5. [E82] Alpine System, Aussetzer

    Alpine System, Aussetzer: Hi Jungs, Hab hier ein Fahrzeug eines bekannten...E82... Da wurde vor längerer Zeit mal das Alpine System eingebaut! Er klagt über "Aussetzer"...