Hifi-Tuning für meinen 1er

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von harry130i, 24.02.2010.

1. #1 harry130i, 24.02.2010
    harry130i

harry130i 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Servus Einsergemeinde,

ich möchte meinen Einser nach Ablauf des Leasingsvertrages gerne übernehmen. Habe ihn vor gut zwei Jahren als Jahreswagen geleast. Leider hatte er kein Hifi-Lautsprechersystem bzw. Harman Kardon Sound-System etc.

Ich habe das große Navi Professional mit Radio und CD-Laufwerk.

Nun möchte ich mir was "Gescheites" einbauen lassen. BMW-seitig habe ich mir von meinem Händler sagen lassen, gibts da keine Möglichkeit.

Hat sich jemand von Euch Hifi-technisch etwas in seinen Einser einbauen lassen. Kann man überhaupt die Radioeinheit austauschen, oder
    lediglich an das vorhandene Radio, andere Komponenten (Endstufe, Verstärke, andere Lautsprecher etc.) anschließen. Wie sind da die eure Erfahrungen,
    macht sowas Sinn.

Kennt jemand in oder um München einen seriösen Hifi-Tuner, bei dem ich mich beraten lassen kann.

Vorab vielen Dank für Eure Infos.

FG
    Harry

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

les doch einfach mal in diversen Themen hier in der Hifi Ecke. Da wirst du mehr als genug Infos finden. In jedem 3. Thread geht es um Lautsprecheraufrüstung etc.

Wenn du Navi Prof hast ist es möglich die Anlage daran zu adaptieren. Ein Austausch wäre wegen iDrive wenig sinnvoll.

4. DomFFM

DomFFM 1er-Interessent(in)

Vorname:
    DOM
    Ich denke das hier könnte für dich/euch interessant sein :)

Bei Fragen und falls du eine Beratung brauchst, schreib mir eine PN oder wir diskutieren es hier in diesem "Fred" durch :mrgreen:

5. #4 FORUMSHÄNDLER, 26.02.2010
    FORUMSHÄNDLER

FORUMSHÄNDLER Garant für gute Preise

Vorname:
    Marc
  6. #5 harry130i, 26.02.2010
    harry130i

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
  7. #6 dreamsounds, 26.02.2010
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Hallo Harry,
    Was möchtest Du denn erreichen und was bist Du bereit finanzell einzusetzen?. Kannst Du selbst einbauen?

Grüße Mike

8. #7 harry130i, 01.03.2010
    harry130i

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    hallo dreamsounds,

erreichen möchte ich grundsätzlich ein volleres klangbild, darf ruhig etwas bass haben, aber nicht zuviel.

selber einbauen geht gar nicht, habe zwei linke hände :lol:

es darf schon was kosten, wenn das ergebnis passt..

gruß
    harry

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dreamsounds, 01.03.2010
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Hallo Harry.
    Wenn Du nicht selbst einbauen kannst solltest Du gleich beim Händler vorbei gehen. Wenn Du ein paar Kilometer in kauf nimmst, hätte ich eine kompetente Adresse für Dich. Ich schicke Dir einmal eine PN.

Grüße Mike

11. #9 Kenny79, 21.04.2010
    Kenny79

Kenny79 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Ich wollte jetzt nichts neues auf machen aber ich hoffe das dieser frage trozdem beachtung geschenkt wird :)

Ich habe auch ein HiFi Lautsprechersystem verbaut von BMW meine frage ist nur wo steckt den die Endstufe? Habe im Kofferaum nur ein elektrischen kasten gesehen der unter der kofferaumabdeckung liegt oberhalb der batterie ist das verstärker? Kann man die Endstufe gegen eine serien endstufe tauschen um ein bissen mehr leistung zuhaben? Gib es da was von BMW?

Danke

Thema:

Hifi-Tuning für meinen 1er

Die Seite wird geladen...

Hifi-Tuning für meinen 1er - Ähnliche Themen

1. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  2. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...