[F21] Hifi System im neuen 1er mit nur noch 7 LS ?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von BopBop, 15.02.2015.

1. BopBop

BopBop 1er-Fahrer(in)

Hallo,

möchte mir den neuen 118i mit 136 PS bestellen. Habe in der Aufpreisliste für das Hifi-System gesehen, dass nur noch 7 LS verbaut sind. Ist dies evtl. ein Fehler, bzw. was kommt da auf uns zu ?

Fällt vorne oder hinten das 2-Wege weg, bzw. ein Subwoofer ?

Gruss

BopBop:eusa_shhh:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dacno1982, 15.02.2015
    dacno1982

dacno1982 Guest

Ist nicht neu, war beim F20 von Anfang an so. Du hast 2 sub, 2 Mitteltöner in den vorderen Türen, 2 in der Hutablage und einen Centerspeaker in der Armaturentafel. Dafür kostets aber auch nur noch 290,-- statt 540,-- wie bei den E-Modellen. Wurde vermutlich zu selten bestellt, also weniger für weniger Geld. Ich hätte für die 2 Hochtöner im Spiegeldreieck auch gerne die 100,-- mehr bezahlt, wie es beim 3er/4er der Fall ist. Aber einen Tod musst du sterben.

4. #3 dreamsounds, 16.02.2015
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Beim F20/F30 hat BMW ordentlich auf die Sparbremse getreten. Es gibt tatsächlich nur noch die Breitbänder in den Türen. Und um so etwas wie Bühne zu bekommen, wurde der normal völlig unnötige Center ergänzt. Also nachrüsten.

Grüße Mike

5. BopBop

BopBop 1er-Fahrer(in)

Na, das vereinfacht doch vieles...
    Da der 1er eh´ mit Pro-Radio serienmäßig geliefert werden wird, kann ich das für das unnötige Hifi-System gesparte Geld, doch besser in brauchbare Komponenten investieren. Ich habe aus meinem jetzigen PKW noch 2 alte, aber kräftige Endstufen (Macrom 44.07, guter Hochton, Concord ST 500, Leistung ohne Ende). Auch ein alter "Predator 12" ist noch vorhanden und ein Satz Vocal 165 V2.

Werde evtl. 2 Earthquake SWS-8 unter die Sitze setzen. Welche Türsysteme sind denn empfehlenswert ? Viele scheinen ja Exact!,Xion, Alpine verbaut zu haben.
    Existieren zu den Earthquakes evtl. gleichwertige Alternativen ? Sind ja nicht gerade preiswert.

Gruss

BopBop:winkewinke:

6. #5 ancientLEGEND, 16.02.2015
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Servus!

Es könnten auch die Focal Tieftöner unter den Sitzen funktionieren, wenn die von der Einbautiefe her rein passen und da du eh noch nen Subwoofer im KR verbauen willst. Hochtöner auch weiterhin den Focal nutzen und als MT den vorhanden BB. Dann brauchst theoretisch nur noch eine 2-Kanal Endstufe und von dem eh schon gesparten Geld einen DSP ala Mosconi Gladen 6to8. Dann läuft die Sache Vollaktiv und angepasst in deinem Wagen.
    Natürlich noch ein wenig Dämmung, aber die brauchst so oder so.

7. #6 dreamsounds, 16.02.2015
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Also zu den SWS gibt es bei guter Ansteuerung eigentlich keine Alternative. Allerdings hätte ich Bauchschmerzen diese mit Deinen Endstufen zu betreiben. Vor gut 20 Jahren waren die gar nicht so schlecht und irgendwo in der Mittelklasse. Heute können ordentliche Einsteigerendstufen schon mehr. Auf jeden Fall brauchst Du einen DSP um alles in den Griff zu bekommen. Filter sind von denen nicht wirklich berauschend, was zusätzlich kommt ist die Größe. Du wirst auf jeden Fall einen doppelten Boden bauen müssen.
    Bei den Lautsprechern muss man eben sehen, was Du verwenden willst. Die Focal TT's kannst Du sicher einmal, wie Lars das auch sagte, einmal testen Vielleicht funktionieren sie ja. Wenn Du Focal gewohnt bist, solltest Du z.B. mit einem Gladen in den Türen sicher kein Problem bekommen, da es noch sanfter als die Franzosen sind.
    Dein Woofer – nach Gusto.

Grüße Mike

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hifi System im neuen 1er mit nur noch 7 LS ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sws 8 earthquake www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Hifi System im neuen 1er mit nur noch 7 LS ? - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....