Hilfe: 118d Vibrieren/Brummen/Laufgeräusche ab 180km/h

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Joe118d, 16.06.2010.

  1. #1 Joe118d, 16.06.2010
    Joe118d

    Joe118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mein 1er seit 1500 km und musste heute auf der Autobahn feststellen das ab 180 km/h ich von hinten ein Vibrieren/Brummen/Laufgeräusche (ich meine von den Reifen oder Windgeräusche) spüre und höhre.

    Das Geräusch fängt ab 180km/h an und wird ab 200km/h wieder leiser bzw. kaum noch zu höhren / spüren.

    Reifendruck ist ok!
    Fahrverhalten ist ok!
    Geräusche treten sowohl in der Kurve als auch auf der Geraden auf!
    Geräusch unabhängig vom Fahrbahnbelag! (über mehrere gefahren)

    Habe 205/55 R16 Runflat Reifen liegt es evtl. daran?
    Oder ist die Form des 1er ab 180km/h "Windgeräusch" anfällig?
    Motorvibrationen im 6 Gang bei den Umdrehungen`?

    Oder bin ich nur zu empfindlich....


    Vielen Dank für evtl. Hinweise
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 17.06.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Tausch mal die vorderen mit denn hinteren Reifen. Könnt evtl eine unwucht in einen der Hinterreifen sein.
     
  4. #3 Hannibal170, 19.06.2010
    Hannibal170

    Hannibal170 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man ausschließen! Meiner ist absolut ruhig, auch bei hohen Geschwindigkeiten!
     
  5. #4 Joe118d, 21.06.2010
    Joe118d

    Joe118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal.

    Habe mit BMW telefoniert und einen Termin gemacht, da Sie meinen das ist nicht normal...

    Mögliche Ursachen lt. Meister:
    - Reifen / Unwucht
    - Drehzahl / Geschwindkeitsabhängig übertragung des Motors auf Antriebsstrang.
    - Auspuff

    Eine Probefahrt mit dem Meister wird es zeigen..

    Berichte die Lösung
     
  6. #5 Joe118d, 04.07.2010
    Joe118d

    Joe118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Anbei die Lösung nach dem 3tägien Aufenhalt in der Werkstatt
    - Reifen iO
    - Tausch des Radlagers - kein Erfolg
    - Tausch der Antriebswelle = Ruhe ...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    auf eine ruhige fahrt :daumen:
    hattest du ihn gebraucht gekauft oder als neuwagen?
    :winkewinke:
     
  9. #7 Raldi-23, 11.08.2010
    Raldi-23

    Raldi-23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Ich hab genau das selbe Problem, aber schon ab 130 km/h. War bereits 4 mal beim :icon_smile:. 3 mal wurde nachgewuchtet, oder die Reifen auf der Felge gedreht und beim 4ten mal neue Reifen aufgezogen. Jetzt vermuten sie auch, das es die Antriebswelle ist. Hab am 25.8. den nächsten Termin. Bin echt genervt. Hoffe das hat bald ein Ende.
     
Thema:

Hilfe: 118d Vibrieren/Brummen/Laufgeräusche ab 180km/h

Die Seite wird geladen...

Hilfe: 118d Vibrieren/Brummen/Laufgeräusche ab 180km/h - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  3. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  4. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...