[F20] HiFi Umrüstung

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von dre23, 01.03.2013.

1. dre23

dre23 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Habe gestern einen F20 gekauft, welchen ich nächsten Woche abholen werde. Da dieser nur HiFi hat, was durchaus OK ist, möchte ich das Ganze trotzdem optimieren.

Der Händler gibt mir die Alpine Lautsprecher Gitter dazu bestellt, deshalb möchte ich mit der Tür + Hochtöner beginnen.
    http://www.ebay.de/itm/BMW-Abdeckun...ettanlagen&hash=item2ec6b129ab#ht_1237wt_1186

Welches 2 Wege System ist wirklich sehr zu empfehlen?
    Habe mir das ETON POW-100 ausgesucht. Was haltet ihr davon, oder gibt es evtl. eine Empfehlung mit der man 10cm und Hochtöner von unterschiedlichen Hersteller kombinieren kann?

Andere Frage die ich mir stelle, ob es evtl. sogar möglich ist, 13cm in der Tür zu verbauen, auch wenn man etwas fummeln/basteln muss. Jemand Erfahrung damit?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

Hochtöner Spiegeldreieck
    Mitteltöner in der Tür (es passen nur 10er)
    Tieftöner unterm Sitz.

Der F20 ist hifitechnisch identisch zum alten... Dieselben Systeme passen auch soweit.

4. dre23

dre23 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Würdest du die o.g. etons empfehlen oder hast eine Alternative?

5. dre23

dre23 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    So, seit Samstag ist mein 1er da.
    Ich habe mich für die Eton Pro 110 entschieden. Werde am Wochenende die Adapterringe selber basteln.

Das HiFi System hat ja einen Zusatzverstärker:
    2*40W(2Ohm)Bass
    4*25W(2Ohm)

Die o.g. Eton haben aber 4 Ohm, geht das trotzdem?

Gruß

6. #5 ancientLEGEND, 14.03.2013
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sers!

Geht. Die Endstufe liefert dann halt nur ca. die hälfte an Leistung.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dreamsounds, 15.03.2013
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Dann wird's eben mager:wink:

Grüße Mike

9. dre23

dre23 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Also, das 2 Wege system bringt schon ordentlich was und ist auf jeden Fall wert.

Als nächstes sind die Subwoofer dran, entweder die SWS8X(I) oder die Kicker CVT8, meint ihr die bekommt man mit den Adapterringen rein?

Zur Endstufe hätte ich auch eine Frage:
    Da ich bereits eine habe, was empfiehlt sich da jetzt am besten/einfachsten ein Austausch oder eine dazu? Und wo find ich die ganzen Kabelfarben bzw. welches Kabel was ansteuert?

Gruß

Thema:

HiFi Umrüstung

Die Seite wird geladen...

HiFi Umrüstung - Ähnliche Themen

1. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  4. [E88] Hifi Lautsprechersystem upgraden

Hifi Lautsprechersystem upgraden: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und begrüße alle Forumsmitglieder herzlich und bedanke mich schonmal im voraus für die Unterstützung. Ich...
  5. BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System: Wer mitbieten möchte. Gerne hier: http://www.ebay.de/itm/162252691452?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Grüße