HILFE! 120d (FL), knapp 5.000 km: Motor stottert

Diskutiere HILFE! 120d (FL), knapp 5.000 km: Motor stottert im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Ihr Lieben, ich bin echt verzweifelt! Gestern Abend hat mein neuer 1-er angefangen vehement zu stottern und zwar nach einer längeren gemäßigten...

1. #1 Autofetischistin, 12.11.2007
    Autofetischistin

Autofetischistin 1er-Interessent(in)

Ihr Lieben,

ich bin echt verzweifelt! Gestern Abend hat mein neuer 1-er angefangen vehement zu stottern und zwar nach einer längeren gemäßigten Autobahnfahrt. Ich fuhr von der Autobahn und ca. nach 5 km fing er im 5. Gang bei 70 km/h und gleichmäßigem Gasgeben an, mehrmals zu stottern. Wenn ich Gas gebe, hört das auf, er zieht wieder ganz gut. Fahre ich dann wieder konstantes Tempo z.B. auch im 4. Gang, stottert er.

Vor Wochen hatte ich schon ab und zu den Eindruck, er würde manchmal nur verögert auf das Gasgeben reagieren (nicht Turboloch!). Aber da er danach gut fuhr und Leistung hatte, dachte ich, ich hätte mich evtl. getäuscht.

Nun meine Frage:
    1. Hat das jemand von Euch schon gehabt? Mein voriges Auto (Peugeot 307 HDI 135) hatte das. Da wurde die gesamte Einspritzanlage gewechselt und es war dann wieder okay.

2. Die bei Automag (ich fahre um 13 Uhr mit meinem 1-er hin) meinten, ich würde einen Leihwagen bekommen. Bedingung: Würde die Reparatur unter 2 Std. dauern, müsste ich diesen selbst zahlen (bis meiner dran kommt und repariert wird dauert es ca. 2 WOCHEN!!!), und wenn die Reparatur über 2 Std. dauert, müsste ich nichts zahlen.
    Ist das gerechtfertigt?

Bitte gebt mir Tipps!
    Danke!
    Autofetischistin

2. #2 Christoph, 12.11.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,

handelt es sich vielleicht un das allgemein bekannte Ruckeln?

Da es sich um eine Gewährleistungs-Sache handelt sehe ich das so, das der Händler den Leihwagen zu stellen hat.

Grüße
    Christoph

3. #3 Autofetischistin, 12.11.2007
    Autofetischistin

Danke Christoph!

Erzähl mehr! Was ist das "allgemein bekantne Ruckeln"? Ursache? Woher kommt das? Lösungsvorschläge? Haben das so viele?!?!?!

4. #4 Autofetischistin, 12.11.2007
    Autofetischistin

Thema:

HILFE! 120d (FL), knapp 5.000 km: Motor stottert

Die Seite wird geladen...

HILFE! 120d (FL), knapp 5.000 km: Motor stottert - Ähnliche Themen

1. [E8x] Schwingungsdämpfer M47, 120d Schraube Keilriemen fest, bombenfest !!!! Tipps, Hilfe, Erfahrung??

Schwingungsdämpfer M47, 120d Schraube Keilriemen fest, bombenfest !!!! Tipps, Hilfe, Erfahrung??: Hallo liebe Schrauber, bei meinem 120d BJ. 2005 mit M47 Motor (177 tkm) ist der Schwingungsdämpfer (Keilriemenscheibe) defekt. Der Gummi ist...
  2. E87 120d VFL Hilfe zu Airbag Fehler

E87 120d VFL Hilfe zu Airbag Fehler: Hallo in die Runde, da ich als Neuling nicht nur mein Problem schildern möchte, hier eine kurze Vorstellung. Ich bin der Jan, meine Autokarriere...
  3. Hilfe bei Achsvermessungsprotokoll E88, 2008er Jg, 120d

Hilfe bei Achsvermessungsprotokoll E88, 2008er Jg, 120d: Hallo zusammen Ich hatte im vergangenen Jahr 2018 einseitig abgefahrene Reifen und daraufhin im November 2018 eine Achsvermessung durchführen...
  4. Hilfe! Borbet Y Felge 7,5x17 auf E81 120d

Hilfe! Borbet Y Felge 7,5x17 auf E81 120d: Hallo Kollegen, habe mir nach langer Überlegung die Borbet Y Felge in 7,5J x17 gekauft und 225/45R17 Goodyear UG Performance drauf machen lassen....
  5. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...