hiiilfe!! defekte Spritzwasserflasche im Kofferraum

Diskutiere hiiilfe!! defekte Spritzwasserflasche im Kofferraum im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, brauch unbedingt schnelle Hilfe..wollte gerade in den Süden fahren und hatte mir gestern zur Sicherheit einige Flüssigkeiten zum...

  1. #1 sumchi123, 18.12.2009
    sumchi123

    sumchi123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,

    brauch unbedingt schnelle Hilfe..wollte gerade in den Süden fahren und hatte mir gestern zur Sicherheit einige Flüssigkeiten zum nachfüllen gekauft.

    Eine davon ist die Spritzwasserflüssigkeit 3L, welche in der Nacht komplett im Kofferraum ausgelaufen ist.

    Nun geht die Parkdistanz nicht mehr Nr.1
    was kann da noch kommen ?

    sind irgendwelche wichtigen Steuergeräte dort hinten ?


    würde mich um schnelle Hilfe sehr freuen ..da ich in 2 Std. losfahren muss..!!

    danke:daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercruiser, 18.12.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Steuergeräte nicht unbedingt, allerdings ist die Batterie hinten, die würde ich vor Flüssigkeiten aller Art schützen
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ja, Steuergerät PDC steckt hintenrechts, und (wenn du das hast) nebenan steckt das Steuergerät Komfortzugang.
     
  5. #4 sumchi123, 18.12.2009
    sumchi123

    sumchi123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    danke !!!echt super von dir !!!
    habs entdeckt, werde es mal bisl trocknen und wieder einstecken ..vielleicht gehts dann !!

    lg
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hoffe ich mit dir.
     
  7. #6 sumchi123, 20.12.2009
    sumchi123

    sumchi123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Danke für eure Hilfe nochmals!!

    das Teil war komplett nass und blau gefärbt, denke es ist defekt. Gott sei dank hats nichts anderes erwischt.

    Was denkt ihr wenn ich das neue PDC einstecke das es reibungslos funktioniert oder muss es erst irgendwie voreingestellt werden ?

    lg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Frank_DC, 22.12.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    @sumchi123:

    Hast du PDC für vorn u. hinten oder nur hinten?

    Ich habe noch ein PDC-Steuergerät für PDC nur hinten übrig - falls deins defekt ist...
     
  10. #8 sumchi123, 30.12.2009
    sumchi123

    sumchi123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    hallo sorry hab gerade erst gesehen das du geschrieben hattest . Meins wäre nur für hinten gewesen.

    Ich hab wie gesagt alles ausgebaut und mitm Fön, man möges es mir verzeihen, getrocknet.

    Nach 2 Tagen fing es wieder an zu Pipen . Also geht wieder ...

    Trotzdem danke dür dein Angebot..

    lg
     
Thema:

hiiilfe!! defekte Spritzwasserflasche im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

hiiilfe!! defekte Spritzwasserflasche im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  2. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  3. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  4. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  5. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...