High Low Adapter

Diskutiere High Low Adapter im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Abend Jungs, würde gerne in meinen 1er VfL ein Verstärker und ein SubWoofer einbauen!! Habe schon vom Werk BMW Navi Professional mit...

  1. #1 DonVinschenzo, 18.10.2011
    DonVinschenzo

    DonVinschenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graben-Neudorf
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Benjamin
    Abend Jungs,

    würde gerne in meinen 1er VfL ein Verstärker und ein SubWoofer einbauen!!

    Habe schon vom Werk BMW Navi Professional mit Hifisystem Professional
    und wollte jetzt nur gerne wissen wo ich ein brauchbares signal abgreifen kann!! Evt. Schon im kofferraum (Karbelfarben)

    Der Hi Low Adapter den ich will simuliert auch gleichzeitig das remote!! kostet 48Euro

    Vielen Dank!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kamikaz3, 19.10.2011
    Kamikaz3

    Kamikaz3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    das gleiche hab ich am Freitag auch vor. Nur will ich die kleinen boxen hinten neber der Hutablage durch diese hier http://www.ebay.de/itm/300607927361 ersetzten. Habe wenig Ahnung von HiFi.. Das wird mein Kumpel mir einbauen. Kann dir dann ja berichten wie er es gemacht hat..
     
  4. #3 DonVinschenzo, 19.10.2011
    DonVinschenzo

    DonVinschenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graben-Neudorf
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Benjamin
  5. #4 Kamikaz3, 19.10.2011
    Kamikaz3

    Kamikaz3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    ja.. Also am Radio steht professional
     
  6. #5 viruzz23, 20.10.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    @Kamikaz3: Das hat nix mit dem Soundsystem zu tun.
    @DonVinschenzo: Wenn Du wirklich das Hifi Pro hast, müsstest Du hinter'm Verstärker abgreifen, da zwischen Radio und Verstärker nur ein LWL liegt. Fraglich ist allerdings, ob der Hifi Pro Verstärker für einen High-Low-Adapter nicht evtl. eine etwas zu hohe Ausgangsleistung haben könnte.
     
  7. #6 Kamikaz3, 20.10.2011
    Kamikaz3

    Kamikaz3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Woran erkenne ich dann dass i Prof hab?
     
  8. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,
    Hast du denn "überhaupt" ein werksseitig verbautes HiFi-Lautsprechersystem (egal num erst mal welches) verbaut, oder nicht? Das gilt es zu klären...

    Schau mal bei dir in die Gitter in den Spiegeldreiecken. Sind diese leer und nur als "Atrappe" verbaut? Falls ja, dann hast du Standard. Falls wirklich was drin ist, musst du im Kofferraum die Bodenabdeckung entnehmen, dann solltest du im Fach links vor den Sitzen einen Verstärker sehen. Dort sollte draufstehen, was drin ist.

    Gruß Gunnar


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi nochmals,

    ich würde dir vor dem nachrüsten der Lautsprecher in der Hutablage erst mal abraten. Schau erst, dass du von vorne was gutes hast u investiere lieber dort. Die "Bühne" ist vorne, das ist auch bei einem Konzert so. Lass es hinten wie es ist...

    Just my 5 cents ;-)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. #9 Kamikaz3, 23.10.2011
    Kamikaz3

    Kamikaz3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Wir haben heute die 2 lautsprechen hinten angeschlossen. Über den high low Adapter und einer 4 Kanal Endstufe. Lautsprechen laufen, nur kommt hinten gar kein Bass an. Habe gelesen das man ein Kabel an den sub unterden Vordersitzen anzapfen kann und das Kabel dann nach hinten führen kann. Das sollte doch funktionieren oder?
     
  11. #10 dreamsounds, 24.10.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Sag' jetzt bitte nicht ihr hab die Kröten in die Heckablage geschnitten:motz:
    Dann kannst Du deinen Kumpel mit Ahnung gleich im Teich versenken.

    Grüße Mike
     
  12. #11 DonVinschenzo, 24.10.2011
    DonVinschenzo

    DonVinschenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graben-Neudorf
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Benjamin
    Ich würde den hi Low auch an den subs unter den sitzen abklemmen aber ich will nicht die sitze ausbauen und dann die Leitungen von vorne wieder nach hinten legen wenn die eh von hinten aus dem HiFi Professional Verstärker raus kommen!! Dazu muste ich bloß wissen mit welchen Kabel Farben die subs unter den sitzen versorgt werden!! Kann mir das jemand sagen??
     
  13. #12 Kamikaz3, 24.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011
    Kamikaz3

    Kamikaz3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Nein nein haben nix ausgeschnitten. Wollten erst alles anschliessen und gucken ob's funktioniert..
     
  14. #13 dreamsounds, 24.10.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Lautsprecher gehören nicht in die Heckablage. Das hat man in den 80ern gemacht weil man es nicht besser wusste.

    Grüße Mike
     
  15. #14 Kamikaz3, 24.10.2011
    Kamikaz3

    Kamikaz3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Ja wohin dann wenn ich in den hinteren Türen kein Platz hab?
     
  16. zorro

    zorro Guest

    wie wäre es ganz einfach mit passenden Sachen kaufen und mal etwas mehr wie 25€ ausgeben oder das ganze sein lassen.

    Les dir einfach mal die bestehenden Threads durch.
     
  17. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,

    Hast du denn meine Antwort ein paar Zeile höher gelesen? Da steht ne Erklärung drin wohin u weshalb...;-)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  18. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    ach lars :)

    es wird immer wieder leute geben die mit der SUFU nichts anfangen können :)

    jibs neue bilder von dir ?!?!? wenn ja weißt ja wo meine mail addy ist :)

    bilder von meinem projekt 2011/2012 bekommste dann au :)
     
  19. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    brauch man eigentlich zwingend einen High-Low Adapter, um einen Audio ausgang ausm BMW Navi/Radio zu kriegen? Ich hab das Navi Business und will den Hertz HX 250 Woofer aus meinem alten Wagen in den 1er verfrachten. Gibts irgendeine Art T-Stecker, bzw nen Plug and play Adapter an den man mit nem Cinch Kabel ran kann (auch weil ich keine originalen Kabel anrühren will)? Ich trau den High-Low Adaptern nicht, die verfälschen das Signal, und außerdem brauch ich ja keine High-Low verstellung, das kann ja der Verstärker ;-) Ich frag einfach mal hier, weil ich bisher noch keine Zeit hatte, zu meinem Car Hifi spezi zu fahren und zu fragen. Aja kann mir jemand einen 2 Kanaler empfehlen der gebrückt >500 Watt stämmt. Will den kleinen Hertz Kraftprotz endlich mit genug power betreiben.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dreamsounds, 26.10.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Es gibt inzwischen natürlich auch eine Lösung an die Lichtleitersignale zu kommen. Den Audison DA-Wandler kannst Du schon verwenden, nur liegt der Spaß dann mit Prozessor zwischen ca. 800.- und 1200.- nur für die Signalaufbereitung.
    Endstufen gibt es einige die passen. Kommt auf den Preisbereich an. z.B. eine Audison LRX 2.4.

    Grüße Mike
     
  22. #20 DonVinschenzo, 26.10.2011
    DonVinschenzo

    DonVinschenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graben-Neudorf
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Benjamin
    Ich glaub wirklich helfen kann mir hier niemand!!!
     
Thema:

High Low Adapter

Die Seite wird geladen...

High Low Adapter - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

    Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  2. Tachonadeln und Tachoscheiben e90 High !!!EILT!!!

    Tachonadeln und Tachoscheiben e90 High !!!EILT!!!: Guten Abend @all... Ich suche ganz dringend noch 4x durchgehende Tachonadeln und am auch diese Scheiben wie auf dem Bild zu sehen sind NUR EBEN...
  3. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

    Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  4. Carly OBD II Wifi-Adapter

    Carly OBD II Wifi-Adapter: Biete einen OBD-Adapter Generation II mit Wifi an. Einmal benutzt und wie neu. Funktioniert sehr einfach. Weihnachtspreis: 40€ zzgl. Versand...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...