HiFi - Umbau: Subwoofer

Diskutiere HiFi - Umbau: Subwoofer im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage und zwar möchte ich eine Endstufe +Subwoofer im Kofferraum verbauen. Ich fahre einen BWM 116i (E81) mit...

  1. #1 Mark123, 09.06.2015
    Mark123

    Mark123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hallo Leute,


    ich hätte mal eine Frage und zwar möchte ich eine Endstufe +Subwoofer im Kofferraum verbauen.

    Ich fahre einen BWM 116i (E81) mit dem Business Radio CD. Ich habe keinerlei Lenkradfunktionen.


    Meine Vorgehensweise wäre folgende gewesen.

    Ich steck am Radio so einen Adapter ran (siehe Link)
    http://www.amazon.de/Radio-Adapterk...1433874773&sr=8-12&keywords=Radio+Adapter+BMW

    Dann würd ich über die PIN Belegung das Signale von den beiden vorderen Mitteltöner über einen Y-Abzweiger und einem neu verlegten Kabel nach hinten verlängern.
    Zusätzlich würde ich noch das Zündplus nach hinten abzweigen.

    Im Kofferraum dann die Endstufe an die Batterie und dazwischen ne Sicherung einbauen. Danach nur noch den Subwoofer an der Endstufe anstecken, danach müsste es eigentlich erledigt sein.

    Kann ich so vorgehen ?
    Wird es Probleme mit dem Adapter geben oder benötige ich einen CAN BUS Adapter ?
    Benötige ich noch einen High-Low-Adapter ?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Wenn ich mit dem Einbau fertig bin, werde ich alles mit Bilder dokumentieren und hochladen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas93, 10.06.2015
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Da musst du auf die Startseite zurück und ein wenig weiter unten schaun, da ist der Bereich für die E-Modelle, du bist jetzt gerade im Bereich der neuen F2x Modelle. :wink:
     
Thema:

HiFi - Umbau: Subwoofer

Die Seite wird geladen...

HiFi - Umbau: Subwoofer - Ähnliche Themen

  1. [F20] Harman/Kardon Subwoofer

    Harman/Kardon Subwoofer: Hallo zusammen, die Suchfunktion ergab zwar, dass das Thema letztes Jahr schon mal behandelt wurde - ich wollte jedoch nicht den Totengräber...
  2. [E8x] Subwoofer Hifi Untersitz

    Subwoofer Hifi Untersitz: Biete beide Hifi Untersitz Subwoofer aus meinem E87. Bin auf Eton umgestiegen. Beide Woofer funktionieren tadellos. Preis: 119,-€ inkl. Versand...
  3. F20 Umbau

    F20 Umbau: Hallo! Ich möchte meinen F20 umbauen, heißt neue AGA (haben an die von Bastuck gedacht [...
  4. Subwoofer saugt Batterie leer ???

    Subwoofer saugt Batterie leer ???: [ATTACH] Hallo, Ich habe mal eine Frage zu einem aktiv Subwoofer in einem e87 BMW. Und zwar habe ich bereit alle Kabel verlegt also Plus, Masse...
  5. F22 FL Rückleuchten Umbau an VFL

    F22 FL Rückleuchten Umbau an VFL: Es ist soweit, die Facelift Variante 2017 des F22 ist quasi auf dem Markt und somit auch die Teile sind im freien Verkauf. Die Rückleuchten haben...