HiFi-System Professional - Wo befinden sich die Komponenten?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Mirco, 15.08.2008.

1. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Hat schon jemand, der dieses Sound-System geordert hat die Baugruppen im Auto gefunden? Wenn ja, wo befindet sich die Endstufe und hat das Teil Cinch-Eingänge?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 15.08.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Re: HiFi-System Professional - Wo befinden sich die Komponen

Der Verstärker befindet sich im Kofferraum hinter der linken Seitenverkleidung und hat einen MOST-Bus Eingang und kein Cinch. :cry:

Gruß Peter

4. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Damit hat es sich natürlich entgültig erledigt. Konnte mir net vorstellen, dass es nen Verstärker ohne Cinch-Eingänge gibt. Dann habe ich gerade noch in der Konfigurations-Auflistung für meinen neuen 1er gelesen, dass es ein analoger Verstärker ist. Da stieg meine Hoffnung wieder, dass ich ihn auch über Cinch von meinem externen Radio versorgen könnte...

Shit :twisted: Mist :evil: Sch..ß

Danke für die Info :wink: Werde mir den Verstärker nochmal genau anschauen, wenn meiner beim :D auf mich wartet

5. #4 KarlPeter, 15.08.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Eine Möglichkeit wäre einen Analog Digital Wandler zu verwenden. Ob es funktioniert kann ich leider nicht versprechen.

Ich verwende so ein Teil um meinen Plattenspieler und meine Bandmaschine an dem optical Eingang meines HiFi-Verstärker zu betreiben.

Gruß Peter

6. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Naja. Mal abwarten, wenn ich solch ein Sound-System mal in die Finger bekomme :roll: Danke schonmal

7. #6 LightingMcQueen, 15.08.2008
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    ... ich könnte mir vorstellen, dass die bei MOST eine eigene Suppe kochen :?

Es läuft ja einiges über die "Wunderleitung".

8. #7 KarlPeter, 15.08.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Deshalb habe ich ja geschrieben: Ob es funktioniert kann ich leider nicht versprechen. :wink:

Ein Versuch ist es wert - das Teil ist ja auch für andere Sachen zu gebrauchen und deshalb kein rausgeschmissenes Geld. :lol:

Gruß Peter

9. VdF

VdF 1er-Fahrer(in)

Hi,
    es gibt wohl durchaus Adapter die in den MOST-Bus eingeschleift werden können und dann ein Cinch-Signal ausgeben. Z.B. habe ich sowas mal bei Dietz gesehen. sind aber recht teuer und müssen (wie eigentlich alle MOST-Geräte) einprogrammiert werden.

Gruß
    Volker

10. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Werde mich da die Tage mal drum kümmern. Muss sowieso mal zum Hifi-Spezi fahren und mit ihm drüber sprechen, was es für einen Aufwand bedeutet meinen 1er wieder zurückzurüsten.
    Versuche dann mal Preis rauszubekommen...

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Volkmar, 19.08.2008
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

ist offtopic, aber interessehalber: wie soll das denn gehen? Das Plattenspielersignal muß doch erst 'gerade-gebogen' werden (RIAA).

Gruß V.

13. #11 KarlPeter, 19.08.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Der Wandler ist logischer Weise hinter dem RIAA-Entzerrer dran. :wink:

Gruß Peter

Thema:

HiFi-System Professional - Wo befinden sich die Komponenten?

Die Seite wird geladen...

HiFi-System Professional - Wo befinden sich die Komponenten? - Ähnliche Themen

1. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  2. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  5. [F21] HiFi-Upgrade in meinem F21

HiFi-Upgrade in meinem F21: Hallo zusammen! Hab mir kürzlich einen F21 gekauft (aus 2013) mit Radio Professional, aber leider nur Stereo-System verbaut. Daher beschäftige...