Hifi TT oder lieber Audio System?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Andre-Acer, 30.05.2011.

  1. #1 Andre-Acer, 30.05.2011
    Andre-Acer

    Andre-Acer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Hallo zusammen!

    Folgende Modifikationen an meinem 1er mit BMW Business und Standard Stereo System habe ich bisher durchgeführt:

    - BMW Business getauscht gegen Pioneer MVH BT 8200
    - Front-System getauscht gegen Hifi-System mit HT
    - TT abgetrennt und sie von einer Endstufe (ESX) die ich umsonst bekommen konnte befeuern lassen

    Ergebnis: ein Wahnsinns Unterschied, erstmal Business gegen Pionerr getasucht = deutliche Verbesserung - vor allem der Pegel und die Bässe, dann der Tausch der Front LS durch die Hifi mit HT = noch deutlichere Verbesserung und nun die TT an eine Endstufe gehangen = plötzlich richtiger Bass im Auto, jetzt wo sie durch die Endstufe befeuert werden.
    Trotzdem, ein wenig mehr möchte ich dort noch herauskitzeln vielleicht am Bass.

    Sollte ich da die TT vom Hifi-System nehmen? (haben die nicht 4 Ohm und die Standard 2 Ohm = Pegelverlust?).
    Oder lieber gleich die AudioSystem?

    Eine Frage auch noch zu hinten:
    Kann ich da die gleichen MT+HT vom Hifi-System verbauen, wie die in der Front? Oder nehme ich da lieber die AudioSystem Koax LS?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolandxxl, 31.05.2011
    rolandxxl

    rolandxxl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Roland
    Generell:
    Hinten ist der LS-Rahmen kleiner als vorne, würden also nicht passen.
    HT Größe vorne und hinten sind wiederum gleich.

    Wenn Du HT auch hinten verbauen willst, brauchst Du andere Aufnahmen für den Ablegeboden (die Plastikteile wo die LS drin sind), weil die Standardteile keine HT Aufnahme haben.
    Kosten für's Plastik pro Seite: ca. 20,-

    Da der Umbau mit HT deutlich mehr Aufwand ist, als nen Koaxsystem einzubauen, muß man abwägen.

    Bringen tut aber beides nicht die Welt.
    Ich hab hinten MT+HT vom Logic 7 System nachgerüstet und bin einigermaßen enttäuscht ohne extra Endstufe.
    Einziger Vorteil ist die bessere Optik hinten, weil die Ablegebodenaufnahmen Metallgitter als LS Abdeckung haben anstatt Plastikaussparungen.

    Gruß,
    rolandxxl
     
Thema:

Hifi TT oder lieber Audio System?

Die Seite wird geladen...

Hifi TT oder lieber Audio System? - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

    HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. [E88] Hifi Lautsprechersystem upgraden

    Hifi Lautsprechersystem upgraden: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und begrüße alle Forumsmitglieder herzlich und bedanke mich schonmal im voraus für die Unterstützung. Ich...
  5. Liebe Grüße aus dem Vogtland

    Liebe Grüße aus dem Vogtland: Hallo an alle ;) dann stelle ich mich wohl erstmal brav vor...mein Name ist Benjamin, bin 27 und fahre jetzt seit 6 Jahren einen E46 Touring in...