HILFE! 120d (FL), knapp 5.000 km: Motor stottert

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Autofetischistin, 12.11.2007.

  1. #1 Autofetischistin, 12.11.2007
    Autofetischistin

    Autofetischistin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ihr Lieben,

    ich bin echt verzweifelt! Gestern Abend hat mein neuer 1-er angefangen vehement zu stottern und zwar nach einer längeren gemäßigten Autobahnfahrt. Ich fuhr von der Autobahn und ca. nach 5 km fing er im 5. Gang bei 70 km/h und gleichmäßigem Gasgeben an, mehrmals zu stottern. Wenn ich Gas gebe, hört das auf, er zieht wieder ganz gut. Fahre ich dann wieder konstantes Tempo z.B. auch im 4. Gang, stottert er.

    Vor Wochen hatte ich schon ab und zu den Eindruck, er würde manchmal nur verögert auf das Gasgeben reagieren (nicht Turboloch!). Aber da er danach gut fuhr und Leistung hatte, dachte ich, ich hätte mich evtl. getäuscht.

    Nun meine Frage:
    1. Hat das jemand von Euch schon gehabt? Mein voriges Auto (Peugeot 307 HDI 135) hatte das. Da wurde die gesamte Einspritzanlage gewechselt und es war dann wieder okay.

    2. Die bei Automag (ich fahre um 13 Uhr mit meinem 1-er hin) meinten, ich würde einen Leihwagen bekommen. Bedingung: Würde die Reparatur unter 2 Std. dauern, müsste ich diesen selbst zahlen (bis meiner dran kommt und repariert wird dauert es ca. 2 WOCHEN!!!), und wenn die Reparatur über 2 Std. dauert, müsste ich nichts zahlen.
    Ist das gerechtfertigt?

    Bitte gebt mir Tipps!
    Danke!
    Autofetischistin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 12.11.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo,

    handelt es sich vielleicht un das allgemein bekannte Ruckeln?

    Da es sich um eine Gewährleistungs-Sache handelt sehe ich das so, das der Händler den Leihwagen zu stellen hat.

    Grüße
    Christoph
     
  4. #3 Autofetischistin, 12.11.2007
    Autofetischistin

    Autofetischistin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Danke Christoph!

    Erzähl mehr! Was ist das "allgemein bekantne Ruckeln"? Ursache? Woher kommt das? Lösungsvorschläge? Haben das so viele?!?!?!
     
  5. #4 Autofetischistin, 12.11.2007
    Autofetischistin

    Autofetischistin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE! 120d (FL), knapp 5.000 km: Motor stottert

Die Seite wird geladen...

HILFE! 120d (FL), knapp 5.000 km: Motor stottert - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  3. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  4. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  5. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...