HighTowers E46 Special Edition

Diskutiere HighTowers E46 Special Edition im Andere Fahrzeuge/ Marken Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Meiner Erfahrung nach kann man mit den richtigen Reinigern von z.B. Lederzentrum noch erstaunlich viel aus dem alten Leder „rausholen“. Solange...

  1. ScrMz

    ScrMz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Meiner Erfahrung nach kann man mit den richtigen Reinigern von z.B. Lederzentrum noch erstaunlich viel aus dem alten Leder „rausholen“.
    Solange es nicht gerissen ist Bzw. Die eingefärbte Schicht sich auflöst, kann man es retten.
    Ich weiß jetzt nicht wie viel Erfahrung du mit Autpflege hast aber ein kompletter Neubezug ist ja eher der letzte Weg.

    Die originalen M163 oder Doppelspeiche 255 vom e92 könnte ich mir richtig gut auf dem grauen Lack vorstellen ;)

    Bei mir wurde es ein m3 in carbonschwarz, ohne Schiebedach und als Handschalter. Ich wollte mir diesen Traum noch erfüllen bevor es kaum noch e46 gibt. Hat lange gedauert mich zwischen e46 und e92 zu entscheiden. Klar war nur, dass es kein M2/M4 wird.
     
    _HighTower_, Flo95 und gotcha43 gefällt das.
  2. #62 _HighTower_, 26.08.2019
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.032
    Vorname:
    Fabian
    Wow ein E46 M3 in Carbonschwarz, ist auch ein Traum von mir. Allerdings derzeitig mit Haus etc leider nicht realisierbar. Bis es soweit ist, wird es wohl keine mehr zu normalen Preisen geben. Welche Farbe hat die Innenausstattung, und jetzt sag nicht Leder Zimt? :D
    Gerne einen Thread hier zum Auto.

    Das mit dem kompletten Neubezug war auch eher ein Spaß, das Leder ist bis auf die üblichen Stellen an den Seitenwangen in hervorragendem Zustand. Daher wäre es ein Frevel das komplett zu ersetzen, eine gewisse Patina darf es auch haben.

    Mit den Produkten von Colourlock bzw Leder Zentrum bin ich bestens vertraut, habe auch schon Sitzwangen repariert und nachgefärbt damit. Die Produkte sind echt klasse.
    Aber ich habe einen guten Bekannten der Beruflich Luxus Cardetailing macht, dem werde ich den Lack und Inennraum im Frühjahr mal überlassen. Er freut sich schon darauf.
     
  3. ScrMz

    ScrMz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    @_HighTower_
    Hast du den Bluetooth Adapter schon verbaut? Bei mir hat dieser nämlich nicht funktioniert, es erscheint einfach kein Gerät im Bluetooth.
     
  4. #64 _HighTower_, 27.08.2019
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.032
    Vorname:
    Fabian

    Ja schon einige Wochen, und funktioniert Problemlos. Wenn er nicht erscheint im Handy hat er evtl keine Spannung, richtig angeschlossen ist er? Wenn du auf die Modetaste drückst, hast du dann einen "Menüpunkt" mehr? Also das Cd Wechsler Menü?
     
  5. #65 _HighTower_, 27.11.2019
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.032
    Vorname:
    Fabian
    Auch am Cabrio gibt's einige kleine aber für mich wichtige Veränderungen. Mittlerweile steht es geputzt zwar im Winterschlaf, aber man kann ja trotzdem basteln oder grade deswegen.

    Zunächst mal ein kleines Detail was mich gestört hat. Die Schrauben welche die Bordwerkzeugklappe halten von schwarzen gegen die originalen mit Filz bezogenen getauscht.

    Vorher
    2019112722080902.jpg

    Nachher
    2019112722080901.jpg


    Und da ich mit meinem Dynavin Radio im Touring zufrieden bin, habe ich das Cabrio nun auch auf Doppel Din umgebaut und das Dynavin N7 verbaut.
    2019112722080900.jpg
     
    test0r, UPZ, RobBMW und 4 anderen gefällt das.
  6. RobBMW

    RobBMW 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    1.145
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Robert
    Toll jetzt will ich auch wieder so ein Radio haben -.- :mrgreen:
    Aber sieht klasse aus, frischt den Innenraum direkt noch mal auf.
     
    _HighTower_ gefällt das.
  7. #67 _HighTower_, 01.12.2019
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.032
    Vorname:
    Fabian
    Ich dachte du hast dein Cabrio verkauft?
     
  8. test0r

    test0r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    1.236
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    Das nenne ich mal Liebe zum Detail! :daumen:
     
    _HighTower_ gefällt das.
  9. RobBMW

    RobBMW 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    1.145
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Robert
    die Nachfrage vor dem Winter war nicht so gegeben für ein Cabrio ¯\_(ツ)_/¯
    Nun fahre ich es bis zum nächsten Sommeranfang einfach weiter und probiere es dann noch mal. Solange möchte ich aber nicht auf Multimedia verzichten, da es jetzt mein Daily ist.
     
    _HighTower_ gefällt das.
  10. #70 _HighTower_, 24.02.2020
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.032
    Vorname:
    Fabian
    Winterzeit ist ja bekanntlich Bastelzeit, also gings auch an meinem Cabrio weiter.

    Zunächst mal hab ich noch zwei Kleinigkeiten beseitigt die mich gestört haben.

    Zum einen wurde das Bordwerkzeug wieder vervollständigt.
    2020022420463903.jpg 2020022420463902.jpg

    Zum anderen habe ich die ausgeblichene und spröde Windlaufabdeckung ersetzt.
    2020022420463901.jpg 2020022420463900.jpg

    Danach habe ich mich mal den Bremssätteln und Trägern zugewandt, entrostet abgeschliffen und neu lackiert. Jetzt schaut die Bremse wieder aus wie neu.
    2020022420463804.jpg

    Als nächstes, bin ich ein Projekt angegangen was mich schon seit Kauf gestört hatte. Der rechte Außenspiegel war leider defekt, Anklappfunktion wie auch alle weiteren Funktionen gingen nicht mehr.

    Da ich von der Ausstattung her leider die mit Abstand teuersten und seltensten Außenspiegel habe die es beim E46 gab, gestaltete sich die Suche schwierig.

    Nach dem ich beim ersten Kauf auf die Schnauze gefallen bin, weil mir ein Rechtslenker Spiegel angedreht wurde der noch dazu auch defekt war hatte ich das Thema eigentlich schon wieder abgehakt.
    Über Ebay habe ich dann glücklicherweise einen Händler gefunden der diesen Spiegel neu, für weniger als die Hälfte des BMW Neupreises angeboten hatte.
    Somit, klappen jetzt auf Knopfdruck wieder beide Spiegel ein. Was meinen inneren Monk sehr freut :lach_flash:
    2020022420463801.jpg

    Damit der innere Monk zu 100% zufrieden war, habe ich am linken Spiegel noch den Rahmen getauscht. Damit beide wieder gleichmäßig schwarz sind.
    2020022420463800.jpg


    Zum Schluss wollte ich dann eigentlich wieder die originalen Chrom Nieren verbauen, allerdings finde ich die schwarzen passen jetzt doch wieder besser zu den neuen Felgen.
    Ja es gibt schon wieder neue Felgen für das Auto, dieses mal Styling 32. Da mir das Alpina ähnliche Design schon immer gut gefallen hat war die Entscheidung leicht gefallen.
    2020022420463803.jpg 2020022420463802.jpg 2020022420463700.jpg

    Diese Farbe flasht mich immer wieder... :swapeyes_blue:
     
    RS187i, RobBMW, Dani_93 und 8 anderen gefällt das.
  11. M-PH

    M-PH 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    135
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Hübsch .. in Silber wären die Felgen glaube ich schöner, dann passt der ori. Grill auch besser.

    Andererseits könnte es auch meine Aversion gegen schwarze Felgen sein, die da aus mir spricht..
     
    _HighTower_ gefällt das.
  12. #72 Gelöschte Mitglieder 62004, 25.02.2020
    Gelöschte Mitglieder 62004

    Gelöschte Mitglieder 62004 Guest

    Sehr schönes Cabrio! Hab mir den Thread mal von Anfang bis Ende durchgelesen - du steckst echt ne Menge Liebe zum Detail in den 320Ci. Gefällt mir!
     
    _HighTower_ gefällt das.
  13. RobBMW

    RobBMW 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    1.145
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Robert
    Sehr sehr gepflegt dein Cabrio! Paradebeispiel für einen guten E46 :daumen:
    Nur die Styling 32 Felgen Feier ich leider 0.
    Da waren die vorherigen viel schöner und passender..
    Viele Sonnentage für die kommende Saison :daumen:
     
    _HighTower_ gefällt das.
  14. #74 Alex253, 26.02.2020
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.824
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Die Farbe ist echt richtig gut, nur die Styling 32 Felgen sind auch nicht so mein Fall, in schwarz jetzt leider noch weniger, aber am Ende muss er ja dir gefallen....:nod:
     
    _HighTower_ gefällt das.
  15. #75 _HighTower_, 08.11.2020
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.032
    Vorname:
    Fabian
    Viel neues gibt es zum Ende der Saison 2020 nicht zu erzählen. Dennoch ein paar Sätze, habe mit dem Auto dieses Jahr Sagenhafte 2000km zurück gelegt.
    Hatte mir eigentlich vor genommen ihn im Sommer öfters mal als Daily zu nutzen, aber meistens siegte dann doch die Bequemlichkeit. Bzw aus Mangel an Zeit.
    Im August gab es dann die HU für weitere 2 Jahre ohne Mängel wie zu erwarten.

    Aktuell zickt er leider ein wenig, fährt ganz normal jedoch sobald der Motor Leerlauf Drehzahl erreicht fängt er an zu zittern und die Motorkontrollleuchte geht an. Lt Fehlerspeicher ist die Lambdasonde Bank 1 vor Kat defekt. Werde über Winter jetzt beide ersetzen dann sollte Ruhe sein.

    Außerdem steht aktuell die Überlegung im Raum das schöne Auto zum Frühjahr 2021 zu verkaufen. Zum einen wegen der geringen Nutzung, zum anderen habe ich seid kurzem das Revier gewechselt und bin jetzt auf 2 Rädern unterwegs. Was wahrscheinlich dazu führt, dass das Cabrio im nächsten Jahr nicht mehr genutzt wird sondern eher weniger.

    Da es keine neuen Bilder vom Cabrio gibt, eins von meinem neuen Spielzeug. Immerhin auch aus dem Hause BMW :)
    2020110819024300.jpg
     
    Dani_93 gefällt das.
  16. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Wo hast du die Schrauben her? Ich brauche auch noch eine... Bin seit 4 Wochen nämlich auch Besitzer von so einem netten Cabrio (2003er 320ci mit 43tkm beim Kauf).
     
  17. #77 _HighTower_, 16.11.2020
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.032
    Vorname:
    Fabian
    Die stammten aus der Sammlung eines Arbeitskollegen, neu gibt es diese nämlich nicht mehr. Wenn man sie jetzt bestellt, bekommt man einfach zwei schwarze Blechschrauben...
     
  18. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Das weiß ich... Deswegen habe ich ja gefragt, Dann werde ich weiter die Schrottplätze abklappern.

    Ich habe an meinen auch schon so einiges durchsaniert. War meine Corona Urlaubsbeschäftigung...
     
    _HighTower_ gefällt das.
  19. #79 _HighTower_, 17.11.2020
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.032
    Vorname:
    Fabian
    Ebay oder Ebay Kleinanzeigen wirft auch nichts brauchbares aus? Im Zweifelsfall könnte man darüber nach denken die Schrauben selbst zu beflocken. Wie man es auch im Modellbau macht. Wird wahrscheinlich nur schwierig die passende Farbe zu finden.
     
  20. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ebay bzw. Kleinanzeigen habe ich schon geschaut, aber nicht so richtig etwas gefunden. Meine Holzleisten inkl. Schaltknauf habe ich dort gekauft, da es diese auch nicht mehr neu gibt. Intensive Sonneneinstrahlung tötet auf Dauer leider vieles. Bei dem einen Schrotti, wo ich geschaut habe, war leider der E46 schon zu ausgeschlachtet. Der E39 hatte noch beide Schrauben, aber leider sind die in einer anderen Farbe. Wenn ich die neuen Felgen zur Probe einmal auf dem Auto gehabt habe, geht der Wagen eh erstmal in den Winterschlaf. Dann habe ich ein paar Monate Zeit zum Suchen...
     
Thema: HighTowers E46 Special Edition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avus mb4 e46

    ,
  2. bmw e46 avus mb4

Die Seite wird geladen...

HighTowers E46 Special Edition - Ähnliche Themen

  1. BMW 16" Zoll 1er 3er Z4 Winterräder 205/55 16 91 HE87,E90,E46,E82 Winter

    BMW 16" Zoll 1er 3er Z4 Winterräder 205/55 16 91 HE87,E90,E46,E82 Winter: [IMG] EUR 145,00 (0 Bids) End Date: 09. Dez. 10:28 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. HighTowers 370Z Black Pearl

    HighTowers 370Z Black Pearl: Hallo, Da viele gesagt haben ich soll wieder einen Thread machen, folge ich dem Wunsch mal :). Einige haben es ja schon mitbekommen hier im...
  3. [E88] HighTowers Alpines Clapprio

    HighTowers Alpines Clapprio: Heyho, so da ist er also. Der Neue. Gefunden eher durch Zufall bei uns im Geschäft. Er wurde von einem freundlichen älteren Ehepaar in Zahlung...
  4. [E82] HighTowers Ex- Vermilion Rotes Coupe

    HighTowers Ex- Vermilion Rotes Coupe: Hey und willkommen in meiner Fahrzeugvorstellung, hier möchte ich euch mal mein Coupe vorstellen. Gekauft habe ich es im November 2014 vom...
  5. Hightower aus Berlin

    Hightower aus Berlin: Hallo, ich bin Hightower aus Berlin! Derzeit habe ich leider kein Auto! Ist in Berlin auch nicht ganz so wichtig, weil man hier ohne Probleme...