HiFi - Umbau: Subwoofer

Diskutiere HiFi - Umbau: Subwoofer im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage und zwar möchte ich eine Endstufe +Subwoofer im Kofferraum verbauen. Ich fahre einen BWM 116i (E81) mit...

1. #1 Mark123, 09.06.2015
    Mark123

Mark123 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage und zwar möchte ich eine Endstufe +Subwoofer im Kofferraum verbauen.

Ich fahre einen BWM 116i (E81) mit dem Business Radio CD. Ich habe keinerlei Lenkradfunktionen.

Meine Vorgehensweise wäre folgende gewesen.

Ich steck am Radio so einen Adapter ran (siehe Link)
    http://www.amazon.de/Radio-Adapterk...1433874773&sr=8-12&keywords=Radio+Adapter+BMW

Dann würd ich über die PIN Belegung das Signale von den beiden vorderen Mitteltöner über einen Y-Abzweiger und einem neu verlegten Kabel nach hinten verlängern.
    Zusätzlich würde ich noch das Zündplus nach hinten abzweigen.

Im Kofferraum dann die Endstufe an die Batterie und dazwischen ne Sicherung einbauen. Danach nur noch den Subwoofer an der Endstufe anstecken, danach müsste es eigentlich erledigt sein.

Kann ich so vorgehen ?
    Wird es Probleme mit dem Adapter geben oder benötige ich einen CAN BUS Adapter ?
    Benötige ich noch einen High-Low-Adapter ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wenn ich mit dem Einbau fertig bin, werde ich alles mit Bilder dokumentieren und hochladen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas93, 10.06.2015
    Thomas93

Thomas93 1er-Fan

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Da musst du auf die Startseite zurück und ein wenig weiter unten schaun, da ist der Bereich für die E-Modelle, du bist jetzt gerade im Bereich der neuen F2x Modelle. :wink:

Thema:

HiFi - Umbau: Subwoofer

Die Seite wird geladen...

HiFi - Umbau: Subwoofer - Ähnliche Themen

1. M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!

M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!: Ich könnte günstig eine 135i Stossstange bekommen,allerdings ist die ohne Nebelscheinwerfer.Ist es möglich die Nebelscheinwerfer von jetzigen...
  2. Umbau nach Unfallschaden

Umbau nach Unfallschaden: Hallo, Ich fahre einen schwarzen E81 18d mit Standardexterieur ohne PDC und SRA Nachdem ich einen unverschuldeten Unfall hatte wo sowohl das...
  3. [E81] Umbau 118d

Umbau 118d: Hallo, ich möchte euch mal kurz meinen Umbau vorstellen. Auto steht übrigens derzeit zum Verkauf ;) bei Interesse PN. 118d Baujahr 2008....
  4. F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen

F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen: Hallo, hab noch eine H&K Endstufe für den F20/21, möchte diese gerne bei einem Freund im F20 einbauen( Hifi System verbaut).Die Befestigung ist ja...
  5. [F20] Innenraum Leder & Alcantara Umbau

Innenraum Leder & Alcantara Umbau: Hallo Zusammen kurz zu mir ich bin gelernter Fahrzeuginnenaussatter (Sattler) und habe in den letzten Tagen meinen Innenraum selber Daheim...