Hilfe: Abdeckung DVD Laufwerk Navi Business is ab!

Diskutiere Hilfe: Abdeckung DVD Laufwerk Navi Business is ab! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen: Wie es immer so ist, wenn man das Navi mal braucht zickt es rum. Ich war vor einer Woche auf dem Weg nach Italien und nach einem...

  1. zieri

    zieri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo zusammen:
    Wie es immer so ist, wenn man das Navi mal braucht zickt es rum. Ich war vor einer Woche auf dem Weg nach Italien und nach einem Tankstop konnte das Navi plötzlich nicht mehr die DVD lesen. Also DVD rausgeholt und wieder reingesteckt. Danach ging dann garnichts mehr. Das Navi reagierte garnicht mehr und auch die DVD wollte nicht mehr rauskommen. Motor an/aus, kurz drücken, lang drücken - alles probiert - passierte nix. Kann nicht sein, dachte ich mir, es muss doch sowas wie einen Notauswurf geben, wie man ihn von PC DVD Laufwerken kennt. Also vorsichtig die Frontblende entfernt und zack war auch schon das Kabel zwischen der Frontblende (Navi Business) und dem Laufwerk ab - :shock:

    Ergebnis: Die Blende, samt Bedienknöpfe war ab und die DVD noch drin! Das witzige ist, das Navi hat dann nach einer Stunde wieder funktioniert - ich natürlich stinke sauer, dass ich Depp die Blende abgemacht habe!
    Jetzt aber die Frage aller Fragen:

    Wie bekomme ich das Bedienteil wieder dran?! Das Stecker vom Kabel (flaches kurzes Kabel) ist auf der Seite des DVD Laufwerks rausgerutscht - nur kann man ihm beim besten Willen nicht mehr aufstecken, weil das Kabel so verdammt kurz ist und man sich mit der Blende in die Quere kommt. Kennt sich hier einer aus und kann mich retten?! Irgendwie muss man den Stecker doch wieder da rein bekommen. :swapeyes_blue:

    Danke für alle Tipps und Hinweise (ausser "Ziehe nie die Blende ab" ;) )

    Edit: Ach ja: Navi Business mit iDrive und Mufu Lenkrad - d.h. die Blende hat nur Auswurf, Laustärke und Kanal vor/zurück
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zieri

    zieri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Bin ich wirklich der erste dumme der diese Abdeckung abgemacht hat?! :(

    Mir würde auch eine Einbauanleitung oder ähnliches schon viel weiterhelfen.

    Danke!
     
Thema:

Hilfe: Abdeckung DVD Laufwerk Navi Business is ab!

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Abdeckung DVD Laufwerk Navi Business is ab! - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  5. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...