HighTowers E46 Special Edition

Diskutiere HighTowers E46 Special Edition im Andere Fahrzeuge/ Marken Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Und Fabian? Gibt es schon Neuigkeiten? In der Tat Ulli, das Objekt der Begierde war leider völliger Schrott... Angepriesen als Unfallfrei,...

  1. #1 _HighTower_, 26.05.2019
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1.026
    Vorname:
    Fabian
    In der Tat Ulli, das Objekt der Begierde war leider völliger Schrott... Angepriesen als Unfallfrei, Rostfrei im perfekten Zustand. Im Endeffekt Rost an beiden Schwellern, und Radlauf links hinten, mindestens zwei Unfälle hinten wobei rechts ne Seitwand rein kam aber nicht komplett sondern kurz nach dem Rücklicht wohl abgeschnitten und neu angesetzt. So richtig schlecht gemacht. Nahtabdichtung schlecht gemacht, Schleifspuren im Spachtel durch den Lack zu erkennen Schweißpunkte Kreuz und quer. Laut Lackdickenmessgerät stellenweise über 2mm Material drauf... Zur Krönung, wurde der Verkäufer dann noch richtig pampig und doof als er merkte das wir immer mehr finden und ich vom Kauf absehe.

    Also wieder Richtung Heimat aufgemacht und schon gedacht 600km für die Katz gefahren. Nach 15km fällt mir ein das da ja noch einer war mit dem ich am Dienstag telefoniert hatte, sag zu meinem Beifahrer schau mal ob der noch drin steht ich meine die Ortschaft klang so ähnlich wie die wo wir gerade waren, vielleicht ist das in der Nähe. Tatsächlich es war sogar die gleiche Stadt nur ein anderer Ortsteil :D.
    Kurzerhand angerufen, hin gefahren, Auto begutachtet von allen Seiten inkl Blick darunter auf der Hebebühne, Auto für gut befunden, Verkäufer für nett und gut befunden. Auto gekauft.

    Somit will ich das Rätsel jetzt auch auflösen, ich habe mir ein E46 320i Cabrio Facelift gekauft. Bj. 05 einer der letzten in der Special Edition Stratusgrau mit Nappaleder Zimt. 125tkm gelaufen, komplett Original, Saisonfahrzeug und eine wirklich gute Basis. Bei weitem nicht perfekt, aber das wollte ich auch nicht. Somit wird in Zukunft eher in Instandhaltung und Instandsetzung investiert anstatt Tuning. Ein eigener Thread wird folgen für das Auto.

    2019052622305300.jpg 2019052622305400.jpg 2019052622305401.jpg
     
    Dexter Morgan, ck008, Toe-bay und 12 anderen gefällt das.
  2. #2 ThomasBMW, 27.05.2019
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.411
    Zustimmungen:
    11.817
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Schicke Karre. Auch die Felgen gefallen. Als Edition natürlich nochmal so schön.
     
    _HighTower_ gefällt das.
  3. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.189
    Zustimmungen:
    4.239
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Sehr schön :daumen:
    Sieht vom Zustand auch echt gut aus für 14 Jahre
     
    _HighTower_ gefällt das.
  4. UPZ

    UPZ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Sehr schönes Auto Fabian.
    Würde mir auch gefallen, aber ich hänge zu sehr an meinem Roadster und hab das Offenbaren am Wochenende genossen.
     
    _HighTower_ gefällt das.
  5. #5 Johnnie, 27.05.2019
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    1.766
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Ob du mit der geringeren Leistung zurechtkommst.:lol:
     
    _HighTower_ gefällt das.
  6. #6 _HighTower_, 27.05.2019
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1.026
    Vorname:
    Fabian
    Ist er auch wirklich kann man nix sagen, klar sind paar Sachen dran, aber das wird Stück für Stück perfektioniert. Hab heute morgen schon die erste Großbestellung getätigt was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist.

    Ich hatte ja auch lange überlegt ob z4 oder E46, am Schluss hab ich mich dafür entschieden aus oben genannten Gründen.

    Auf jeden Fall, zum Cabrio fahren braucht es keine 300ps diese Erkenntnis habe ich schon beim 1er gelernt. Die Leistung hab ich seltenst genutzt.
     
    Dexter Morgan, UPZ, Flo95 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #7 FelixGTS, 27.05.2019
    FelixGTS

    FelixGTS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    242
    Spritmonitor:
    Lieber nen 170 PS R6 Sauger im Cabrio, als nen 250PS Diesel oder sowas. :daumen:
     
    Dexter Morgan, _HighTower_ und gotcha43 gefällt das.
  8. #8 Calandy, 27.05.2019
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    1.100
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    sehr schönes Auto, Glückwunsch !
     
    _HighTower_ gefällt das.
  9. #9 Johnnie, 27.05.2019
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    1.766
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Da fällt mir gerade auf, es gibt gar kein Elektro Cabrio:unibrow:
     
  10. RobBMW

    RobBMW 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    1.077
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Robert
    Schickes Cabrio! Die Zimtausstattung ist in meinen Augen immer noch die schönste! Schade das es sie heute in den aktuellen Modellen nicht mehr gibt.
    Auch mit der Außenfarbe harmoniert das Zimtleder :daumen:
    Zum offen fahren braucht man tatsächlich nicht so die Leistung, aber dennoch finde ich, dass in dem Cabrio der M54B30 die beste Wahl ist, wenn es kein M sein soll. Finde mit 170ps ist er schon fast an der Grenze zur Untermotorisierung..

    Bin mal gespannt was du mit dem Auto noch so alles vor hast & wie lange dieser Wagen bei dir bleiben wird :mrgreen:
     
    Flo95 und _HighTower_ gefällt das.
  11. #11 Dani_93, 28.05.2019
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    5.460
    Zustimmungen:
    1.476
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Daniel
    Sehr hübscher E46 :daumen:
    Muss aber gestehen, dass ich damit nach 135i und 370Z so gar nicht gerechnet habe, der E46 geht ja wieder in eine ganz andere Richtung ;)
    Allzeit gute Fahrt und viel Freude damit :)
     
    _HighTower_ gefällt das.
  12. #12 _HighTower_, 28.05.2019
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1.026
    Vorname:
    Fabian

    Damit hat keiner gerechnet :D, allerdings habe ich die Liebe zu alten bzw älteren Autos schon länger entdeckt. Auch vorm Kauf des 370Z stand die Frage E36 oder E30 im Raum. Im Nachhinein hätte ich darauf hören sollen und den "Umweg" über den 370z mir sparen können. Aber ok man weiß nicht wofür es gut war.
     
    Dani_93 und UPZ gefällt das.
  13. #13 1erRider, 28.05.2019
    1erRider

    1erRider 1er-Fan
    Moderator

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    1.125
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Manchmal braucht man diesen Umweg, um endgültig bestätigt zu bekommen, was man möchte. Ging mir auch schon so und jetzt kann ich sagen, dass es gut war, weil ich nun nicht mehr diese Männchen im Hinterkopf habe, sondern sicher bin, das für mich Richtige zu haben.
     
    _HighTower_ gefällt das.
  14. UPZ

    UPZ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Fabian, du brauchst nen neuen Avatar :lol:.

    Viel Freude mit dem Cabby.
     
    _HighTower_ gefällt das.
  15. #15 Mondgesicht, 29.05.2019
    Mondgesicht

    Mondgesicht 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    328
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Tobi
    Der E46 hat einfach ein zeitlos schönes Design. In der Ausstattungsvariante natürlich noch mehr ein Hinkucker!
     
    _HighTower_ gefällt das.
  16. #16 _HighTower_, 29.05.2019
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1.026
    Vorname:
    Fabian
    Stimmt, wird direkt erledigt :D
     
    UPZ gefällt das.
  17. M-PH

    M-PH 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    128
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Mein letzter war auch n E46 320i M54 aber als VFL Coupe, super Motor., wenn auch wenig Drehmoment. ich vermisse ihn...
     
    _HighTower_ gefällt das.
  18. UPZ

    UPZ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Ist das nun ein 2,2 Liter?
     
  19. #19 ThomasBMW, 29.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2019
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.411
    Zustimmungen:
    11.817
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Müsste eigentlich. Die Facelift Variante hatte 170 PS und 2,17 Schlagmichtot Hubraum. War quasi ein umgelabelter 323i. Genauso wie der 325i den 328i ersetzt hat.
     
    UPZ gefällt das.
  20. #20 1erRider, 29.05.2019
    1erRider

    1erRider 1er-Fan
    Moderator

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    1.125
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Ja, ab 9/2000 wurde der M54 verbaut und der hat als 320 2,2l Hubraum und 170 PS.
     
    ThomasBMW, UPZ und _HighTower_ gefällt das.
Thema: HighTowers E46 Special Edition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avus mb4 e46

Die Seite wird geladen...

HighTowers E46 Special Edition - Ähnliche Themen

  1. 19 Zoll UA3 Felgen BMW 1er E81 E82 E87 E88 3er E90 E91 E46 E36 M Performance

    19 Zoll UA3 Felgen BMW 1er E81 E82 E87 E88 3er E90 E91 E46 E36 M Performance: [IMG] EUR 749,00 End Date: 27. Jun. 15:31 Buy It Now for only: US EUR 749,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. HighTowers 370Z Black Pearl

    HighTowers 370Z Black Pearl: Hallo, Da viele gesagt haben ich soll wieder einen Thread machen, folge ich dem Wunsch mal :). Einige haben es ja schon mitbekommen hier im...
  3. [E88] HighTowers Alpines Clapprio

    HighTowers Alpines Clapprio: Heyho, so da ist er also. Der Neue. Gefunden eher durch Zufall bei uns im Geschäft. Er wurde von einem freundlichen älteren Ehepaar in Zahlung...
  4. [E82] HighTowers Ex- Vermilion Rotes Coupe

    HighTowers Ex- Vermilion Rotes Coupe: Hey und willkommen in meiner Fahrzeugvorstellung, hier möchte ich euch mal mein Coupe vorstellen. Gekauft habe ich es im November 2014 vom...
  5. Hightower aus Berlin

    Hightower aus Berlin: Hallo, ich bin Hightower aus Berlin! Derzeit habe ich leider kein Auto! Ist in Berlin auch nicht ganz so wichtig, weil man hier ohne Probleme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden