High Low anschliessen im Coupé

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von M4ck, 17.07.2009.

  1. M4ck

    M4ck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77933 Lahr
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Tach Leute,

    wollte mittels High / Low Adapter einen Amp sowie Sub anschliessen.

    Bevor ich nun alles rausreisse:

    Wie komm ich am besten an die Kabel der hinteren Lautsprecher beim Coupe dran?
    Wollte den Adapter an die hinteren anschliessen.
    Den remote Anschluss wollte ich aus der hinteren 12V Buchse holen (geht ja erst bei Zündung ein an oder ?.

    Wäre es sinnvoller den Adapter an die serienmäßigen Subs unterm Sitz anzuschliessen oder ist da der Aufwand zu groß?
    Habe bisher leider keine Beschreibungen zum Einbau im coupe gesehen.

    Schonmal Vielen Dank für eure Antworten.

    bis dann

    Edi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Specter, 17.07.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    ich hab sie an die hintern angeschlossen... ist doch viel weniger aufwand wie bei denen unter dem sitz !

    tip zahl 200euro und lass alles ordentlich verkabeln! mir wars den aufwand auch nicht wert !

    es sei den du bist semi prof in dem bereich tätig...
     
  4. M4ck

    M4ck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77933 Lahr
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Tach,

    danke für die Antwort.

    Werde es schon selber hinbekommen, allerdings wollte ich ein paar Ratschläge wie man am besten an die hinteren Lautsprecherkabel rankommt.
    Wie hast du es angeschlossen ? Direkt an die LS oder geht ein Kabel im Kofferraum der LS durch.
    Der Rest müsste ja eigentlich ganz easy gehen (schon mehrere Anlagen verbaut).

    danke

    Edi
     
  5. #4 Error-404, 18.07.2009
    Error-404

    Error-404 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,

    ich steh auch bald vor der Aufgabe nen HiLo anzuschließen. Mein Kumpel und ich haben es so geplant das wir für das neue Frontsystem das Signal am Radio abnehmen und für den Sub von den hinteren. Hintergrund so kann ich mitm Fader am Radio den Sub lauter oder leiser machen. Die Subs unterm Sitz werden abgeklemmt. Ob das ganze so funktioniert, wie ich mir das vorstelle werd ich nächste Woche sehen :)

    mfg
     
  6. M4ck

    M4ck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77933 Lahr
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Moin Leuts,

    also ich bin jetzt fertig geworden (knapp 4h)
    Habe es mir ehrlich gesagt viel viel einfacher vorgestellt.

    Die Kabel der hinteren Lautsprecher verlaufen am Rücksitz links.
    Linke Verkleidung ab, Rücksitz umgeklappt und unter dem Gurt die Lehne raus (geklipst).
    Da die Kabel der Lautsprecher anzapfen (geflochtene Kabel).
    Remote hab ich dann vom 12V Stecker im Kofferraum genommen.

    Alles wieder zusammengebaut und es funzt bestens.

    P.S.: habe den AIV Media Markt High low Adapter (einstellbar)

    Bin sehr zufrieden.

    mfg
    Edi
     
  7. M4ck

    M4ck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77933 Lahr
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Moin,

    so schauts nun bei mir aus.
    [​IMG]

    Falls jemand das gleiche vor hat und Fragen bestehen, helfe gerne.

    mfg
    Edi
     
  8. #7 Error-404, 20.07.2009
    Error-404

    Error-404 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also,

    ich habe heut meine Anlage fertig gestellt und muss sagen "GEIL!!" :D

    Wir haben das Signal für vorn direkt am Radio abgenommen da BMW das Signal für die Woofer und die LS in den Türen splitted. Das Signal für den Sub haben wir dann von den hinteren Lautsprechern abgenommen. Kabel ab Quetschverbinder druff und fertig. :)

    So schauts zur Zeit bei mir aus:

    [​IMG]

    Gruss
     
  9. #8 sascha912, 09.06.2010
    sascha912

    sascha912 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    ich glaub in nem hatch schiebt die kiste wie hölle^^ ich stell auch mal bilder rein wenn ich mit meinem fertig bin. muss noch die kiste beziehen und dann ab die kuh. hab vorhin mal probegehört. endlich drückt alles wie sau und wie sich das gehört^^
     
  10. #9 Mister Cool, 09.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 M4ck, 10.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
    M4ck

    M4ck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77933 Lahr
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Moin,

    ich mal wieder.


    habe in meinem neuen Coupe nun die Hifi-Anlage.
    Ist da die Verkabelung anders ? Bzw. müsste die Hifi ja nen Verstärker haben von dem ich ggf. das Signal holen kann ?



    Oder wieder wie beim letzten mal einfach von den hinteren Lautsprechern ?


    Dankö


    mfg
    Edi
     
  12. arash

    arash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Richtig cool, aber den Kofferraum kannst du jetzt vergessen.:mrgreen:
     
  13. M4ck

    M4ck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77933 Lahr
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja,

    blabla sehr cool und so was vor 2 Jahren war ;)

    Zurück zu meiner Frage:


    Moin,

    ich mal wieder.


    habe in meinem neuen Coupe nun die Hifi-Anlage.
    Ist da die Verkabelung anders ? Bzw. müsste die Hifi ja nen Verstärker haben von dem ich ggf. das Signal holen kann ?



    Oder wieder wie beim letzten mal einfach von den hinteren Lautsprechern ?


    Dankö


    mfg
    Edi
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Martin22, 11.08.2011
    Martin22

    Martin22 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Hallo,

    brauche ich ein High/Low Adapter wenn ich meinen Amp ans originale Bmw Navi Business anschließen will oder geht das auch anders?

    Mfg Martin
     
  16. #14 ama_retto28, 16.08.2011
    ama_retto28

    ama_retto28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BNA
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hallo zusammen.
    Habe demnächst auch vor meine Anlage bissl aufzuwerten und zwar mit diesen Komponenten:

    Helix AAC-Active Analog Converter
    Ground Zero GZIA 2125HPX 2-Kanal-Endstufe
    Eton - FORCE 10-800 BR

    Frontsystem ist schon getauscht worden gegen das Ground Zero - GZRC 100FX-ohne Verstärker.

    Jetzt muss ich bloß wissen wo ich das Lautsprechersignal herkriege. Dachte hole ich mir aus der Hutablage wo die Lautsprecher angeschlossen sind, wollte die aber nicht abklemmen sondern mit Lüsterklemmen.
    Komme ich da überhaupt so leicht ran oder?

    Und wegen der Batterie abklemmen, muss man da was beachten? Ja zuerst Minuspol abklemmen weiß ich ja. Hab was gelesen von wieder ans Bordnetz anmelden???

    Hoffe könnt bissl helfen.

    LG
     
Thema:

High Low anschliessen im Coupé

Die Seite wird geladen...

High Low anschliessen im Coupé - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  2. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  3. BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!

    BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!: Hallo Leute! Biete hier eine Eisenmann Komplettanlage für den 1er M an, zwecks Umrüstung auf Original! Die Anlage besteht aus Endschalldämpfer,...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

    Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...