[E81] HiFi Umbau

Diskutiere HiFi Umbau im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi liebe 1er Gemeinde! Nun ist es endlich soweit und ich kann mich hier nun auch zu Wort melden. Am Montag kriege ich mein Baby. :mrgreen: Als...

  1. #1 1_1_8_i, 30.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
    1_1_8_i

    1_1_8_i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Hi liebe 1er Gemeinde!

    Nun ist es endlich soweit und ich kann mich hier nun auch zu Wort melden. Am Montag kriege ich mein Baby. :mrgreen:

    Als erste Maßnahme steht der HiFi Umbau an. Da ich nun schon seit Wochen alle Threads hier lese und versuche die, für mich, optimale Lösung zu finden drehe ich so langsam durch. Ich brauche Rat!!! :nod:

    Es gibt so viele, wirklich versierte und begabte Leute hier... Also helft mir mal!

    Vorweg... Ich bekomme einen E81 von 09/2008 mit HiFi Paket und dem normalen Businessradio.

    Was haltet ihr hier von:

    Endstufe:
    JL Audio XD 400/4

    Front 3 Wege:
    Exact ProComp BMW 1 3-Wege-System für Werksöffnungen
    (das würde ich gerne an die Endstude anschließen! frage: geht das überhaupt / ist das sinnvoll?)

    Rear Koxial:
    Audio System CO 100 BMW
    (als klangliche Unterstützung an die Headunit)

    Headunit:
    joa... keine Ahnung! Hab ihr Anregungen?
    Bisher hatte ich ein Alpine cda 113bt in meinem. Also BT wär schon sehr praktisch und den Subwoofer (bzw die beiden) würde ich gerne über die HU steuern.

    Ich hätte es halt alles gerne recht minimalistisch, das aber mit einer TOP Leistung und einem richtig guten Klang.

    Mein alter hatte eine Hifonics Zeus 6400 und einen 30cm Bandpass. Somit war der Kofferraum schonmal voll und nicht mehr sinnvoll nutzbar... Genau das soll sich ändern.

    Mich würde sehr eure Meinung zu dem Verstärker interessieren, dieser soll übrigens in dem Fach links neben der Batterie verbaut werden...

    So. Fürs erste sind das die wichtigsten Fragen meinerseits. Denke in den nächsten Tagen werden noch so einige hinzukommen.

    Bin wahnsinnig auf eure Antworten und Erfahrungen gespannt!

    LG, 1_1_8_i
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 02.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Hallo und erstmal Willkommen hier im Forum.

    Also das Exact System ist klanglich schonmal sehr audiophil. :daumen:
    Was mir nicht dazu gefallen würd ist die JL Endstufe. Ich denke da bekommt man besseres um das Exact System aufspielen zu lassen. In der gleichen Preisregion liegt doch glaub ich die Alpine PDX F4 (klein, fein und Digital). Oder lass einfach die hinteren Lautsprecher weg und nehm das Geld zusätzlich für eine andere Endstufe bzw. Headunit (falls du dein Alpine nicht mehr hernehmen möchtest).
    Musik kommt schliesslich von vorn. Für die Passgiere hinten reicht allemal das OEM Lautsprecher System. Einfach leise mitspielen lassen und es versaut dir die Bühne vorn nicht. ;)

    Beim Radio würd ich schauen das ein kleiner DSP dabei ist. Wichtig wär halt im 1er die Laufzeitkorrektur.
    Weiß jetzt garnicht ob man dein Alpine mit nem DSP aufrüsten kann? Vorallem so das es sinnvoll 3 Wege ansteuern kann.
     
Thema:

HiFi Umbau

Die Seite wird geladen...

HiFi Umbau - Ähnliche Themen

  1. M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!

    M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!: Ich könnte günstig eine 135i Stossstange bekommen,allerdings ist die ohne Nebelscheinwerfer.Ist es möglich die Nebelscheinwerfer von jetzigen...
  2. Umbau nach Unfallschaden

    Umbau nach Unfallschaden: Hallo, Ich fahre einen schwarzen E81 18d mit Standardexterieur ohne PDC und SRA Nachdem ich einen unverschuldeten Unfall hatte wo sowohl das...
  3. [E81] Umbau 118d

    Umbau 118d: Hallo, ich möchte euch mal kurz meinen Umbau vorstellen. Auto steht übrigens derzeit zum Verkauf ;) bei Interesse PN. 118d Baujahr 2008....
  4. F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen

    F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen: Hallo, hab noch eine H&K Endstufe für den F20/21, möchte diese gerne bei einem Freund im F20 einbauen( Hifi System verbaut).Die Befestigung ist ja...
  5. [F20] Innenraum Leder & Alcantara Umbau

    Innenraum Leder & Alcantara Umbau: Hallo Zusammen kurz zu mir ich bin gelernter Fahrzeuginnenaussatter (Sattler) und habe in den letzten Tagen meinen Innenraum selber Daheim...