Hilfe: Abdeckung DVD Laufwerk Navi Business is ab!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von zieri, 07.06.2010.

1. zieri

zieri 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo zusammen:
    Wie es immer so ist, wenn man das Navi mal braucht zickt es rum. Ich war vor einer Woche auf dem Weg nach Italien und nach einem Tankstop konnte das Navi plötzlich nicht mehr die DVD lesen. Also DVD rausgeholt und wieder reingesteckt. Danach ging dann garnichts mehr. Das Navi reagierte garnicht mehr und auch die DVD wollte nicht mehr rauskommen. Motor an/aus, kurz drücken, lang drücken - alles probiert - passierte nix. Kann nicht sein, dachte ich mir, es muss doch sowas wie einen Notauswurf geben, wie man ihn von PC DVD Laufwerken kennt. Also vorsichtig die Frontblende entfernt und zack war auch schon das Kabel zwischen der Frontblende (Navi Business) und dem Laufwerk ab - :shock:

Ergebnis: Die Blende, samt Bedienknöpfe war ab und die DVD noch drin! Das witzige ist, das Navi hat dann nach einer Stunde wieder funktioniert - ich natürlich stinke sauer, dass ich Depp die Blende abgemacht habe!
    Jetzt aber die Frage aller Fragen:

Wie bekomme ich das Bedienteil wieder dran?! Das Stecker vom Kabel (flaches kurzes Kabel) ist auf der Seite des DVD Laufwerks rausgerutscht - nur kann man ihm beim besten Willen nicht mehr aufstecken, weil das Kabel so verdammt kurz ist und man sich mit der Blende in die Quere kommt. Kennt sich hier einer aus und kann mich retten?! Irgendwie muss man den Stecker doch wieder da rein bekommen. :swapeyes_blue:

Danke für alle Tipps und Hinweise (ausser "Ziehe nie die Blende ab" ;) )

Edit: Ach ja: Navi Business mit iDrive und Mufu Lenkrad - d.h. die Blende hat nur Auswurf, Laustärke und Kanal vor/zurück

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zieri

zieri 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Bin ich wirklich der erste dumme der diese Abdeckung abgemacht hat?! :(

Mir würde auch eine Einbauanleitung oder ähnliches schon viel weiterhelfen.

Danke!

Thema:

Hilfe: Abdeckung DVD Laufwerk Navi Business is ab!

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Abdeckung DVD Laufwerk Navi Business is ab! - Ähnliche Themen

1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  4. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...