Hifi Upgrade mit DSP

Diskutiere Hifi Upgrade mit DSP im Der 1er BMW im PLZ Bereich 2 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hallo, momentan habe ich noch das Radio Business mit Standard Lautsprechern, wollte mir aber demnächst das Radio Professional nachrüsten....

  1. Dex

    Dex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

    momentan habe ich noch das Radio Business mit Standard Lautsprechern, wollte mir aber demnächst das Radio Professional nachrüsten. Gleich dazu will ich dann auch ein Hifi Upgrade mit dem Audio System XION 200 BMW oder dem Exact Audio Pro Comp BMW machen. Da ich es mir aber lieber einbauen lassen will, auch wegen dem Einmessen, ist meine Frage ob jemand eine gute Werkstatt kennt wo man dies einbauen und Einmessen lassen kann.

    Gruß Dex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pacemaker, 07.10.2012
    Pacemaker

    Pacemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Holger
    Hallo Dex,

    die Einbauer in Hamburg hauen mich nicht wirklich vom Hocker, daher bin ich schon mit meinen vorherigen Fahrzeugen immer zum Frank Miketta in Celle gefahren, der mit seinen "Haussystemen" für VW und BMW bereits einen sehr guten Ruf genießt. Hier stimmen Preise als auch Beratung.

    Ich war Sonnabend gerade bei Planet-Carhifi in Stellingen. Aber dort ist man(n) mit Einbauten im 1er offensichtlich nicht so vertraut. Für Einbau Frontsystem und Endstufe wurden 2-3 Arbeitstage veranschlagt:shock: und die Einbaupreise sind mir zu hoch.

    Daher werde ich mir nächste Woche einen Termin bei Miketta holen.

    3-Wege Komplettset BMW Front mit DSP

    Gruß
    Holger
     
  4. Dex

    Dex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo Pacemaker,

    erst einmal vielen Dank für deine Antwort :)

    Aber wo kann man das 3-Wege Komplettset BMW Front den einordnen? Also wenn man es mit dem Audio System XION 200 BMW und dem Exact Audio Pro Comp BMW vergleicht?


    Gruß Dex
     
  5. #4 Pacemaker, 09.10.2012
    Pacemaker

    Pacemaker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Holger
    Ich habe die Systeme noch nicht im BMW gehört, da sie aber im VW Golf V (auch 3-Wege) nahezu identisch sind und ich sie dort alle kenne, erlaube ich mir ein Urteil:

    Audio System - überwiegend spaßbetont, im Hochton recht präsent
    Miketta Haussystem - im Mittel/Hochtonbereich deutlich besser als das Audio System
    Exact - das audiophilste System dieser Auswahl. Im Hochton eher zurückhaltend, ohne aber Details zu verschlucken. Angenehm für längere Touren. Kann aber auch losfetzen:wink:

    Letztlich solltest Du aber versuchen, die Systeme vorher mal auf irgendeinem Treffen probezuhören. Es geht schließlich um Deine Ohren!
     
  6. Dex

    Dex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ok, trotzdem danke:)

    Ja ich werde mal gucken ob und wo ich die Systeme Probehören kann.

    Gruß Dex
     
Thema:

Hifi Upgrade mit DSP

Die Seite wird geladen...

Hifi Upgrade mit DSP - Ähnliche Themen

  1. F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen

    F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen: Hallo, hab noch eine H&K Endstufe für den F20/21, möchte diese gerne bei einem Freund im F20 einbauen( Hifi System verbaut).Die Befestigung ist ja...
  2. Multimediasystem upgraden

    Multimediasystem upgraden: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig in diesem Foren-Abschnitt und meine Frage wurde noch nicht zu oft gestellt. Ich möchte gerne meinen BMW F20...
  3. [F21] HiFi Upgrade - Codierung notwendig ?

    HiFi Upgrade - Codierung notwendig ?: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...
  4. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  5. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...