[F21] Hifi System im neuen 1er mit nur noch 7 LS ?

Diskutiere Hifi System im neuen 1er mit nur noch 7 LS ? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, möchte mir den neuen 118i mit 136 PS bestellen. Habe in der Aufpreisliste für das Hifi-System gesehen, dass nur noch 7 LS verbaut sind....

  1. BopBop

    BopBop 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,

    möchte mir den neuen 118i mit 136 PS bestellen. Habe in der Aufpreisliste für das Hifi-System gesehen, dass nur noch 7 LS verbaut sind. Ist dies evtl. ein Fehler, bzw. was kommt da auf uns zu ?

    Fällt vorne oder hinten das 2-Wege weg, bzw. ein Subwoofer ?

    Gruss

    BopBop:eusa_shhh:
     
  2. #2 dacno1982, 15.02.2015
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Ist nicht neu, war beim F20 von Anfang an so. Du hast 2 sub, 2 Mitteltöner in den vorderen Türen, 2 in der Hutablage und einen Centerspeaker in der Armaturentafel. Dafür kostets aber auch nur noch 290,-- statt 540,-- wie bei den E-Modellen. Wurde vermutlich zu selten bestellt, also weniger für weniger Geld. Ich hätte für die 2 Hochtöner im Spiegeldreieck auch gerne die 100,-- mehr bezahlt, wie es beim 3er/4er der Fall ist. Aber einen Tod musst du sterben.
     
  3. #3 dreamsounds, 16.02.2015
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Beim F20/F30 hat BMW ordentlich auf die Sparbremse getreten. Es gibt tatsächlich nur noch die Breitbänder in den Türen. Und um so etwas wie Bühne zu bekommen, wurde der normal völlig unnötige Center ergänzt. Also nachrüsten.

    Grüße Mike
     
  4. BopBop

    BopBop 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    13
    Na, das vereinfacht doch vieles...
    Da der 1er eh´ mit Pro-Radio serienmäßig geliefert werden wird, kann ich das für das unnötige Hifi-System gesparte Geld, doch besser in brauchbare Komponenten investieren. Ich habe aus meinem jetzigen PKW noch 2 alte, aber kräftige Endstufen (Macrom 44.07, guter Hochton, Concord ST 500, Leistung ohne Ende). Auch ein alter "Predator 12" ist noch vorhanden und ein Satz Vocal 165 V2.

    Werde evtl. 2 Earthquake SWS-8 unter die Sitze setzen. Welche Türsysteme sind denn empfehlenswert ? Viele scheinen ja Exact!,Xion, Alpine verbaut zu haben.
    Existieren zu den Earthquakes evtl. gleichwertige Alternativen ? Sind ja nicht gerade preiswert.

    Gruss

    BopBop:winkewinke:
     
  5. #5 ancientLEGEND, 16.02.2015
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Servus!

    Es könnten auch die Focal Tieftöner unter den Sitzen funktionieren, wenn die von der Einbautiefe her rein passen und da du eh noch nen Subwoofer im KR verbauen willst. Hochtöner auch weiterhin den Focal nutzen und als MT den vorhanden BB. Dann brauchst theoretisch nur noch eine 2-Kanal Endstufe und von dem eh schon gesparten Geld einen DSP ala Mosconi Gladen 6to8. Dann läuft die Sache Vollaktiv und angepasst in deinem Wagen.
    Natürlich noch ein wenig Dämmung, aber die brauchst so oder so.
     
  6. #6 dreamsounds, 16.02.2015
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Also zu den SWS gibt es bei guter Ansteuerung eigentlich keine Alternative. Allerdings hätte ich Bauchschmerzen diese mit Deinen Endstufen zu betreiben. Vor gut 20 Jahren waren die gar nicht so schlecht und irgendwo in der Mittelklasse. Heute können ordentliche Einsteigerendstufen schon mehr. Auf jeden Fall brauchst Du einen DSP um alles in den Griff zu bekommen. Filter sind von denen nicht wirklich berauschend, was zusätzlich kommt ist die Größe. Du wirst auf jeden Fall einen doppelten Boden bauen müssen.
    Bei den Lautsprechern muss man eben sehen, was Du verwenden willst. Die Focal TT's kannst Du sicher einmal, wie Lars das auch sagte, einmal testen Vielleicht funktionieren sie ja. Wenn Du Focal gewohnt bist, solltest Du z.B. mit einem Gladen in den Türen sicher kein Problem bekommen, da es noch sanfter als die Franzosen sind.
    Dein Woofer – nach Gusto.

    Grüße Mike
     
Thema: Hifi System im neuen 1er mit nur noch 7 LS ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f21hifi system

    ,
  2. sws 8 earthquake www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Hifi System im neuen 1er mit nur noch 7 LS ? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  3. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  4. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  5. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...