[E8x] Hifi Upgrade FAQ BMW 1er Update 10.08.

Diskutiere Hifi Upgrade FAQ BMW 1er Update 10.08. im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Navi Prof bzw. Radio Prof kann auch mit Standard LS kombiniert sein. War bei meinem F20 auch so. Frechheit sowas zuzulassen, aber es geht. Und...

  1. #281 FarAway1971, 12.08.2021
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    07/2020
    Vorname:
    Carsten
    Navi Prof bzw. Radio Prof kann auch mit Standard LS kombiniert sein. War bei meinem F20 auch so. Frechheit sowas zuzulassen, aber es geht. Und Standard hat keine HT in den Dreiecken.
     
  2. #282 gotcha43, 12.08.2021
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.140
    Zustimmungen:
    3.901
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Radio Professional heißt nicht dass du Ein besseres Lautsprechersystem hast.
    Habe selbst navi Prof und Stereo System nur im Daily.
     
  3. Sacher

    Sacher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    PLZ 35
    Vorname:
    Paul
    So sieht´s aus. Radio Prof ist nicht gleich Hifi Prof.
    Lass dir ein ordentliches System einbauen. Wenn du unbedingt auf original BMW stehst, dann das HK. Gibt´s einige hier die das für dich machen können, oder auch in Holland die Jungs von Double M Retrofit.
     
  4. Sacher

    Sacher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    PLZ 35
    Vorname:
    Paul
    So sieht´s aus. Radio Prof ist nicht gleich Hifi Prof.
    Lass dir ein ordentliches System einbauen. Wenn du unbedingt auf original BMW stehst, dann das HK. Gibt´s einige hier die das für dich machen können, oder auch in Holland die Jungs von Double M Retrofit.
     
  5. #285 7eventy7even, 13.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2021
    7eventy7even

    7eventy7even 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Villingen-Schenningen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Danke für eure schnellen Antworten. :thumbsup:
    Eine Frage noch, weiß jemand ob die Spiegeldreiecke getauscht werden müssen oder bereits eine Aufnahme/Ausschnitt für die HT besitzen? Beim E87 sind diese aus einem Stück mit der halben Türrahmenabdeckung.
     
  6. #286 FarAway1971, 13.08.2021
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    07/2020
    Vorname:
    Carsten
    Ja, müssen getauscht werden und sind auch nicht billig. Alternativ geht auch das Koax System von Eton oder anderen. Im F20 sitzen die LS ziemlich hoch in der Tür, da geht das ganz gut.
     
    7eventy7even gefällt das.
  7. #287 7eventy7even, 13.08.2021
    7eventy7even

    7eventy7even 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Villingen-Schenningen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Im ersten Beitrag steht ja "Der 5 Türer E87 hat immer passende Spiegeldreiecke mit Lautsprecheröffnung verbaut", ist ja dann falsch und sollte korrigiert werden wenn es nicht so ist.
     
  8. #288 FarAway1971, 13.08.2021
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    07/2020
    Vorname:
    Carsten
    Sorry, E87 vs F20 … hab ich übersehen. Ich kenn nur den F20.
     
    7eventy7even gefällt das.
  9. directo

    directo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    460
    Ort:
    Großhadern
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Im E87 kannst du ganz normal die Hochtöner verbauen. Die haben alle das Gitter.
    Beim F20 sieht das schon wieder ganz anders aus, wenn nicht mindestens H/K geordert wurde, braucht man auch neue Fensterrahmen mit Hochtöneraufnahmen.
     
    7eventy7even gefällt das.
  10. Robodog

    Robodog 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kaarst
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Rob
    Hallo,
    Hab schon einiges hier im forum gelesen, jedoch zu meinem Anliegen nicht wirklich was gefunden.
    Also, ich habe in meinem E88 Cabrio ein Haman/kardon verbaut und bin eigentlich auch zufrieden. Jedoch würde ich mich um etwas mehr Bass freuen. Daher meine Frage: Kann ich lediglich mit einen Austausch der woofer meinem Ziel näher kommen? Und wenn ja, welche woofer würdet ihr mir empfehlen?
    Gruß
    Rob
     
  11. #291 Player007, 27.10.2021
    Player007

    Player007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Kevin
    Hallo zusammen, ich habe seit mehreren Wochen nun ein 123d Coupé, dieser hat das HiFi System drin und kein Navi. Jetzt habe ich über einen Werkstatt Kumpel die Möglichkeit an Logic 7 LS zu kommen. Dazu hab ich jetzt ein paar Fragen:

    - die Lautsprecher passen wohl p'n'p? Sind aus einem E92 E91, Teilenummern passen zumindest.
    - Logic 7 Verstärker hat er ein paar liegen aus verschiedenen Autos (nur kein 1er), muss der genau passen, oder kann der auch passend codiert werden? z.B. hat er einen aus einem F31.
    - Kann man die Logic 7 LS auch mit einer anderen Endstufen anschließen?

    Mfg
     
  12. DavidK

    DavidK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Beim E82 ohne Hochtöner, ist da hinter dem Spiegeldreieck die
    Abdichtung Spiegeldreieck (7199589 bzw 7199590)?
    Verschiedene Abdichtungen sollte es nicht geben, wahrscheinlich ist die Aussparung immer drin.
     
  13. Sacher

    Sacher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    PLZ 35
    Vorname:
    Paul
    Genau, die Abdichtung ist immer gleich, egal ob man Stereo, HiFi oder Harman/Kardon hat.
     
  14. DavidK

    DavidK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Danke schon mal für die eine Antwort.
    Weißt du aber auch, ob hinter dem Spiegeldreieck ohne Hochtöner, dieser Schaumstoff sitzt?
     
  15. Sacher

    Sacher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    PLZ 35
    Vorname:
    Paul
    Ja, sitzt es immer, egal ob man Hochtöner hat oder nicht. Es sei denn ein Vorbesitzer hat´s entfernt, aber da entgeht mir der Sinn.
     
  16. DavidK

    DavidK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Super, danke dir. Da kann ich im Frühjahr Spiegel wechseln und Hochtöner nachrüsten :icon_cool:
    Der Vorbesitzer hat in den ersten zwei Jahren definitiv nix am Auto verändert.
     
Thema: Hifi Upgrade FAQ BMW 1er Update 10.08.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er hifi verstärker

    ,
  2. Bmw E81 Verstärker einbauort bj2009

    ,
  3. Original Verstärker tiefton bmw e91 wo verbaut

    ,
  4. e91 hifi verstärker,
  5. bmw e81 idrive endstufe,
  6. e90 original Lautsprecher,
  7. bmw e81 m paket Audio Verstärker,
  8. x ion 200 bmw einbauanleitung,
  9. bmw e90 cinch kabel verlegen,
  10. bmw f20 standard soundsystem,
  11. bmw e87 dsp verstärker,
  12. bmw e82 verstärker und hochtöner nachrüsten,
  13. Hifi Anlage 7 boxen 1er bmw,
  14. e87 harman kardon Lautsprecher Zahl,
  15. BMW e82 eton,
  16. bmw e81 lautsprecher,
  17. bmw e82 harman kardon,
  18. hifi verstärker bmw e87 wo verbaut,
  19. f30 hifi lautsprechersystem Diagramm,
  20. wo ist der verstärker e87 verbaut,
  21. audi 8h wo ist der original verstärker eingebaut,
  22. hifi anlage bmw 1er e87 harman kardon,
  23. bmw e87 exact procom,
  24. bmw e87 subwoofer unterm sitz,
  25. harman kardon oder xion 200
Die Seite wird geladen...

Hifi Upgrade FAQ BMW 1er Update 10.08. - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Hifi Upgrade

    Hifi Upgrade: Guten Abend zusammen. Ich hab nun einige Beiträge schon gelesen. Werde aber noch nicht ganz so schlau. Ich fahre einen F20 Facelift und hab...
  2. HiFi Upgrade im Raum Heilbronn / Stuttgart

    HiFi Upgrade im Raum Heilbronn / Stuttgart: Hey Leute, habt ihr eine Empfehlung für einen Laden, der Car HiFi Upgrades im Raum Heilbronn / Stuttgart +- 30 km anbietet (Teile + Einbau) ?
  3. Hifi Upgrade

    Hifi Upgrade: Hallo Leute, habe mir vor einem Monat wieder einen 130i E87 zugelegt. Leider hat er nur das Stereo Paket verbaut, das BMW Hifi habe ich bereits...