Hifi Upgrade mit DSP

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 2" wurde erstellt von Dex, 06.10.2012.

1. Dex

Dex 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

momentan habe ich noch das Radio Business mit Standard Lautsprechern, wollte mir aber demnächst das Radio Professional nachrüsten. Gleich dazu will ich dann auch ein Hifi Upgrade mit dem Audio System XION 200 BMW oder dem Exact Audio Pro Comp BMW machen. Da ich es mir aber lieber einbauen lassen will, auch wegen dem Einmessen, ist meine Frage ob jemand eine gute Werkstatt kennt wo man dies einbauen und Einmessen lassen kann.

Gruß Dex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pacemaker, 07.10.2012
    Pacemaker

Pacemaker 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Holger
    Hallo Dex,

die Einbauer in Hamburg hauen mich nicht wirklich vom Hocker, daher bin ich schon mit meinen vorherigen Fahrzeugen immer zum Frank Miketta in Celle gefahren, der mit seinen "Haussystemen" für VW und BMW bereits einen sehr guten Ruf genießt. Hier stimmen Preise als auch Beratung.

Ich war Sonnabend gerade bei Planet-Carhifi in Stellingen. Aber dort ist man(n) mit Einbauten im 1er offensichtlich nicht so vertraut. Für Einbau Frontsystem und Endstufe wurden 2-3 Arbeitstage veranschlagt:shock: und die Einbaupreise sind mir zu hoch.

Daher werde ich mir nächste Woche einen Termin bei Miketta holen.

3-Wege Komplettset BMW Front mit DSP

Gruß
    Holger

4. Dex

Dex 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo Pacemaker,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort :)

Aber wo kann man das 3-Wege Komplettset BMW Front den einordnen? Also wenn man es mit dem Audio System XION 200 BMW und dem Exact Audio Pro Comp BMW vergleicht?

Gruß Dex

5. #4 Pacemaker, 09.10.2012
    Pacemaker

Pacemaker 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Holger
    Ich habe die Systeme noch nicht im BMW gehört, da sie aber im VW Golf V (auch 3-Wege) nahezu identisch sind und ich sie dort alle kenne, erlaube ich mir ein Urteil:

Audio System - überwiegend spaßbetont, im Hochton recht präsent
    Miketta Haussystem - im Mittel/Hochtonbereich deutlich besser als das Audio System
    Exact - das audiophilste System dieser Auswahl. Im Hochton eher zurückhaltend, ohne aber Details zu verschlucken. Angenehm für längere Touren. Kann aber auch losfetzen:wink:

Letztlich solltest Du aber versuchen, die Systeme vorher mal auf irgendeinem Treffen probezuhören. Es geht schließlich um Deine Ohren!

6. Dex

Dex 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ok, trotzdem danke:)

Ja ich werde mal gucken ob und wo ich die Systeme Probehören kann.

Gruß Dex

Thema:

Hifi Upgrade mit DSP

Die Seite wird geladen...

Hifi Upgrade mit DSP - Ähnliche Themen

1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  4. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  5. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...