[E82] HighTowers Vermilion Roter Traum

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von _HighTower_, 30.11.2014.

  1. #1 _HighTower_, 30.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2016
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    92
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Fabian
    Hey und willkommen in meiner Fahrzeugvorstellung,

    ich wollte euch auch mal mein Coupe vorstellen. Gekauft habe ich es im November 2014 vom Händler komplett im Serienzustand bis auf den PP Diffusor. Ursprünglich war er als Alltagsauto geplant und sollte Serie bleiben... Naja der Plan hat sich dann relativ schnell erledigt gehabt wie bei allen meinen Autos:D, aber lest und schaut am besten selbst.

    Ein paar Daten:

    135i LCI
    EZ: 05/2011
    Vermilion Rot (A82)
    DKG
    BMW Performance Paket V1


    Bisher verändert:

    -Diverse Codierungen
    -BMW Performance Carbon Diffusor
    -BMW Performance Nieren
    -BMW Performance Carbonspoiler
    -BMW Performance Y-Pipe
    -BMW Performance Einstiegsleisten beleuchtet
    -BMW Blackline Rückleuchten
    -BMW 1er M Spiegel mit Anklappfunktion
    -Hintere Scheiben in Original Optik getönt
    -BBS CH-R 8X18 ET 40, 9X18 ET 44
    -Bilstein B14 300mm VA, 310mm HA, Radmitte Kotflügelkante
    -Osram Nightbreaker Unlimited Brenner
    -Coronaringe 40Watt Creed LEDs
    -Innenbeleuchtung komplett auf LED umgerüstet
    -Philips Silver Vision Blinkerbirnen rund um
    -Getönte Seitenblinker
    -Rote Tachnadeln vom Golf IV
    - M3 Schaltwippen
    -Originales M3 Lenkrad mit M3 Blende
    - Datendisplay in der Lüftungsdüse von Ak- Motion
    -200 Zeller Downpipe von Hg Motorsport
    -Wagner Performance Evo1 Ladeluftkühler


    Kurzfristig geplant:

    -Performance Front mit Carbonflaps vom User @MaKo_



    Längerfristig geplant habe ich:

    - Volllederausstattung wenn ich eine passende finde
    - Leistungssteigerung
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 30.11.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Herzlich willkommen im Forum :winkewinke:
    Viel Spaß mit dem echt schönen R6-Coupé :daumen:
     
  4. UPZ

    UPZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Herzlich willkommen.
    Wunderschönes QP. Leider wird man hier stetig in Versuchung geführt.
    Kann da selbst ein Lied von singen.

    LG Ulli
     
  5. #4 _HighTower_, 30.11.2014
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    92
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Fabian
    Ja das ist ganz schlimm, mein Vorsatz war als ich das Auto geholt habe es bleibt diesesmal original bis auf die Nieren. Musste ich auch meiner Freundin versprechen. :mrgreen: Aber der Plan hat sich dank dem Forum nun schon geändert, aber sie weiß es noch nicht... :icon_cool:
     
  6. #5 fbnmaschine, 01.12.2014
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Sie wird es ja "sehen" :D
    Habe ich damals auch gedacht. Mittlerweile habe ich shcon zu viel Geld in der Karre versenkt. Aber mir gefällts :D

    Ich kann dir bei dem Wagen nur den PP ESD ans Herz legen.
     
  7. #6 Dani_93, 01.12.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.658
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Sehr schönes Coupé! :daumen:
     
  8. #7 _HighTower_, 01.12.2014
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    92
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Fabian
    Danke für die Blumen. Pp Esd wird es wohl nicht geben,bin auf den 1er unter anderem gewechselt weil mein altes Auto zu laut war, man hat es auf 2km Luttlinie gehört :D.
    Kumpel bastelt grad am ESD Umbau mit klappe an seinem mal schauen wie es klingt zum Schluss. Aber mehr denk ich nicht.
    Ich hätte mehr Bock auf den offenen Filter von Burger Tuning, ich liebe das Ansauggeräusch.

    Klar wird sie es sehen, sie hat eigentlich nur Angst das ich wie beim letzten mal das Auto nur 2 Sommer fahre aber wieder tausende von Euro investiere. Aber eigentlich will ich den 1er mal mindestens 5 Jahre behalten, da er mir echt gut gefällt
     
  9. #8 yelltoe, 02.12.2014
    yelltoe

    yelltoe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2010
    Meiner Meinung nach die schönste Farbe am Coupé! Zusammen mit schwarzen Akzenten einfach perfekt. Habe damals leider keinen passenden 125i in Vermillionrot gefunden, sonst wäre es bei mir auch die Farbe geworden. Bin gespannt wie dein Wagen nach einem Jahr aussieht...wir hatten doch alle mal vor, "dieses Mal nicht so viel zu verändern"
     
  10. #9 fbnmaschine, 02.12.2014
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Vllt. wäre nur das MSD Ersatzrohr der PP Anlage dann eine Alternative. Somit behälst du die Klappe des OEM ESD und hast nur bei höheren Drehzahlen einen echt geilen Sound. Die PP Anlage ist ja nicht übertrieben laut. Sie passt einfach genial zum Auto :D
     
  11. #10 BMW-Drive, 02.12.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe beispielsweise nur die PP Y-Pipe verbaut mit OEM ESD und bin wirklich hochzufrieden. In Kombination mit der Klappe am OEM ESD ist der Sound erste Sahne.
    Der PP ESD sieht m.M.n. nach ATU Optik aus (aber das ist Geschmackssache)
     
  12. #11 fbnmaschine, 02.12.2014
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Es geht ja nicht um die Optik.
    btw. wenn dies der Fall wäre, könnte man die OEM Blenden einfach drüberziehen. Somit ist das kein Thema.
     
  13. #12 BMW-Drive, 02.12.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Somit fällt aber die sensationelle Klappe weg..
     
  14. #13 fbnmaschine, 02.12.2014
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Du scheinst mich falsch verstanden zu haben.
    Wenn man sich für die komplette PP Anlage aber gegen die Optik entscheidet, kann man dies mit den Blenden lösen.

    Wenn es so oder so nur um das MSD Ersatzrohr geht, gibt es gar keine Diskussion, da der ESD inkl. Klappe und Blenden bleibt.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMW-Drive, 02.12.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Passt fabi :daumen:
     
  17. #15 _HighTower_, 02.12.2014
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    92
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Fabian
    Noch so ein Punkt stimmt, mir gefällt die PP rein optisch auch nicht. Finde die originale viel besser und durch den PP Difusor schließen die Endrohre auch genau bündig ab. Werde mir da auch noch 2 neue Blenden holen weil meine leider sehr verknastert sind.
    Ich hab ja durch das DKG schon eine Steuerung allerdings will man ja auch nicht immer im sport Modus fahren wenn man die klappe offen haben will.
    Meine Klappe ist im Moment sowieso permanent offen.

    PP Ersatzrohr hab ich auch überlegt allerdings ist mir das vom Preis Leistungsverhältnis echt zu viel. Vielleicht versuche ich es auch mit einer Downpipe. Oder warte einfach mal wie der vom Kumpel klingt wenn er innen überarbeitet ist.
     
Thema: HighTowers Vermilion Roter Traum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ebay-kleinanzeigen.de/ bmw 135i

Die Seite wird geladen...

HighTowers Vermilion Roter Traum - Ähnliche Themen

  1. rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive

    rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive: Grüße Leute, ich bin auf der Suche nach Erleuchtung. Seit ich mein Auto (E81 kein Idrive; Bj 2010) in der Werkstatt hatte (hintere Bremsen waren...
  2. Bilder F20 von MPaket + Melbourne Rot

    Bilder F20 von MPaket + Melbourne Rot: Sagt mal...seit geraumer Zeit kann man den F20/21 LCI ja mit Mpaket und in Melbourne rot bestellen. Leider kann ich nirgends (!) ein Bild von so...
  3. E87 Tacho Umbau auf weiß mit roten Nadeln

    E87 Tacho Umbau auf weiß mit roten Nadeln: Wie der Titel schon sagt, suche ich jemanden, der meinen E87 Tacho auf weiß mit roten Nadeln umbauen kann. Würde den Tacho dann einschicken. Muss...
  4. DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007)

    DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007): Hallo, Ich habe einen BMW 1er Baujahr 2007 und ca. 130000 km drauf. Als ich heute in mein Auto einstieg und ihn startete blieben 3 Leuchten an,...
  5. [E87] Flos 120d - Mein Traum in Spacegrau

    Flos 120d - Mein Traum in Spacegrau: Nachdem ich nun eine neuen 1er habe, wollte ich bei diesem direkt mit einem Umbauthread starten, sodass man den Verlauf der Veränderungen...