Hilfe! 135i QP fährt wie auf Eiern

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Babyjoe1973, 02.02.2010.

  1. #1 Babyjoe1973, 02.02.2010
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi,

    meine Frau hat gestern ihren 135i bekommen. Sind die original 141 Style 17" mit Goodyear RFT 205er Winterreifen drauf. Ich hatte gestern das Auto vom Händler geholt. War nur Autobahn eigentlich super. Sie dann das Auto übernommen und ich in die Firma. So keine halbe Stunde später ruft sie mich an, was den mit dem Auto los sei. Das Ding würde in alle Richtungen auf Schnee fahren nur nicht geradeaus und sie fährt ihn nicht, wenn es schneit. Gut, ich dachte, muss sie sich erstmal auf das Auto einstellen. Ich kam nach Hause und testete selber! Das Ding fährt ultra beschissen. Mein M3 E92 liegt dagegen wie ein Brett im Schnee. Jetzt meine Frage, kann man das was mit anderen Winterreifen machen? Vielleicht Non-RFT (z.b. den Winter 3D) oder soll ich gleich auf andere Felgen mit Wintereifen gehen (z.b: 18").

    Gruss
    Babyjoe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 02.02.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    RFT Winterreifen ... seltsam, warum die Reifenindustrie sowas überhaupt baut ... habt Ihr ggf. so nen 0 bis -2 Grad Schnee, der eigentlich nur verdichteter Matsch ist? Da haben die Teile irgendwie gar keinen Grip ... 205er finde ich an sich schon sehr schmal für den 135i, deine Erfahrungen bestätigen es leider. IMHO 225er nRFT rundrum, dann sollte das sichere Fahrgefühl zurückkehren. Kann halt nicht sein, dass man nigelnagelneue Reifen einfach übern Jordan kippen muss :(
     
  4. #3 Babyjoe1973, 02.02.2010
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi,

    Taunus halt! Ziemlich viel Schnee auf der Straße -4° und festgefahren! Nix Matsch! Ich denke auch das liegt an den RFTs und ich muss jetzt dringen was machen, weil meine Frau mit meinem M3 fährt und das gefällt mir garnicht! Denke mal ich werde die Reifen meinem Händler um die Ohren schmeissen und auf 225/45/17 non-RFT bestehen!

    Gruss
    Babyjoe
     
  5. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Kriegt man die 225er ohne Probleme auf die Standardfelgen?
     
  6. #5 Babyjoe1973, 02.02.2010
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi,

    denke schon! Hatte auf meinen E46 330d auch immer 7x17 mit 225/45/17 als Stnadrd von BMW!

    Gruss
    Babyjoe
     
  7. #6 diesel_power, 02.02.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Fahr zu deinem :icon_smile: und lass die einfach umstecken auf Non-RFT. Sollte keinerlei Probleme geben, außer er stellt sich an, was ich nicht glaube bei einem 135i. Sind die vielleicht Laufrichtungsgebunden und falsch montiert? :wink:
     
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    bist du direkt nacheinander mit dem M3 und dem 1er die gleiche Strecke (z.B. um den Block gefahren) und hast verglichen? War der wirklich soviel schlechter? Normal kann's fast nur an der Bereifung liegen... sind die RFTs komplett nagelneu?
     
  9. #8 Babyjoe1973, 02.02.2010
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi,

    die RFTs sind absolut neu! Sing gerade mal jetzt 120km gefahren! Mein M3 gleiche Strecke um Welten besser! Ich habe schon mit meinem :icon_smile: telefoniert. Der hat soch einen Satz 18" non-RFTs da die passsen würden! Ich soll vorbeikommen und sie tauschen lassen!

    gruss
    babyjoe
     
  10. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    kann aber auch sein, dass die Reifen noch besser eingefahren gehören um vollen Grip aufzubauen...welche Reifen sind's den überhaupt (genaues Modell)?
     
  11. #10 Babyjoe1973, 02.02.2010
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Nee, mein M3 hat auch ganz neue. keine Probleme. Ist ein Goodyear GW3-RFT in 205/50/17. Ich habe bei mir auf dem M3 Michelin Pilot Alpin drauf!

    Gruss
    Babyjoe
     
  12. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    jo dann tausch mal ... kann mir auch keinen anderen Reim darauf machen...
     
  13. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wenn du nicht draufzahlen musst, rauf mit den nRFTs!
     
  14. #13 diesel_power, 02.02.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Kann auch daran liegen, da die neuen meißt eine "Schutzschicht" drauf haben, die auf Schnee tierisch rutscht. Ich denke, mit den nonRFT machst du nichts verkehrt! :wink: Bin gespannt, ob sich am Fahrverhalten was ändert.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 02.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Soweit ich mich erinenre wurde es bei den RFT-WR ab 500km besser - wirklich gut sicher nicht. 205er finde ich auch zu schmal. 4x 225/18" (mußt du eintragen lassen) Non-RFT finde ich optimal.
     
  17. #15 BMWlover, 02.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Geht ohne Probleme, muss aber eingetragen werden.
     
Thema:

Hilfe! 135i QP fährt wie auf Eiern

Die Seite wird geladen...

Hilfe! 135i QP fährt wie auf Eiern - Ähnliche Themen

  1. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  4. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  5. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....