Hifi TT oder lieber Audio System?

Diskutiere Hifi TT oder lieber Audio System? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen! Folgende Modifikationen an meinem 1er mit BMW Business und Standard Stereo System habe ich bisher durchgeführt: - BMW...

1. #1 Andre-Acer, 30.05.2011
    Andre-Acer

Andre-Acer 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Hallo zusammen!

Folgende Modifikationen an meinem 1er mit BMW Business und Standard Stereo System habe ich bisher durchgeführt:

- BMW Business getauscht gegen Pioneer MVH BT 8200
    - Front-System getauscht gegen Hifi-System mit HT
    - TT abgetrennt und sie von einer Endstufe (ESX) die ich umsonst bekommen konnte befeuern lassen

Ergebnis: ein Wahnsinns Unterschied, erstmal Business gegen Pionerr getasucht = deutliche Verbesserung - vor allem der Pegel und die Bässe, dann der Tausch der Front LS durch die Hifi mit HT = noch deutlichere Verbesserung und nun die TT an eine Endstufe gehangen = plötzlich richtiger Bass im Auto, jetzt wo sie durch die Endstufe befeuert werden.
    Trotzdem, ein wenig mehr möchte ich dort noch herauskitzeln vielleicht am Bass.

Sollte ich da die TT vom Hifi-System nehmen? (haben die nicht 4 Ohm und die Standard 2 Ohm = Pegelverlust?).
    Oder lieber gleich die AudioSystem?

Eine Frage auch noch zu hinten:
    Kann ich da die gleichen MT+HT vom Hifi-System verbauen, wie die in der Front? Oder nehme ich da lieber die AudioSystem Koax LS?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolandxxl, 31.05.2011
    rolandxxl

rolandxxl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Roland
    Generell:
    Hinten ist der LS-Rahmen kleiner als vorne, würden also nicht passen.
    HT Größe vorne und hinten sind wiederum gleich.

Wenn Du HT auch hinten verbauen willst, brauchst Du andere Aufnahmen für den Ablegeboden (die Plastikteile wo die LS drin sind), weil die Standardteile keine HT Aufnahme haben.
    Kosten für's Plastik pro Seite: ca. 20,-

Da der Umbau mit HT deutlich mehr Aufwand ist, als nen Koaxsystem einzubauen, muß man abwägen.

Bringen tut aber beides nicht die Welt.
    Ich hab hinten MT+HT vom Logic 7 System nachgerüstet und bin einigermaßen enttäuscht ohne extra Endstufe.
    Einziger Vorteil ist die bessere Optik hinten, weil die Ablegebodenaufnahmen Metallgitter als LS Abdeckung haben anstatt Plastikaussparungen.

Gruß,
    rolandxxl

Thema:

Hifi TT oder lieber Audio System?

Die Seite wird geladen...

Hifi TT oder lieber Audio System? - Ähnliche Themen

1. F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen

F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen: Hallo, hab noch eine H&K Endstufe für den F20/21, möchte diese gerne bei einem Freund im F20 einbauen( Hifi System verbaut).Die Befestigung ist ja...
  2. [E87] Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio

Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio: Servus Leute, bin normal niemand der Reviews oder sonstiges schreibt, daher auch null Erfahrung bzgl. korrekter Darstellung usw. Möchte euch...
  3. [F2x] Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?

Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?: Vorerst, ich habe das serienmäßige Radio Prof. in meinem 118d F21 2015. Ich habe gestern eine Navi-App auf dem iPhone benutzt und wollte das die...
  4. [F21] HiFi Upgrade - Codierung notwendig ?

HiFi Upgrade - Codierung notwendig ?: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...
  5. Rückfahrkamera oder lieber Parkassitent

Rückfahrkamera oder lieber Parkassitent: Hai zusammen, der Kauf eines 118i steht an. Ausstattung steht soweit außer was das Parken angeht. Da ich sowohl in der Tiefgarage als auch in...