[F20] HiFi Umrüstung

Diskutiere HiFi Umrüstung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Habe gestern einen F20 gekauft, welchen ich nächsten Woche abholen werde. Da dieser nur HiFi hat, was durchaus OK ist, möchte ich das Ganze...

  1. dre23

    dre23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Habe gestern einen F20 gekauft, welchen ich nächsten Woche abholen werde. Da dieser nur HiFi hat, was durchaus OK ist, möchte ich das Ganze trotzdem optimieren.

    Der Händler gibt mir die Alpine Lautsprecher Gitter dazu bestellt, deshalb möchte ich mit der Tür + Hochtöner beginnen.
    http://www.ebay.de/itm/BMW-Abdeckun...ettanlagen&hash=item2ec6b129ab#ht_1237wt_1186

    Welches 2 Wege System ist wirklich sehr zu empfehlen?
    Habe mir das ETON POW-100 ausgesucht. Was haltet ihr davon, oder gibt es evtl. eine Empfehlung mit der man 10cm und Hochtöner von unterschiedlichen Hersteller kombinieren kann?

    Andere Frage die ich mir stelle, ob es evtl. sogar möglich ist, 13cm in der Tür zu verbauen, auch wenn man etwas fummeln/basteln muss. Jemand Erfahrung damit?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    Hochtöner Spiegeldreieck
    Mitteltöner in der Tür (es passen nur 10er)
    Tieftöner unterm Sitz.

    Der F20 ist hifitechnisch identisch zum alten... Dieselben Systeme passen auch soweit.
     
  4. dre23

    dre23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Würdest du die o.g. etons empfehlen oder hast eine Alternative?
     
  5. dre23

    dre23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    So, seit Samstag ist mein 1er da.
    Ich habe mich für die Eton Pro 110 entschieden. Werde am Wochenende die Adapterringe selber basteln.

    Das HiFi System hat ja einen Zusatzverstärker:
    2*40W(2Ohm)Bass
    4*25W(2Ohm)

    Die o.g. Eton haben aber 4 Ohm, geht das trotzdem?

    Gruß
     
  6. #5 ancientLEGEND, 14.03.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sers!

    Geht. Die Endstufe liefert dann halt nur ca. die hälfte an Leistung.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dreamsounds, 15.03.2013
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Dann wird's eben mager:wink:

    Grüße Mike
     
  9. dre23

    dre23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Also, das 2 Wege system bringt schon ordentlich was und ist auf jeden Fall wert.

    Als nächstes sind die Subwoofer dran, entweder die SWS8X(I) oder die Kicker CVT8, meint ihr die bekommt man mit den Adapterringen rein?

    Zur Endstufe hätte ich auch eine Frage:
    Da ich bereits eine habe, was empfiehlt sich da jetzt am besten/einfachsten ein Austausch oder eine dazu? Und wo find ich die ganzen Kabelfarben bzw. welches Kabel was ansteuert?

    Gruß
     
Thema:

HiFi Umrüstung

Die Seite wird geladen...

HiFi Umrüstung - Ähnliche Themen

  1. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  2. Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?

    Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich überlege gerade bei meinem 135 (E82) auf oben stehende Reifen Kombi umzurüsten. Aktuell fahre ich auf der Performance Felge...
  3. Umrüstung auf m4 Lenkrad

    Umrüstung auf m4 Lenkrad: Hi Leute, ich hab mir ein m4 Lenkrad mit Airbag Einheit gekauft und möchte jetzt umrüsten. Was benötige ich noch für den Umbau? Bilder vom neuen...
  4. F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen

    F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen: Hallo, hab noch eine H&K Endstufe für den F20/21, möchte diese gerne bei einem Freund im F20 einbauen( Hifi System verbaut).Die Befestigung ist ja...
  5. [F21] HiFi Upgrade - Codierung notwendig ?

    HiFi Upgrade - Codierung notwendig ?: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...