[E81] HiFi Umbau

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von 1_1_8_i, 30.06.2012.

1. #1 1_1_8_i, 30.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
    1_1_8_i

1_1_8_i 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Hi liebe 1er Gemeinde!

Nun ist es endlich soweit und ich kann mich hier nun auch zu Wort melden. Am Montag kriege ich mein Baby. :mrgreen:

Als erste Maßnahme steht der HiFi Umbau an. Da ich nun schon seit Wochen alle Threads hier lese und versuche die, für mich, optimale Lösung zu finden drehe ich so langsam durch. Ich brauche Rat!!! :nod:

Es gibt so viele, wirklich versierte und begabte Leute hier... Also helft mir mal!

Vorweg... Ich bekomme einen E81 von 09/2008 mit HiFi Paket und dem normalen Businessradio.

Was haltet ihr hier von:

Endstufe:
    JL Audio XD 400/4

Front 3 Wege:
    Exact ProComp BMW 1 3-Wege-System für Werksöffnungen
    (das würde ich gerne an die Endstude anschließen! frage: geht das überhaupt / ist das sinnvoll?)

Rear Koxial:
    Audio System CO 100 BMW
    (als klangliche Unterstützung an die Headunit)

Headunit:
    joa... keine Ahnung! Hab ihr Anregungen?
    Bisher hatte ich ein Alpine cda 113bt in meinem. Also BT wär schon sehr praktisch und den Subwoofer (bzw die beiden) würde ich gerne über die HU steuern.

Ich hätte es halt alles gerne recht minimalistisch, das aber mit einer TOP Leistung und einem richtig guten Klang.

Mein alter hatte eine Hifonics Zeus 6400 und einen 30cm Bandpass. Somit war der Kofferraum schonmal voll und nicht mehr sinnvoll nutzbar... Genau das soll sich ändern.

Mich würde sehr eure Meinung zu dem Verstärker interessieren, dieser soll übrigens in dem Fach links neben der Batterie verbaut werden...

So. Fürs erste sind das die wichtigsten Fragen meinerseits. Denke in den nächsten Tagen werden noch so einige hinzukommen.

Bin wahnsinnig auf eure Antworten und Erfahrungen gespannt!

LG, 1_1_8_i

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 02.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Hallo und erstmal Willkommen hier im Forum.

Also das Exact System ist klanglich schonmal sehr audiophil. :daumen:
    Was mir nicht dazu gefallen würd ist die JL Endstufe. Ich denke da bekommt man besseres um das Exact System aufspielen zu lassen. In der gleichen Preisregion liegt doch glaub ich die Alpine PDX F4 (klein, fein und Digital). Oder lass einfach die hinteren Lautsprecher weg und nehm das Geld zusätzlich für eine andere Endstufe bzw. Headunit (falls du dein Alpine nicht mehr hernehmen möchtest).
    Musik kommt schliesslich von vorn. Für die Passgiere hinten reicht allemal das OEM Lautsprecher System. Einfach leise mitspielen lassen und es versaut dir die Bühne vorn nicht. ;)

Beim Radio würd ich schauen das ein kleiner DSP dabei ist. Wichtig wär halt im 1er die Laufzeitkorrektur.
    Weiß jetzt garnicht ob man dein Alpine mit nem DSP aufrüsten kann? Vorallem so das es sinnvoll 3 Wege ansteuern kann.

Thema:

HiFi Umbau

Die Seite wird geladen...

HiFi Umbau - Ähnliche Themen

1. Umbau der F20 Xdrive M135 in einen E82 Coupe Karosserie möglich?

Umbau der F20 Xdrive M135 in einen E82 Coupe Karosserie möglich?: Guten Morgen, ich habe mal eine Frage an die BMW Kenner. Passt die Technik eines F20 M135 Xdrive in die Karosserie eine E82 Coupe? Sprich passen...
  2. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  3. [E87] Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  4. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  5. [E82] Umbau auf 135i Front

Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...