Hilfe 118d Spur verstellt sich ständig!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Janel up, 30.04.2015.

1. #1 Janel up, 30.04.2015
    Janel up

Janel up 1er-Interessent(in)

Hallöchen,
    Also ich habe folgendes Problem:
    ich habe mir vor 10 Monaten einen 118d (e87) von 2011 mit 30.000 km beim Händler gekauft. Das ist mein erstes Auto. Alles war auch soweit super, bis mir vor ca 3 Wochen aufgefallen ist( noch mit Winterreifen) das der Wagen nach links zieht. Mein Partner hat dann gesagt, dass er mir ersteinmal die Sommerreifen (rfr) drauf macht und schaut ob sich das Problem von alleine löst. Die Sommerreifen wurden im übrigen 5 Monate gefahren und waren bei Auslieferung des Fahrzeuges mit dabei. Die Winterreifen wurden von uns neu gekauft. Mit den Sommerreifen bin ich dann wieder eine kurze Strecke gefahren und mir fiel wieder auf, dass der Wagen nach links zieht. Dann sind wir auf nach Reifen.com die Spur vermessen lassen, mit dem Ergebniss, dass die Spur komplett verstellt war und die Sommerreifen einseitig Außen komplett abgefahren waren. Ich hatte mich grade mit dem Gedanken befasst mir neue Sommerräder zu bestellen, als ich eine Woche später wieder bemerkte das der Wagen nach links zieht. Also bin ich erneut nach Reifen.com gefahren und es musste erneut die Spur eingestellt werden, da sich sich innerhalb einer Woche wieder komplett verstellt hat. Der Wagen fuhr sich direkt nach dem richtig einstellen, wieder komisch also habe ich sofort einen Termin bei meinem Bmw Händler vereinbart. Der Wagen steht jetzt nun seit Montag da und gestern kam der Anruf, dass er angeblich nichts hat und ich ihn morgen abholen kann. Da der Bmw Händler meinem Vater letztes Jahr zur gleichen Zeit einen 5er verkauft hat, welches abgefahrene Bremsen, Reifen und ein kaputtes Radlager hatte, zwei mal bei einem Werstatt Termin sagten es wäre nichts an dem Auto und wir von einem bekannten Kfz Meister hören mussten, was wirklich Sache ist, vertraue ich auf deren "es ist nichts", nicht mehr so ganz. Fakt ist jedenfalls sie müssen mir den Wagen schon so verkauft haben, ansonsten wäre der Sommerreifen nicht so dermaßen von Außen abgefahren. Dies begründen sie mit: ist der Vorgänger wohl zu schnell um die Kurven gefahren. Hättet ihr eine Idee? Mein erster Verdacht war: unfallschaden.. Vielen Dank schonmal im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 30.04.2015
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wie wäre es mit einer zweiten Meinung einer anderen Werkstatt?
    Man müsste jetzt auch wissen um wieviel sich die Werte verstellt haben.
    ansonsten bleibt der Weg zum Sachverständigen

Thema: Hilfe 118d Spur verstellt sich ständig!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sommerreifen drauf und spur verstellt

Die Seite wird geladen...

Hilfe 118d Spur verstellt sich ständig! - Ähnliche Themen

1. Mein 118d

Mein 118d: Hallo zusammen! :winkewinke: Wurde jetzt doch ein 118d F21 Baujahr 05/2015, 150 PS, Schaltgetriebe, in Mineralweiß metallic bei mir. Kann man den...
  2. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  3. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  4. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  5. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...