High input Probleme (L, R, GND)

Diskutiere High input Probleme (L, R, GND) im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, komischer Weise hat meine Endstufe nur 3 High Input Eingänge und nicht wie üblich 4:motz:. Es handelt sich um eine Monacor...

  1. #1 arash, 28.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2011
    arash

    arash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo Leute,

    komischer Weise hat meine Endstufe nur 3 High Input Eingänge und nicht wie üblich 4:motz:.

    Es handelt sich um eine Monacor Endstufe. 4 Kanal.


    So nun zu den Eingängen jeweils für Front und Rear:

    L, R, GND

    Es geht mir jetzt um die Masse GND. Ich habe diesen über den Massenstützpunkt x498 angeschlossen und da wird das Eingangsignal relativ schwach, ich schätze mal aufgrund des Signalwegs (Widerständen).
    Balance funktioniert einwandfrei.

    Ich habe dann das GND an Minuspol der rechten lautsprecher angeschlossen und da wurde das Signal viel stärker, aber jetzt ist der Balance nicht ganz korrekt. Wenn ich nach rechts balanciere, dann hört man den linken Kanal auch noch.

    Nun wollte ich GND direkt mit Masse des Radios verbinden, also auf den direkten Weg, mit der Hoffung, dass das Signal stärker wird. --> Direkter Weg, weniger Widerstand.

    Bevor ich das Radio wieder auseinander baue, wollte ich wissen, ob sich jemand damit auskennt bzw. mir helfen kann.:roll:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Cool, 28.05.2011
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Model Bezeichnung? (damit man sich das im HB anschauen kann)
     
  4. #3 arash, 28.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2011
    arash

    arash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo Mistercool,

    MONACOR INTERNATIONAL : Produktdetailseite

    carpower NANO-404

    Nun eine andere Frage:

    Dieser Massestützpunkt x498, liegt da auch die Masse des Radios an?

    Des Weiteren habe ich dieses nervige surren in den Hochtönern (vorne rechts), wenn ich den Gain Regler der Endstufe ab einer bestimmten Stufe (1/4) aufdrehe.


    Angeschlossen habe ich die Endstufe genau wie das Alpine Nachrüstsatz, Minus der Endstufe liegt an Massestützpunkt x498.
     
  5. #4 Mister Cool, 28.05.2011
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich kann man da wenig falsch machen
    GND -> Minus des Lautsprecherausgangs (eine der beiden L oder R Lautsprecherausgänge, nicht die Masse des Fahrzeugs)
    L -> Plus des Lautsprecherausgangs Links
    R -> Plus des Lautsprecherausgangs Rechts

    http://www.monacor.de/de/FLE/NANO404.pdf
     
  6. arash

    arash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)

    Genau, dass meine ich. Da steht L, R, GND. Aus der Betriebsanleitung geht nicht hervor, was mit GND gemeint ist. :motz:

    Bei Stromanschluss der Endstufe steht auch GND, aber das ist offensichtlich die Masse des Fahrzeugs bzw. der Batterie.

    Also ist es so, wie ich es vermutet habe. GND bei High Input bedeutet hier Minus des Lautsprecherausgangs R oder L.
     
Thema:

High input Probleme (L, R, GND)

Die Seite wird geladen...

High input Probleme (L, R, GND) - Ähnliche Themen

  1. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  2. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  3. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  4. H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW

    H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW: Hallo, zum Verkauf stehen 4 gebrauchte H&R Spurplatten (Art.-Nr. 40757252) mit je 20mm Breite. Sie laufen rund und haben keinerlei Macken oder...
  5. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...