[E87] Hifi-Sytem Alpine empfehlenswert??

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Melinki, 24.08.2013.

  1. #1 Melinki, 24.08.2013
    Melinki

    Melinki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Hy!
    Habe in meinem kleinen noch die originalen BMW-Boxen drin. An sich sind die ja nicht schlecht, aber ich hätte doch gern einen saubereren Klang. Im BMW-TEILEKATALOG ist das "Hifi-Sytem Alpine" drin. Da bin ich jetzt am überlegen. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Lohnt es sich?

    Danke für eure antworten!
    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 24.08.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
  4. Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bad Neustadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Habe dieses auch seit einiger Zeit, aber selber eingebaut (da dieses beim Freundlichen ein schweine Geld kostet :D).
    Sehr empfehlenswert und hochwertig!
     
  5. LordN

    LordN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Hast du einen Verstärker mit eingebaut?

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
     
  6. #5 Melinki, 24.08.2013
    Melinki

    Melinki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Okay. Danke auf jeden Fall schonmal für eure antworten. Im Katalog ist das Hifi-Sytem für 399€ drin. Viele hier im Forum schreiben dass sie es selbst eingebaut haben. Das ist nicht so ganz meine Stärke ;-)
    Beim Händler ist das dann wohl fast unbezahlbar oder??

    Gruß
     
  7. #6 elusive, 25.08.2013
    elusive

    elusive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo.

    Wo kommst du denn her? Ich wohne in 67227. Wenn du zu mir kommst, dann baue ich dir das ein. Man wird sich sicher einig. ;)

    Empfehlen würde ich dir Marc, unseren Forumshändler. Er bietet das Alpine Set für 269,- Euro an. Die Blacklines, welche du auch suchst, gibt's für 152,50 Euro. Wobei das die High Variante für Fahrzeuge mit Xenon Scheinwerfer ist (er bietet natürlich auch die Basic Variante an, die sind - meine ich zumindest - aber günstiger, wobei ich den Preis nicht kenne). Die funktionieren zwar auch bei Halogen-Scheinwerfern, allerdings muss dann die Pin-Belegung des Anschlusses geändert und codiert werden. Das weiß ich aber nicht mit Sicherheit und das können dir andere sicher besser beantworten. Solltest du aber von Basic auf Basic bzw. High auf High umrüsten wollen, dann ist es nur ein mechanischer Tausch der Heckleuchten nötig. Auch dabei könnte ich behilflich sein. :winkewinke:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Melinki, 25.08.2013
    Melinki

    Melinki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Hy!
    Vielen Dank für dein Angebot! Ich komme aus Lahr/Schwarzwald. Ich muss sowieso erst mal das nötige Kleingeld sammeln und überlegen was ich denn zuerst in angriff nehmen möchte :-)

    wie kontaktiere ich denn den Forumshändler? Sorry, für so manche blöden fragen die ich hier stelle aber ich muss mich hier ja erst mal zurecht finden ;-)
     
  10. #8 elusive, 26.08.2013
    elusive

    elusive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Du schreibst ihm einfach eine PM. Du kannst dazu u.A. die Funktion "Nützliche Links" im Forum nutzen. Siehe oben, in der Nähe deiner privaten Nachrichten.

    Noch einen Hinweis: Marc ist noch ein paar Tage in Urlaub, er wird dir also nicht sofort antworten können.

    Wenn du mein Angebot bzgl. des Einbaus annehmen möchtest, schreib mir einfach eine PM. :winkewinke:
     
Thema:

Hifi-Sytem Alpine empfehlenswert??

Die Seite wird geladen...

Hifi-Sytem Alpine empfehlenswert?? - Ähnliche Themen

  1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  4. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

    HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...
  5. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...