HiFi-System Professional - Wo befinden sich die Komponenten?

Diskutiere HiFi-System Professional - Wo befinden sich die Komponenten? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hat schon jemand, der dieses Sound-System geordert hat die Baugruppen im Auto gefunden? Wenn ja, wo befindet sich die Endstufe und hat das Teil...

  1. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Hat schon jemand, der dieses Sound-System geordert hat die Baugruppen im Auto gefunden? Wenn ja, wo befindet sich die Endstufe und hat das Teil Cinch-Eingänge?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 15.08.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Re: HiFi-System Professional - Wo befinden sich die Komponen

    Der Verstärker befindet sich im Kofferraum hinter der linken Seitenverkleidung und hat einen MOST-Bus Eingang und kein Cinch. :cry:

    Gruß Peter
     
  4. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Damit hat es sich natürlich entgültig erledigt. Konnte mir net vorstellen, dass es nen Verstärker ohne Cinch-Eingänge gibt. Dann habe ich gerade noch in der Konfigurations-Auflistung für meinen neuen 1er gelesen, dass es ein analoger Verstärker ist. Da stieg meine Hoffnung wieder, dass ich ihn auch über Cinch von meinem externen Radio versorgen könnte...

    Shit :twisted: Mist :evil: Sch..ß

    Danke für die Info :wink: Werde mir den Verstärker nochmal genau anschauen, wenn meiner beim :D auf mich wartet
     
  5. #4 KarlPeter, 15.08.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Eine Möglichkeit wäre einen Analog Digital Wandler zu verwenden. Ob es funktioniert kann ich leider nicht versprechen.

    Ich verwende so ein Teil um meinen Plattenspieler und meine Bandmaschine an dem optical Eingang meines HiFi-Verstärker zu betreiben.

    Gruß Peter
     
  6. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Naja. Mal abwarten, wenn ich solch ein Sound-System mal in die Finger bekomme :roll: Danke schonmal
     
  7. #6 LightingMcQueen, 15.08.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... ich könnte mir vorstellen, dass die bei MOST eine eigene Suppe kochen :?

    Es läuft ja einiges über die "Wunderleitung".
     
  8. #7 KarlPeter, 15.08.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Deshalb habe ich ja geschrieben: Ob es funktioniert kann ich leider nicht versprechen. :wink:

    Ein Versuch ist es wert - das Teil ist ja auch für andere Sachen zu gebrauchen und deshalb kein rausgeschmissenes Geld. :lol:

    Gruß Peter
     
  9. VdF

    VdF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer (Weihrauchcity)
    Hi,
    es gibt wohl durchaus Adapter die in den MOST-Bus eingeschleift werden können und dann ein Cinch-Signal ausgeben. Z.B. habe ich sowas mal bei Dietz gesehen. sind aber recht teuer und müssen (wie eigentlich alle MOST-Geräte) einprogrammiert werden.

    Gruß
    Volker
     
  10. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Werde mich da die Tage mal drum kümmern. Muss sowieso mal zum Hifi-Spezi fahren und mit ihm drüber sprechen, was es für einen Aufwand bedeutet meinen 1er wieder zurückzurüsten.
    Versuche dann mal Preis rauszubekommen...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Volkmar, 19.08.2008
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    ist offtopic, aber interessehalber: wie soll das denn gehen? Das Plattenspielersignal muß doch erst 'gerade-gebogen' werden (RIAA).

    Gruß V.
     
  13. #11 KarlPeter, 19.08.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Der Wandler ist logischer Weise hinter dem RIAA-Entzerrer dran. :wink:

    Gruß Peter
     
Thema:

HiFi-System Professional - Wo befinden sich die Komponenten?

Die Seite wird geladen...

HiFi-System Professional - Wo befinden sich die Komponenten? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Subwoofer Hifi Untersitz

    Subwoofer Hifi Untersitz: Biete beide Hifi Untersitz Subwoofer aus meinem E87. Bin auf Eton umgestiegen. Beide Woofer funktionieren tadellos. Preis: 119,-€ inkl. Versand...
  2. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  3. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  4. BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional

    BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional: Moin Moin, verkaufe mein CID Monitor wegen CCC Umrüstung. Wer Interesse hat einfach melden. € 150,-
  5. BMW Professional Radio kosten

    BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?