[E88] HighTowers Alpines Clapprio

Diskutiere HighTowers Alpines Clapprio im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; das gelb könnte in "frozen" auch nett aussehen

  1. Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    das gelb könnte in "frozen" auch nett aussehen
     
  2. #242 _HighTower_, 09.08.2018
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    794
    Vorname:
    Fabian
    Nee definitiv nicht, vor allem dazu ist das Auto zu gut wäre der Zustand jetzt schlecht und viele km bzw ein Unfallfahrzeug dann vielleicht. Soll ja aber auch als Schutz für den Lack dienen

    Die Idee hatte ich tatsächlich auch schon, allerdings ist mir matt zu pflegeintensiv.
     
    Flo95 gefällt das.
  3. addy

    addy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Adrian
    Ich finde weiß auch total sexy, obwohl ich solche knalligen sonderfarben auch toll finde wie beim Golf die Pirelli Edition oder so.
    Den mattlack muss ich jetzt mal ein wenig in Schutz nehmen. Klar muss man ihn oft pflegen damit der schmutz nicht einbrennt, weil wenn kann man ja nicht polieren, aber eigentlich sollte man das einem normalen Lack auch nicht antun.
    Ansonsten spart man sich immerhin das polieren.
    Bleibt als einziger Nachteil dass die Pflegeprodukte teils teurer sind, aber ich muss sagen ich würde es wieder tun :-)
     
  4. #244 _HighTower_, 09.08.2018
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    794
    Vorname:
    Fabian
    Das Auto ist jetzt ja Cermaic versiegelt, und sofern das mit dem folieren überhaupt geht soll die Folie auch wieder versiegelt werden, damit der Wagen leicht sauber zu halten ist. Ob man Matte Folien versiegeln kann weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Aber Matt ist eigentlich keine Möglichkeit, finde es nett anzuschauen aber selbst wollte ich es nicht haben
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.396
    Zustimmungen:
    3.468
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Glänzende Folie kann man meines Wissens nach zumindest so versiegeln
     
    _HighTower_ gefällt das.
  6. Chaster

    Chaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    nähe Hanau
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Jan
    Versiegeln geht auch bei Mattlacken, bzw Folien.
    Der Pflegeaufwand ist der gleiche. Fettpratzen sehen auf beiden bescheiden aus.
    Der einzige Nachteil, und der wiegt schwer, das nix mit polieren ist, sollte mal was sein.
     
    _HighTower_ gefällt das.
  7. #247 Iwwazwersch, 21.08.2018
    Iwwazwersch

    Iwwazwersch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Lebach
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Bin ja ein Freund von Gelb :roll:
     
  8. malte87

    malte87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    270
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Ich würde glänzend folieren, Gelb find ich super! Mit einem matten Auto fällt man bei vielen Leuten durch ein "Raster", was zwar lächerlich ist aber nun mal Fakt. :wink:
     
  9. #249 bandiogo, 24.08.2018
    bandiogo

    bandiogo 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    717
    Ort:
    Reutlingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Bernd
    Scheiß auf das Raster anderer Menschen!!
     
    Rohlex, ti_comp, _HighTower_ und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #250 _HighTower_, 04.10.2018
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    794
    Vorname:
    Fabian
    Sooo, Auto wird nun zum Ende der Saison verkauft. Falls jemand Interesse am ganzen Auto oder Teilen hat, kann man sich gerne per Pn melden. Ansonsten werde ich ihn am Samstag anfangen zurück zu rüsten auf Serie.
    Eine Liste aller verbauten Änderungen, findet sich ja auf der ersten Seite.
    Werde die Tage dann auch entsprechend Anzeigen mit den Teilen aufgeben in den Kleinanzeigen.
     
  11. #251 BlackE87, 04.10.2018
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4.997
    Zustimmungen:
    1.839
    Ort:
    Ammersee
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Schade, was kommt stattdessen?
     
  12. #252 _HighTower_, 04.10.2018
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    794
    Vorname:
    Fabian
    Ich werde wieder in das Lager zurückkehren von dem ich kam vor meinem 135 Coupé, wird auf einen 370Z raus laufen.
     
  13. #253 gotcha43, 04.10.2018
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    2.499
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Mensch, du machst Sachen...
    Grad schon am überlegen, ob ich was gebrauchen kann. :D

    Aber schade dass du uns verlässt. Den Wunsch nach nem Sauger kann ich aber natürlich nachvollziehen. Die hören sich schon Mega an die 370Z.
     
    _HighTower_ gefällt das.
  14. #254 _HighTower_, 04.10.2018
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    794
    Vorname:
    Fabian
    Wenn dir was einfällt, sag Bescheid bis jetzt ist wirklich save nur die Domstrebe verkauft. Die Performance Einstiegsleisten liegen noch im Keller ;).

    Ja mir dürstet es wieder nach dem einmaligen Klang eines Vq Motors, und den Emotionen die diese Autos vermitteln und auch der Umwelt auslösen. Viele lustige Erlebnisse gehabt in den 3 Jahren.
     
    Flo95 gefällt das.
  15. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.396
    Zustimmungen:
    3.468
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Und ich dachte schon, dass wir dich das letzte Mal soweit hatten, dass du das Traumcabrio behälst :unibrow:

    Schade drum, aber die 370Z haben auch ihren ganz eigenen Reiz. Aussterbende Rasse der Sauger
     
    _HighTower_ gefällt das.
  16. #256 _HighTower_, 05.10.2018
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    794
    Vorname:
    Fabian
    Ich dachte eigentlich auch das ich soweit bin und ihn behalte, aber doch das nach denken und zur Seite schielen auf andere hat mir gezeigt das es an der Zeit ist. Ich denke das ich mit dem Z meine Automobile Zufriedenheit haben werden, da er alles hat was ich zur Zeit beim Einser vermisse. Zusätzlich bin ich in den letzten Wochen viel an der Nos gewesen, auch mit Tracktools dafür eignet sich das Cabrio einfach nicht xD. Davon abgesehen das es auch zu schade dafür wäre. Ein potentiellen Nachfolger habe ich auch schon im Auge, kommt jetzt halt drauf an wie zügig das Cabrio weg geht.
     
  17. #257 _HighTower_, 08.12.2018
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    794
    Vorname:
    Fabian
    Sooo es ist geschehen... Mein Cabrio hat seit einer Stunde einen neuen Besitzer. Ein nettes Paar vom Chiemsee hat ihn gekauft, und ich bin überzeugt das er dort in gute Hände ist. Jetzt ist der Weg frei für etwas neues
     
    Langi2013, gotcha43, Dexter Morgan und 2 anderen gefällt das.
  18. Chaster

    Chaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    nähe Hanau
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Jan
    Na Jung....ein lachendes und ein weinendes Auge?
     
    _HighTower_ gefällt das.
  19. #259 _HighTower_, 08.12.2018
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    794
    Vorname:
    Fabian
    Komischerweise Nein, die Entscheidung stand ja schon seit September fest und irgendwie hatte ich mit dem Auto innerlich schon abgeschlossen. Klar natürlich als er eben davon fuhr, wurde das Herz schon ein wenig schwer und man fragt sich kurz ob es die richtige Entscheidung war. Ist ja schließlich ein wunderschönes Auto, aber im gesamten gesehen freue ich mich auf das neue was da kommt. Eventuell kommt es ja auch schneller als man denkt, und ich werde denke ich auch hier im entsprechenden Bereich darüber berichten.
     
    UPZ gefällt das.
  20. Chaster

    Chaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    nähe Hanau
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Jan
    Ich lasse mich mal überraschen ;-)
     
    _HighTower_ gefällt das.
Thema: HighTowers Alpines Clapprio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e36 328i cabrio

    ,
  2. azs

Die Seite wird geladen...

HighTowers Alpines Clapprio - Ähnliche Themen

  1. HighTowers 370Z Black Pearl

    HighTowers 370Z Black Pearl: Hallo, Da viele gesagt haben ich soll wieder einen Thread machen, folge ich dem Wunsch mal :). Einige haben es ja schon mitbekommen hier im...
  2. Michelin Pilot Alpin PA4 sind (zu)laut

    Michelin Pilot Alpin PA4 sind (zu)laut: Ich habe seit ein paar Tagen die Michelin Pilot Alpin PA4 255/40 R18 92V rundrum auf dem E87 und mir kommen diese recht laut vor. Meine alten...
  3. Michelin Winterreifen Pilot Alpin 4 18" PA4 - BMW F30 F31 F32 F36

    Michelin Winterreifen Pilot Alpin 4 18" PA4 - BMW F30 F31 F32 F36: Hallo zusammen, zwecks Autowechsel biete ich folgenden Satz Reifen für alle BMW 3er und 4er Modell F30 F31 F32 F36 an. Die Winterreifen wurden...
  4. Alpine Nachrüstsatz Kabelbaum

    Alpine Nachrüstsatz Kabelbaum: Hallo! Ich suche einen Kabelbaum für das Alpine Hifi-System.
  5. [E88] Alpine System - Problem - kein Ton rechts

    Alpine System - Problem - kein Ton rechts: Hi zusammen, hab mir beim Forumshändler für mein Cabrio den Alpine Nachrüstsatz bestellt. Meiner ist Bj 2010 mit Radio Business und nur dem Sub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden