HILFE! 120d (FL), knapp 5.000 km: Motor stottert

Diskutiere HILFE! 120d (FL), knapp 5.000 km: Motor stottert im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Ihr Lieben, ich bin echt verzweifelt! Gestern Abend hat mein neuer 1-er angefangen vehement zu stottern und zwar nach einer längeren gemäßigten...

1. #1 Autofetischistin, 12.11.2007
    Autofetischistin

Autofetischistin 1er-Interessent(in)

Ihr Lieben,

ich bin echt verzweifelt! Gestern Abend hat mein neuer 1-er angefangen vehement zu stottern und zwar nach einer längeren gemäßigten Autobahnfahrt. Ich fuhr von der Autobahn und ca. nach 5 km fing er im 5. Gang bei 70 km/h und gleichmäßigem Gasgeben an, mehrmals zu stottern. Wenn ich Gas gebe, hört das auf, er zieht wieder ganz gut. Fahre ich dann wieder konstantes Tempo z.B. auch im 4. Gang, stottert er.

Vor Wochen hatte ich schon ab und zu den Eindruck, er würde manchmal nur verögert auf das Gasgeben reagieren (nicht Turboloch!). Aber da er danach gut fuhr und Leistung hatte, dachte ich, ich hätte mich evtl. getäuscht.

Nun meine Frage:
    1. Hat das jemand von Euch schon gehabt? Mein voriges Auto (Peugeot 307 HDI 135) hatte das. Da wurde die gesamte Einspritzanlage gewechselt und es war dann wieder okay.

2. Die bei Automag (ich fahre um 13 Uhr mit meinem 1-er hin) meinten, ich würde einen Leihwagen bekommen. Bedingung: Würde die Reparatur unter 2 Std. dauern, müsste ich diesen selbst zahlen (bis meiner dran kommt und repariert wird dauert es ca. 2 WOCHEN!!!), und wenn die Reparatur über 2 Std. dauert, müsste ich nichts zahlen.
    Ist das gerechtfertigt?

Bitte gebt mir Tipps!
    Danke!
    Autofetischistin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 12.11.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,

handelt es sich vielleicht un das allgemein bekannte Ruckeln?

Da es sich um eine Gewährleistungs-Sache handelt sehe ich das so, das der Händler den Leihwagen zu stellen hat.

Grüße
    Christoph

4. #3 Autofetischistin, 12.11.2007
    Autofetischistin

Danke Christoph!

Erzähl mehr! Was ist das "allgemein bekantne Ruckeln"? Ursache? Woher kommt das? Lösungsvorschläge? Haben das so viele?!?!?!

5. #4 Autofetischistin, 12.11.2007
    Autofetischistin

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE! 120d (FL), knapp 5.000 km: Motor stottert

Die Seite wird geladen...

HILFE! 120d (FL), knapp 5.000 km: Motor stottert - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. 118i motor n13b16 vom 2013

118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  3. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  4. [E87] 120D Preiseinschätzung

120D Preiseinschätzung: Hallo zusammen, ich will meinen 120d verkaufen und bin mir nicht sicher wie viel er noch Wert ist im Verkauf an Privat. Im Dezember hat mir ein...
  5. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...