Hifonics OLM 1612/2412 12'

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von nitropascal, 13.10.2010.

  1. #1 nitropascal, 13.10.2010
    nitropascal

    nitropascal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Pascal
    Hallo..!

    Hat vl wer einen Rat welcher Verstärker am Besten geeignet wäre und ob sich so ein Projekt im 118er überhaupt lohnen würde?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Cool, 13.10.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    >ob sich so ein Projekt

    welches Projekt?
     
  4. #3 Sebastian7, 13.10.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Hifonics zähltsicher zu den top Herstellern in der Branche, würde dir je nach Belieben ein kleinen Bandpass mit 4 Kanal Endstufe und Hoch Mittel Ton System empfehlen. Das reicht für den Normalbürger.

    Willst was was dampf macht passen sicher auch 2 38er Soundstream ins Heck, allerdings haste dann natürlich kein Kofferaum mehr..

    Ist alles ne Frage des Nutzen und des Geldes:wink:
     
  5. #4 dreamsounds, 13.10.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hust, hust
     
  6. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    top herstellern -räuschber räuschber-

    2 38 er soundstream das will ich sehn ich hatte mit einem schon probleme den rein zu bekommen ( wenn man das optimale volumen haben will )

    wieso hifonics?!?!?!?

    hast du schon die unten genannte komponente?!?!

    oder bist grad am überlegen?!?
     
  7. #6 Sebastian7, 14.10.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Früher, also ich noch auf sowas Wert gelergt habe, war zumindest Colossus oder die 2 Andromedas von Hifonics die High End Produkte im Endstufensegment. (..zumindest klanglich)

    ggf. hats sich jetzt geändert, war nur ein Tipp. ISt eben ne Sache des Geldes bzw. was man will.
     
  8. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    bei vielen ist einfach der daumen zu kurz :)

    es ist halt immer noch so wer was ordentliches will muss einfach ein paar kröten locker machen
     
  9. #8 jörg, 19.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
    jörg

    jörg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hifonics war früher mal gut, die Zeiten sind aber rum, die einzigste die noch taugt ist die Coli und die will ordentlich Strom sehen...

    Nach Endstufen würde ich mich mal bei Audison, Mosconi, Eton, DLS, Helix, gebrauchte Steg usw.. umschauen

    Wenn du die Woofer noch nicht hat würde ich die Wahl auch nochmal überdenken...
     
  10. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    warum gebrauchte?!?!

    schade das nichts mehr von Ihm kommt :( was jetzt sache is
     
  11. #10 Alpinweiss, 19.10.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Also als klangliche Ausnahmeerscheinung habe ich auch in der Vergangenheit Hifonics nicht in Erinnerung.
    Die Colossus bestach jedoch damals durch ihre Leistung.
    Klanglich hatten mir PhoenixGold, Soundstream, Audison, DLS oder X-tant deutlich besser gefallen ;)
     
  12. jörg

    jörg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die Steg Endstufen werden nicht mehr hergestellt, die Nachfolge treten die Mosconi AS Endstufen an.. zumindest wurden sie von den selben Entwicklern gebaut.

    Ich mag z.B. die Eton Endstufen sehr gerne weil dort das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut ist. Vor allem die Neue Serie ist richtig gut.
     
  13. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    oh da kennt sich einer aus :)

    also klaro Steg jibets nimme im grunde is mosconi genau das selbe nur halt ein anderes design udn ein anderer name.

    edith ruft : ich mags deutsch :) Brax und Helix sind richtige sahnestücke :)
     
  14. jörg

    jörg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Brax ist natürlich schon Sahne aber leider nichts für meinen Geldbeutel...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    och so teuer sind die garnedde :)

    was häst du eigentlich von FOCAL FS ?!?!
     
  17. #15 jörg, 19.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
    jörg

    jörg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich hab jetzt noch keins ausgiebig gehört aber die HT haben keinen guten Ruf, wobei man hier wenn man den richtigen Einsteller hat einiges machen kann, kommt natürlich auch immer auf die Einbauposition an. Es ist nicht immer das Material schuld... (das Focal Utopia mal Aussen vor)
     
Thema:

Hifonics OLM 1612/2412 12'

Die Seite wird geladen...

Hifonics OLM 1612/2412 12' - Ähnliche Themen

  1. DSP-Endstufe 4 Kanal Hifonics

    DSP-Endstufe 4 Kanal Hifonics: Verkaufe hier meine auf Kulanz reparierte Hifonics TRX4004DSP. Zustand optisch: 1A Technisch: kam direkt vom Service Grund siehe Fotos. Preis:...
  2. [Verkauft] COBB v3 BMW N55 - 135i/335i E-Serie bis 03/12

    COBB v3 BMW N55 - 135i/335i E-Serie bis 03/12: Verkaufe einen COBB Accessport v3 für BMWs mit N55 Motor vor Baujahr 03/12. Ab diesem Zeitpunkt wurde ein anderes Steuergerät verbaut und da...
  3. [F21] Einbau Subwoofer Hifonics TX8-BPi

    Einbau Subwoofer Hifonics TX8-BPi: Hallo, ich habe eine Frage, ich möchte mir gerne folgenden Subwoofer zulegen: Hifonics TX8-BPi (links leider nicht möglich, zu finden auf...
  4. [E8x] Weiß jemand die aktuelle Version der 048er Injektoren? Index 12 oder schon neuer?

    Weiß jemand die aktuelle Version der 048er Injektoren? Index 12 oder schon neuer?: Hallo, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schadhafte 07er Injektoren verbaut habe. Ich glaube ich beiße jetzt mal in den sauren Apfel und...
  5. [Verkauft] 12" MacBook 512HB -silber

    12" MacBook 512HB -silber: Hallo, Ich biete hier ein neuwertiges MacBook in 12 Zoll mit 512 GB an. Zudem gehört eine Filztasche von Pack&Smooch und ein USB-C Adapter zum...