Hilfe: Abdeckung DVD Laufwerk Navi Business is ab!

Diskutiere Hilfe: Abdeckung DVD Laufwerk Navi Business is ab! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen: Wie es immer so ist, wenn man das Navi mal braucht zickt es rum. Ich war vor einer Woche auf dem Weg nach Italien und nach einem...

  1. zieri

    zieri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo zusammen:
    Wie es immer so ist, wenn man das Navi mal braucht zickt es rum. Ich war vor einer Woche auf dem Weg nach Italien und nach einem Tankstop konnte das Navi plötzlich nicht mehr die DVD lesen. Also DVD rausgeholt und wieder reingesteckt. Danach ging dann garnichts mehr. Das Navi reagierte garnicht mehr und auch die DVD wollte nicht mehr rauskommen. Motor an/aus, kurz drücken, lang drücken - alles probiert - passierte nix. Kann nicht sein, dachte ich mir, es muss doch sowas wie einen Notauswurf geben, wie man ihn von PC DVD Laufwerken kennt. Also vorsichtig die Frontblende entfernt und zack war auch schon das Kabel zwischen der Frontblende (Navi Business) und dem Laufwerk ab - :shock:

    Ergebnis: Die Blende, samt Bedienknöpfe war ab und die DVD noch drin! Das witzige ist, das Navi hat dann nach einer Stunde wieder funktioniert - ich natürlich stinke sauer, dass ich Depp die Blende abgemacht habe!
    Jetzt aber die Frage aller Fragen:

    Wie bekomme ich das Bedienteil wieder dran?! Das Stecker vom Kabel (flaches kurzes Kabel) ist auf der Seite des DVD Laufwerks rausgerutscht - nur kann man ihm beim besten Willen nicht mehr aufstecken, weil das Kabel so verdammt kurz ist und man sich mit der Blende in die Quere kommt. Kennt sich hier einer aus und kann mich retten?! Irgendwie muss man den Stecker doch wieder da rein bekommen. :swapeyes_blue:

    Danke für alle Tipps und Hinweise (ausser "Ziehe nie die Blende ab" ;) )

    Edit: Ach ja: Navi Business mit iDrive und Mufu Lenkrad - d.h. die Blende hat nur Auswurf, Laustärke und Kanal vor/zurück
     
  2. zieri

    zieri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Bin ich wirklich der erste dumme der diese Abdeckung abgemacht hat?! :(

    Mir würde auch eine Einbauanleitung oder ähnliches schon viel weiterhelfen.

    Danke!
     
Thema:

Hilfe: Abdeckung DVD Laufwerk Navi Business is ab!

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Abdeckung DVD Laufwerk Navi Business is ab! - Ähnliche Themen

  1. großes navi -> ablagefach??

    großes navi -> ablagefach??: moin - mein 2013er e88 hat ja das feststehende navi professional (nicht sehr schön). kann man das in klappbar umbauen? und schon mal mit der...
  2. [E87] 120i Navi

    120i Navi: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen E87 von Januar 2008 mit 128k KM. Fahrzeug wird aktuell noch täglich bewegt, ich muss ja irgendwie auf die...
  3. [E8x] Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609

    Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609: Biete original BMW Navigationdkarten Roadmap Professional 2017 Sa609 DVD Set. In sehr gutem Zustand da nur eine DVD verwendet wurde. Preis Vb:...
  4. Hilfe Bluetooth Audio

    Hilfe Bluetooth Audio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich möchte...
  5. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...