High/Low nur wo?

Diskutiere High/Low nur wo? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, hatte vor einiger Zeit mal meine alte Endstufe+Sub im 1er angeklemmt. Nur war ich mit dem Ergebnis nicht besonders zufrieden. Da...

  1. #1 Jimmny, 10.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
    Jimmny

    Jimmny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hallo Leute,
    hatte vor einiger Zeit mal meine alte Endstufe+Sub im 1er angeklemmt.
    Nur war ich mit dem Ergebnis nicht besonders zufrieden.

    Da ich vor kurzem ausgezogen bin und Platz brauchte hab ich alles wieder ausgebaut. Jetzt steht morgen die Installation des neuen CIC Navis an und ich würde gerne den Sub wieder mit einbauen.
    Nur wo greife ich am besten das Signal ab? Habe ich auf den hinteren Lautsprechern den volle Frequenzbereich zur Verfügung oder muss ich direkt hinter dem CIC abgreifen?


    mfg
    Tim
     
  2. #2 ancientLEGEND, 11.08.2011
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Solltest normalerweise an den hinteren LS-Kabel den ganzen Frequenzbereich haben, da der Lautsprecher an sich PASSIV getrennt ist und nicht vom Radio oder CIC getrennt wird.
    Sieht man aber wenn man sich den LS mal genau anschaut, da sollte man nen kleinen Kondensator sehen, der für den HPF da ist.
     
  3. Jimmny

    Jimmny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Ach ja stimmt, hatte früher mal en preiswerteres Yamaha System im Corsa da war das genauso. Is mir auch lieber so wegen der getrennten regelbarkeit.
    Hatte die Endstufe vorher an den Tieftönern unterm sitz angeschlossen, leider mit nur mäßigem Erfolg :/
    Ich werds dan mal so versuchen, danke.


    gruß
    tim
     
Thema:

High/Low nur wo?

Die Seite wird geladen...

High/Low nur wo? - Ähnliche Themen

  1. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  2. [Verkauft] Original Blacklines High Rückleuchten E81/87

    Original Blacklines High Rückleuchten E81/87: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meine Original BMW Blacklines High für den E81/87 zum Kauf an. Die Rückleuchten sind in einem...
  3. Verkaufe orginale E81/87 high Rückleuchten

    Verkaufe orginale E81/87 high Rückleuchten: Servus, Ich habe ein satz orginale Rückleuchten zu verkaufen, da ich auf black edition umgerüstet habe. Rückleuchten sind gebraucht aber optisch...
  4. [Verkauft] 335i HIGH Tacho + variables Drehzahlband + weiße LEDs

    335i HIGH Tacho + variables Drehzahlband + weiße LEDs: Hallo, verkaufe ein umgebautes Kombiinstrument vom 335i (e9*) mit bereits weißen LEDs. Das KI hat ein variables Drehzahlband, das heißt wenn der...
  5. Seltsames Verhalten iDrive Controller "High" nach Einbau BMW Integrated Navigation

    Seltsames Verhalten iDrive Controller "High" nach Einbau BMW Integrated Navigation: Hallo, ich habe mir im August in meinem F20 die "BMW Integrated Navigation" nachrüsten lassen. Mit der Navigation bin ich zufrieden allerdings...