Hilfe 118d Spur verstellt sich ständig!

Diskutiere Hilfe 118d Spur verstellt sich ständig! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallöchen, Also ich habe folgendes Problem: ich habe mir vor 10 Monaten einen 118d (e87) von 2011 mit 30.000 km beim Händler gekauft. Das ist...

  1. #1 Janel up, 30.04.2015
    Janel up

    Janel up 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    Also ich habe folgendes Problem:
    ich habe mir vor 10 Monaten einen 118d (e87) von 2011 mit 30.000 km beim Händler gekauft. Das ist mein erstes Auto. Alles war auch soweit super, bis mir vor ca 3 Wochen aufgefallen ist( noch mit Winterreifen) das der Wagen nach links zieht. Mein Partner hat dann gesagt, dass er mir ersteinmal die Sommerreifen (rfr) drauf macht und schaut ob sich das Problem von alleine löst. Die Sommerreifen wurden im übrigen 5 Monate gefahren und waren bei Auslieferung des Fahrzeuges mit dabei. Die Winterreifen wurden von uns neu gekauft. Mit den Sommerreifen bin ich dann wieder eine kurze Strecke gefahren und mir fiel wieder auf, dass der Wagen nach links zieht. Dann sind wir auf nach Reifen.com die Spur vermessen lassen, mit dem Ergebniss, dass die Spur komplett verstellt war und die Sommerreifen einseitig Außen komplett abgefahren waren. Ich hatte mich grade mit dem Gedanken befasst mir neue Sommerräder zu bestellen, als ich eine Woche später wieder bemerkte das der Wagen nach links zieht. Also bin ich erneut nach Reifen.com gefahren und es musste erneut die Spur eingestellt werden, da sich sich innerhalb einer Woche wieder komplett verstellt hat. Der Wagen fuhr sich direkt nach dem richtig einstellen, wieder komisch also habe ich sofort einen Termin bei meinem Bmw Händler vereinbart. Der Wagen steht jetzt nun seit Montag da und gestern kam der Anruf, dass er angeblich nichts hat und ich ihn morgen abholen kann. Da der Bmw Händler meinem Vater letztes Jahr zur gleichen Zeit einen 5er verkauft hat, welches abgefahrene Bremsen, Reifen und ein kaputtes Radlager hatte, zwei mal bei einem Werstatt Termin sagten es wäre nichts an dem Auto und wir von einem bekannten Kfz Meister hören mussten, was wirklich Sache ist, vertraue ich auf deren "es ist nichts", nicht mehr so ganz. Fakt ist jedenfalls sie müssen mir den Wagen schon so verkauft haben, ansonsten wäre der Sommerreifen nicht so dermaßen von Außen abgefahren. Dies begründen sie mit: ist der Vorgänger wohl zu schnell um die Kurven gefahren. Hättet ihr eine Idee? Mein erster Verdacht war: unfallschaden.. Vielen Dank schonmal im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 30.04.2015
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wie wäre es mit einer zweiten Meinung einer anderen Werkstatt?
    Man müsste jetzt auch wissen um wieviel sich die Werte verstellt haben.
    ansonsten bleibt der Weg zum Sachverständigen
     
Thema: Hilfe 118d Spur verstellt sich ständig!
Die Seite wird geladen...

Hilfe 118d Spur verstellt sich ständig! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  2. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

    Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...
  3. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  4. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  5. Hilfe für eine 140i Bestellung

    Hilfe für eine 140i Bestellung: Wo soll ich anfangen, naja bald (November) läuft mein Leasingvertrag für meinen 120d vor facelift aus. Gute Ausstattung, lag glaube ich bei 48000...