Hifi TT oder lieber Audio System?

Diskutiere Hifi TT oder lieber Audio System? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen! Folgende Modifikationen an meinem 1er mit BMW Business und Standard Stereo System habe ich bisher durchgeführt: - BMW...

  1. #1 Andre-Acer, 30.05.2011
    Andre-Acer

    Andre-Acer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Hallo zusammen!

    Folgende Modifikationen an meinem 1er mit BMW Business und Standard Stereo System habe ich bisher durchgeführt:

    - BMW Business getauscht gegen Pioneer MVH BT 8200
    - Front-System getauscht gegen Hifi-System mit HT
    - TT abgetrennt und sie von einer Endstufe (ESX) die ich umsonst bekommen konnte befeuern lassen

    Ergebnis: ein Wahnsinns Unterschied, erstmal Business gegen Pionerr getasucht = deutliche Verbesserung - vor allem der Pegel und die Bässe, dann der Tausch der Front LS durch die Hifi mit HT = noch deutlichere Verbesserung und nun die TT an eine Endstufe gehangen = plötzlich richtiger Bass im Auto, jetzt wo sie durch die Endstufe befeuert werden.
    Trotzdem, ein wenig mehr möchte ich dort noch herauskitzeln vielleicht am Bass.

    Sollte ich da die TT vom Hifi-System nehmen? (haben die nicht 4 Ohm und die Standard 2 Ohm = Pegelverlust?).
    Oder lieber gleich die AudioSystem?

    Eine Frage auch noch zu hinten:
    Kann ich da die gleichen MT+HT vom Hifi-System verbauen, wie die in der Front? Oder nehme ich da lieber die AudioSystem Koax LS?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolandxxl, 31.05.2011
    rolandxxl

    rolandxxl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Roland
    Generell:
    Hinten ist der LS-Rahmen kleiner als vorne, würden also nicht passen.
    HT Größe vorne und hinten sind wiederum gleich.

    Wenn Du HT auch hinten verbauen willst, brauchst Du andere Aufnahmen für den Ablegeboden (die Plastikteile wo die LS drin sind), weil die Standardteile keine HT Aufnahme haben.
    Kosten für's Plastik pro Seite: ca. 20,-

    Da der Umbau mit HT deutlich mehr Aufwand ist, als nen Koaxsystem einzubauen, muß man abwägen.

    Bringen tut aber beides nicht die Welt.
    Ich hab hinten MT+HT vom Logic 7 System nachgerüstet und bin einigermaßen enttäuscht ohne extra Endstufe.
    Einziger Vorteil ist die bessere Optik hinten, weil die Ablegebodenaufnahmen Metallgitter als LS Abdeckung haben anstatt Plastikaussparungen.

    Gruß,
    rolandxxl
     
Thema:

Hifi TT oder lieber Audio System?

Die Seite wird geladen...

Hifi TT oder lieber Audio System? - Ähnliche Themen

  1. SCC Spurplatten System 2 10mm

    SCC Spurplatten System 2 10mm: Servus Verkaufe 4 SCC Spurplatten mit Zentrierung 10mm pro Seite Mit Gutachten 4 Stück 75€ 2 Stück 40€ [IMG] Gesendet von meinem MIX mit...
  2. Hifi Tieftöner Gehäuse

    Hifi Tieftöner Gehäuse: Hallo liebe Freunde, ich bin auf der Suche nach 2 Hifi Tieftöner Gehäusen.
  3. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...
  4. [E87] X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?

    X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?: Guten Morgen! Meine Geschichte: Habe bei einem Freund in seinem E90 das originale HiFi Paket probegehört (mit Navi professional, aktiv system mit...
  5. [F21] Beurteilung ausgewähler Hifi Komponenten F21

    Beurteilung ausgewähler Hifi Komponenten F21: Hi, ich würde gerne wissen ob ihr die Teile, welche ich für das Hifi Upgrade bei meinem F21 ausgesucht habe für passend erachtet. Zur Zeit...