hifi-umbau

Diskutiere hifi-umbau im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hallo zusammen, ich habe die letzten tage mal bezüglich hifi hier im forum studiert, und ja, ich bin auch schon im besitz dieses legendären...

  1. #1 Equilibrium, 11.01.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    hallo zusammen,

    ich habe die letzten tage mal bezüglich hifi hier im forum studiert, und ja, ich bin auch schon im besitz dieses legendären einser-audio-pdf's (danke hierfür nochmal ;) ).

    ich würde jetzt gerne diesbezüglich nochmal ein wenig nachfragen und mir ein paar tips abholen.

    ausgangszustand:
    navi pro mit hifi-ls (nicht pro).

    fakt:
    klang ist eher mittelmäßig, vor allem wenn man etwas aufdreht werden die höhen nicht wirklich klar wiedergegeben, bass bzw. schalldruck ist sowieso eher lau.

    fragen:
    1) habe mehrfach gelesen, das die vorderen 10cm-system auch durch 13cm-systeme ersetzt werden können. frage: wie passt ein größeres system in den kleinen ausschnitt? kann das überhaupt gehen? muss da irgendwas geändert werden? bewußt ist mir, das max. 46mm ET zur verfügung stehen ohne das was geändert werden muss.

    2) der hifi-verstärker hinten. zumindest liegen also alle anschlüsse für einen zusatzverstärker im kofferraum. kann ich das ding problemlos gegen was stärkeres austauschen? ist da überhaupt platz?
    was für eingänge hat das teil? line-in oder high-power?
    ach ja, da brauche ich wohl einen 6-kanal verstärker (2*vorne, 2*hinten, 2*sub???), richtig?

    3) ich habe irgendwo was gelesen, wo die vorderen ls mit den subs zusammengeschaltet sind. das betrifft aber nur das normale ls-system, korrekt?

    4) uneines bin ich mir noch über die dimensionen der ls. die beiden 2-wege system haben serie wohl 100mm und 26mm durchmesser. die angabe der subs mit 217mm finde ich aber merkwürdig... wie groß sind die dinger den wirklich?
    nochwas... wie schwer ist es an die subs ranzukommen? ist das u.u. auch sitzabhängig?

    fragen über fragen... :)

    nochwas: bin für jeden komponenten-vorschlag offen... :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Equilibrium, 11.01.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    hmmmm..... keiner? ich bin entsetzt.... :shock:
     
  4. Newton

    Newton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SR
  5. #4 Equilibrium, 12.01.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ja, daraus könnte ich ableiten das ein 13er system durchaus passt, aber ich kann mir nicht vorstellen das die original-befestigungslöcher da auch nur ansatzweise passen. wie hat er die dinger also montiert? hat er neue löcher gebohrt - oder?
     
  6. Newton

    Newton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SR
    http://hooky.fotopic.net/p28548819.html

    hier sieht man die orginal schrauben. und in

    http://hooky.fotopic.net/p28548812.html

    diesem foto kann man sehen dass die schrauben etwas nach außen gebogen sind und der lautsprecher einfach mit großen beilagscheiben befestigt ist.

    ich habe es noch nicht gemacht, da ich meinen 1er noch nicht lange habe und deshalb weiß ich auch nur von bildern wies aussieht.

    schick doch am besten Hooky ne pn.

    gruß
     
  7. #6 Equilibrium, 14.01.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    weis jemand wie die ET der beiden subwoofer ist?
     
  8. #7 Equilibrium, 15.01.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    nachdem das ja hier offensichtlich keinen interessiert, möchte ich abschließend noch sagen, das es in der autohifi 01/2007 einen netten bericht über den einser gibt.
     
  9. #8 KingRalph, 04.03.2007
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ...doch hier, bin auch grad dran mich ein wenig umzuhören bezüglich tauschlautsprecher...

    also ich hab mir ein angebot holen wollen von meinem car-hifi-spezialisten ( http://www.gladen.de/ ) in der nähe, der hat mir nen kosten (vor) anschlag von runden 2000 ören vor den kopf geknallt... aber gut nach einiger rechnerei und der berücksichtigung das bei dem preis auch eine neue endstufe dabei ist... ist es eigentlich ok. muss mich aber noch gedulden bis nach der messe (sinsheim car&sound) da wir das pakage für den einser vorgestellt!

    ...dazu das passende alpine dvd navi radio sind dann halt mit einbau nochmal 2300 öre plus..... :\
     
  10. #9 Equilibrium, 04.03.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    kannst du hier mal reinschreiben WAS er genau angeboten hat?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 KingRalph, 22.03.2007
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    also es ging einmal um ein navi bzw dvd radio von ALPINE (keine ahnung welche produktbezeichnung)

    und dann eben um die tauschlautsprecher, was genau da dann reinkommen würde kann ich die nicht sagen, bei GLADEN ist es eben so das die für das jeweilige fahrzeug ein hifi-set zusammenstellen das am besten passt! mich hat eigentlich nur mal der preis interresiert weil die qualität ist super (die waren im letzten jahr DB-DRAG sieger auf der car&sound in sinsheim)

    das set für den einser ist noch in entwicklung, es wird auf der diesjährigen car & sound in sinsheim vorgestellt!
     
  13. #11 KingRalph, 22.03.2007
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ...preis fürs radio mit einbau ca 1800
    lautspecher mit endstufe nochmal 2000....
     
Thema:

hifi-umbau

Die Seite wird geladen...

hifi-umbau - Ähnliche Themen

  1. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  2. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...
  3. Hifi Tieftöner Gehäuse

    Hifi Tieftöner Gehäuse: Hallo liebe Freunde, ich bin auf der Suche nach 2 Hifi Tieftöner Gehäusen.
  4. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...
  5. [E87] X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?

    X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?: Guten Morgen! Meine Geschichte: Habe bei einem Freund in seinem E90 das originale HiFi Paket probegehört (mit Navi professional, aktiv system mit...