High input Probleme (L, R, GND)

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von arash, 28.05.2011.

1. #1 arash, 28.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2011
    arash

arash 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo Leute,

komischer Weise hat meine Endstufe nur 3 High Input Eingänge und nicht wie üblich 4:motz:.

Es handelt sich um eine Monacor Endstufe. 4 Kanal.

So nun zu den Eingängen jeweils für Front und Rear:

L, R, GND

Es geht mir jetzt um die Masse GND. Ich habe diesen über den Massenstützpunkt x498 angeschlossen und da wird das Eingangsignal relativ schwach, ich schätze mal aufgrund des Signalwegs (Widerständen).
    Balance funktioniert einwandfrei.

Ich habe dann das GND an Minuspol der rechten lautsprecher angeschlossen und da wurde das Signal viel stärker, aber jetzt ist der Balance nicht ganz korrekt. Wenn ich nach rechts balanciere, dann hört man den linken Kanal auch noch.

Nun wollte ich GND direkt mit Masse des Radios verbinden, also auf den direkten Weg, mit der Hoffung, dass das Signal stärker wird. --> Direkter Weg, weniger Widerstand.

Bevor ich das Radio wieder auseinander baue, wollte ich wissen, ob sich jemand damit auskennt bzw. mir helfen kann.:roll:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Cool, 28.05.2011
    Mister Cool

Mister Cool 1er-Fan

Model Bezeichnung? (damit man sich das im HB anschauen kann)

4. #3 arash, 28.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2011
    arash

arash 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo Mistercool,

MONACOR INTERNATIONAL : Produktdetailseite

carpower NANO-404

Nun eine andere Frage:

Dieser Massestützpunkt x498, liegt da auch die Masse des Radios an?

Des Weiteren habe ich dieses nervige surren in den Hochtönern (vorne rechts), wenn ich den Gain Regler der Endstufe ab einer bestimmten Stufe (1/4) aufdrehe.

Angeschlossen habe ich die Endstufe genau wie das Alpine Nachrüstsatz, Minus der Endstufe liegt an Massestützpunkt x498.

5. #4 Mister Cool, 28.05.2011
    Mister Cool

Mister Cool 1er-Fan

eigentlich kann man da wenig falsch machen
    GND -> Minus des Lautsprecherausgangs (eine der beiden L oder R Lautsprecherausgänge, nicht die Masse des Fahrzeugs)
    L -> Plus des Lautsprecherausgangs Links
    R -> Plus des Lautsprecherausgangs Rechts

http://www.monacor.de/de/FLE/NANO404.pdf

6. arash

arash 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)

Genau, dass meine ich. Da steht L, R, GND. Aus der Betriebsanleitung geht nicht hervor, was mit GND gemeint ist. :motz:

Bei Stromanschluss der Endstufe steht auch GND, aber das ist offensichtlich die Masse des Fahrzeugs bzw. der Batterie.

Also ist es so, wie ich es vermutet habe. GND bei High Input bedeutet hier Minus des Lautsprecherausgangs R oder L.

Thema:

High input Probleme (L, R, GND)

Die Seite wird geladen...

High input Probleme (L, R, GND) - Ähnliche Themen

1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  5. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...